YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » wie editiere ich tpl dateien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.812 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen wie editiere ich tpl dateien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Asahi Asahi ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 02.12.08
Beiträge: 34
Herkunft: Dortmund

 wie editiere ich tpl dateien Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung: Ich möchte mein Banner gerne mittiger machen und auch andere hacks einbauen und dafür muss ich ja die einzelnen tpl dateien bearbeiten nur ich weiß nicht wie ich die dran komme.
Ich habe mir zwar einen Editor runtergeladen aber mit dem kann ich das nicht ändern zumindest ändert sich dann nichts bei mir im Forum.
26.12.08 19:06 Asahi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Hamsterinfos Hamsterinfos ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.04.09
Beiträge: 474
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

mit einen Editor oder am besten mit Frontpage
26.12.08 19:21 Hamsterinfos ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Asahi Asahi ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 02.12.08
Beiträge: 34
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Asahi
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja ich habe ja einen editor Weaverslave heißt der und da kann ich auch veränderungen eintragen und die Seite aufrufen aber ich kann es dann nicht abspeichern.

Also da steht zwar speichern aber es passier im endeffekt nichts
26.12.08 19:23 Asahi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Hamsterinfos Hamsterinfos ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 20.04.09
Beiträge: 474
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

zu Weaverslave kann ich dir nix sagen. kenne ich nicht
26.12.08 19:53 Hamsterinfos ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Asahi Asahi ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 02.12.08
Beiträge: 34
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Asahi
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Was gibt es denn für alternativen mit denen das gut funktioniert?
26.12.08 19:59 Asahi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Agi Agi ist männlich
TEAM - PHP Freak

images/avatars/avatar-5240.gif

Dabei seit: 22.11.04
Beiträge: 2.628
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Mach es mit dem normalen Texteditor von Windows, damit geht es am besten. Augenzwinkern

__________________

26.12.08 20:23 Agi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bitte, empfehlt doch nicht immer Frontpage.
Frontpage pfuscht selbständig im Code rum und optimiert ihn für IE.

Ich empfehle auch den normalen Editor, der bei Windows standardmäßig dabei ist, oder ConTEXT.
ConTEXT hat einige Vorteile, die das Bearbeiten erleichtern. Z. B. Zeilennumerierung und Highlighting für diverse Code- und Programmiersprachen. So ist es wesentlich übersichtlicher als mit dem normalen Editor.

__________________

26.12.08 20:41 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Asahi Asahi ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 02.12.08
Beiträge: 34
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Asahi
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

gut und wenn ich datei ändere muss ich die vorher herunterladen?

Ich habe mit meinem Editor jetzt immer direkt auf die internetseite zugegriffen und das geändert und da hat es nicht geklappt weil er es nicht übernommen hat.

Aber das kann ja eigentlich auch nicht gehen sonst könnte ich ja auf jedes beliebiges forum zugreifen.Muss ich dann nicht irgendwo ein password eingeben?
26.12.08 22:06 Asahi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja, klar mußt du die Datei erst per FTP runterladen.
Dann bearbeiten und wieder hochladen.

Am besten speicherst du dabei die unbearbeitete immer extra als Backup und bearbeitest nur eine Kopie, falls mal was schiefgeht.

__________________

26.12.08 22:33 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Asahi Asahi ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 02.12.08
Beiträge: 34
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Asahi
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Okay dankeschön
habe es jetzt hinbekommen

Und leider ist auch was schief gegangen^^"

Ich habe es zwar öfter zwischengespeichert aber da zu der Zeit nicht weil ich ja "nur"Bilder einfügen wollte-.-


Hier ist das Ergebnis:
http://asahiseiya.as.funpic.de/wbblite/index.php?sid=

Kann mir irgendwer sagen wie ich das hinbekomme dass bei login diese Kästen nicht doppelt erscheinen?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Asahi: 27.12.08 13:57.

27.12.08 01:35 Asahi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » wie editiere ich tpl dateien