YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 3 * » Alles von und für das WBB Lite 2.x » [WBB Lite 2.x] Allg. Fragen und Probleme » WBBLite 2.0.x Anzeige "Letzte Beiträge seit dem letzten Besuch" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.752 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Anzeige "Letzte Beiträge seit dem letzten Besuch"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dr. b. dr. b. ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.11.08
Beiträge: 1
Fähigkeiten: WBB Lite 2 Fortgeschritten
Herkunft: Deutschland
Forenversion: Lite 2.0

Achtung Anzeige "Letzte Beiträge seit dem letzten Besuch" Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo liebe Community. Die Anzeige, für "Neue Beiträge seit letzem Besuch" geht doch!!!!!!!!!

Ich habe lange gesucht und nichts gefunden, damit ich eine Anzeige in das WBBLITE2 bekomme, welche Beiträge nun seit dem letzten Besuch neu sind.

Darum habe ich den Hack / das Paket Top 5 Themen installiert.

Das ganze sollte nur eine Übergangslösung sein, bis ich was anderes gefunden habe. Doch es scheint nichts zu geben. Das brachte mich auch die Idee, eine kleine, aber wirkungsvolle Änderung an diesem Hack vorzunehmen:

Im Adminbereich, unter Optionen -> Startseite habe ich die Anzahl der letzten Beiträge auf 100 (beliebiger Wert) erhöht. In der Datei Installaltionspfad/templates/topx.tpl habe ich folgende Änderung vorgenommen:

Suchen:
code:
1:
{lang}wbb.top5.noposts{/lang}


Ersetzen mit:
code:
1:
Neue Beiträge seit letzem Besuch


Suchen:
code:
1:
{foreach from=$top5threads item=thread}


darunter einfügen:
code:
1:
{if $thread->isNew() && TOP5_MARKNEW}


Suchen:
code:
1:
{assign var="startIndex" value=$startIndex + 1}


darunter einfügen:
code:
1:
{/if}


Speichern und wieder hochladen.

Die Top 5 Box arbeitet noch mit dem selben Prinzip. Sie würde die 100 letzten geschriebenen Beiträge anzeigen. Doch nun wird zusätzlich vorher abgefragt, ob dieses Posting neu für den User ist oder nicht und nur noch neue Beiträge in diese Liste aufgenommen. Hat man einen Beitrag aus dieser Liste gelsen und aktualisiert die Page, verschwindet dieser Beitrag aus der Liste.

Viel Spass damit, bei mir funktioniert es...

Achso, mein Forum: Forum et-costra.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dr. b.: 25.11.08 17:33.

25.11.08 17:31 dr. b. ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Agi Agi ist männlich
TEAM - PHP Freak

images/avatars/avatar-5240.gif

Dabei seit: 22.11.04
Beiträge: 2.628
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Habs mal in den Tutorial Bereich verschoben.

__________________

25.11.08 23:01 Agi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
cimbo
Mitglied


Dabei seit: 18.07.09
Beiträge: 1
Fähigkeiten: WBB Lite 2 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 2.0

 RE: Anzeige "Letzte Beiträge seit dem letzten Besuch" Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi, danke für das Tutorial. Leider funktioniert das nicht so wirklich.

Zitat:
Original von dr. b.
Darum habe ich den Hack / das Paket Top 5 Themen installiert.


Dieses Paket ist nicht kompatibel mit dem WBBLite2. Evtl haben die es geändert oder sonstiges. Hast du das Installationspaket, mit dem es noch ging, noch?
19.07.09 19:32 cimbo ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
candys
Mitglied


Dabei seit: 17.05.10
Beiträge: 21
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bei mir funktioniert alles so wie in dem Tut beschrieben, musste nur ein anderes Installtionspaket nehmen.
09.06.10 17:19 candys ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 3 * » Alles von und für das WBB Lite 2.x » [WBB Lite 2.x] Allg. Fragen und Probleme » WBBLite 2.0.x Anzeige "Letzte Beiträge seit dem letzten Besuch"