YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Copyrighthinweise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.218 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Copyrighthinweise
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jojonas
Mitglied


Dabei seit: 28.10.08
Beiträge: 55

 Copyrighthinweise Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Moin,
ich hätte mal ne gute Idee und zugleich Frage.
Inwzischen besitzt jeder kleinste MOD ein Copyright, das ist ziemlich nervig, und sieht bei mehrern nicht schön aus.
Meine Idee:
Ein aufklappbaren Footer, unten im Footer unter dem WBB CO ist ein Link, bei dem steht "Footer", drückt man darauf, klappt ein Fenster mit allen Copyrighthinweisen und sonstigen Inhalten auf, wie z.B. Partnern...
Wäre sowas möglich bzw. erlaubt?
Ich meine hier jetzt NUR Mod COs, nicht das WBB CO.

Gruß
25.11.08 13:48 Jojonas ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Möglich wäre das bestimmt.
Aber du müßtest wohl jeden einzelnen Hack-Ersteller um Erlaubnis fragen, ob du sein Copyright so anbringen darfst, anstatt so, wie er es vorgesehen hat.

__________________

25.11.08 14:37 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Klecks
gesperrt 15/02/09


Dabei seit: 17.04.06
Beiträge: 257

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich handhabe das anders. Ich baue nichts mit sichtbarem Copyright ein. Meist gibt es eine Alternative ohne Copyright. Bei den restlichen Dingen (wbb2, XY-Shoutbox und HM-Portal) habe ich das Copyright weggekauft. Sieht auch viel schöner aus. Zunge raus
25.11.08 14:40 Klecks ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Jojonas
Mitglied


Dabei seit: 28.10.08
Beiträge: 55

Themenstarter Thema begonnen von Jojonas
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hm... eigentlich wäre das dann ja noch Im Footer, bloß man müsste es aufklappen Augenzwinkern

Ne das Co wegzukaufen wird bei meinen vielen Hacks zu teuer xD
25.11.08 15:08 Jojonas ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
meeeeeeeep
Mitglied


images/avatars/avatar-4818.gif

Dabei seit: 18.06.07
Beiträge: 261
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: geradeaus und dann rechts
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Naja, wenn der Hackschreiber es schon für nötig hält seinen Namen in den footer zu bringen, dann möchte er bestimmt nicht das er versteckt ist.

Würde ich jetzt mal so vermuten.
25.11.08 16:25 meeeeeeeep ist offline Finden Als Freund hinzufügen Füge meeeeeeeep in deine Kontaktliste ein
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich selbst halte ein Copyright im Footer nur dann für angebracht, wenn es das vom Stylecoder ist (Woltlab ist obligatorisch).

Bei meinen Hacks wird lediglich in die Templates, die zum Hack gehören, ein Vermerk im unteren Bereich eingebaut. Wenn eine bestimmte Forenfunktion genutzt wird, ist das Copyright zu sehen, sonst nicht. Und das ist auch ausreichend,

Wenn jeder Coder darauf besteht seinen Vermerk in den Footer zu setzen, dann ist dieser bald umfangreicher, als das ganze Forum cool

Machen wir uns nichts vor: Da setzen sich Leute hin, entwickeln etwas Neues für's WBB, das nichts kostet und deren einziger Wunsch ist eben ein sichtbares Copyright. Kann man doch wohl akzeptieren!

Gruß Mike
25.11.08 19:37
Jojonas
Mitglied


Dabei seit: 28.10.08
Beiträge: 55

Themenstarter Thema begonnen von Jojonas
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das tue ich auch, aber wenn man eine Datei und hochladen muss und ein paar kleine Dateien umändern, dann ist für mich keinen Footer Copyrighthinweis wert -.-
25.11.08 21:11 Jojonas ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
JiShi
Mitglied


Dabei seit: 13.08.08
Beiträge: 132

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe ehrlich gesagt noch gar keinen Hack gesehen, der es verlangt ein Copy in den Footer zu setzen. Sowas gibt es?

In den jeweiligen Templates oder eben der jeweiligen Hackfunktion halte ich es durchaus für angebracht, aber im Footer?
25.11.08 22:38 JiShi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Jojonas
Das tue ich auch, aber wenn man eine Datei und hochladen muss und ein paar kleine Dateien umändern, dann ist für mich keinen Footer Copyrighthinweis wert -.-


um welchem Hack handelt es sich da?
Normalerweise werden eh nur bei den "großen, wichtigen" Erweiterungen Copyrights seitens der Hackautoren im Footer eingesetzt...

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

26.11.08 16:26 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
Jojonas
Mitglied


Dabei seit: 28.10.08
Beiträge: 55

Themenstarter Thema begonnen von Jojonas
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Suchmaschinenfreundliche Links

Den hier

Und das CT Scurity System und der Google Sitemap MOD
26.11.08 17:21 Jojonas ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
C-Board
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Beim CT-SecuritySystem macht das ja sogar noch Sinn, denn immerhin besteht da ja die Möglichkeit, den Footereintrag etwas umzugestalten und Infos anzeigen zu lassen.

Bei den Suchmaschinenfreundlichen Links halte ich das für reichlich übertrieben.

Gruß Mike
26.11.08 19:33
Jojonas
Mitglied


Dabei seit: 28.10.08
Beiträge: 55

Themenstarter Thema begonnen von Jojonas
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Naja, was will man tun, obwohl ich auch das Sec-Sys nich allzu umfassend finde zumindest die Freeversion...

Meiner Meinung nach sollte es eine gesonderte Seite geben, wo alle ihr C-Hinweise hinschreiben können, aber bitte den verschonen...
26.11.08 22:00 Jojonas ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Copyrighthinweise