YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » HTML, XHTML, JavaScript & CSS » Problem mit Browsern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.637 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Problem mit Browsern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Erguterjunge
Guterjunge


Dabei seit: 29.06.08
Beiträge: 71
Fähigkeiten: WBB Lite 2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 1.0

 Problem mit Browsern Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo meine seite http://habbopreise.tk/ wird im internet explorer anderes angezeigt als im mozila firefox da wo neuste änderungen steht ist im IE OBEN in der ecke und im Mozilla wird dei seite schiff angezeigt wie kann ich das ändern??
29.12.08 04:12 Erguterjunge ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
keine_Ahnung
Mitglied


Dabei seit: 19.12.08
Beiträge: 26

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

In dem du deine Webseite so programmierst das sie in allen Browsern funktioniert.
29.12.08 05:54 keine_Ahnung ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Normal würde ich ja jetzt sagen, daß deine Antwort nicht sehr hilfreich ist, keine_Ahnung, aber ich habe gerade in den Quelltext geguckt.

Und deshalb folgendes an Erguterjunge:
Bitte! Lern HTML!
Das ist ja eine einzige Katastrophe.
Da kann ich keinen Ansatz zum Helfen finden, ohne den Code komplett neu zu schreiben.

Da ist HTML mit XHTML gemischt.
Es kommen mehrere html-, head- und body-Bereiche vor.
Das Ganze ist völlig sinnlos als ein einsamer Frame in ein Frameset gepreßt.
Die Tabellenverschachtelungen stimmen vorne und hinten nicht.

Da bleibt als einziger Rat:
Fang von vorne an. So leid es mir tut.

__________________

29.12.08 08:11 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Erguterjunge
Guterjunge


Dabei seit: 29.06.08
Beiträge: 71
Fähigkeiten: WBB Lite 2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Erguterjunge
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

So.. hab jetzt neu angefangen und hab jetzt ein WIRKLICHES PROBLEM mit den Browsern bei Mozilla wird es sehr gut angezeigt aber mit dem IE WIRD DIE navigation sehr schlecht angezeigt Link: sweetplaya.sw.funpic.de
03.01.09 01:26 Erguterjunge ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Schreibst du den Code per Hand oder benutzt du ein Wysiwyg-Programm dafür?

Schau dir das mal an:
http://validator.w3.org/check?uri=http%3...=Inline&group=0

Wenn du das lieber auf deutsch haben willst, gib deine URL mal in diesen Validator ein:
http://www.validome.org/lang/ge

Behebe erstmal die Fehler. Wenn dann noch was nicht korrekt angezeigt wird, kann dir besser geholfen werden.

__________________

03.01.09 05:14 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Erguterjunge
Guterjunge


Dabei seit: 29.06.08
Beiträge: 71
Fähigkeiten: WBB Lite 2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Erguterjunge
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Vielen Dank biggi. Schreibe es mit der hand
Hab 0 plan kann mir jemand bei der korriegierung i-wie helfen.
03.01.09 05:46 Erguterjunge ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bluevacci Bluevacci ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5443.gif

Dabei seit: 14.12.04
Beiträge: 350
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

http://validator.w3.org/check?uri=http%3...=Inline&group=0

setz mal unter Option -> Show Source ein Haken und klick rechts auf Revalidate, dann sind die Fehler (Zeilen) zum anklicken, somit springt er direkt dort in den Quelltext wo der Fehler liegt.
Dann entsprechend den Fehler beheben und schwups isses valide großes Grinsen

__________________
LG
Blue



03.01.09 05:56 Bluevacci ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Erguterjunge
Guterjunge


Dabei seit: 29.06.08
Beiträge: 71
Fähigkeiten: WBB Lite 2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Erguterjunge
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja.. danke dir aber mit dem beheben kann ich ja net traurig
03.01.09 06:00 Erguterjunge ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Schau dir doch erstmal die Grundlagen von HTML an.
Diese Seite ist da hilfreich:
http://de.selfhtml.org/

Erstmal ist wichtig, daß ein HTML-Dokument nur einen html-, head- und body-Bereich haben darf.
Der grundsätzliche Aufbau ist dieser:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
 <head>
  <title>Beschreibung der Seite</title>
 </head>
 <body>

 </body>
</html>


HTML ist zwar recht einfach, lernt sich aber nicht in fünf Minuten.
Du mußt es wie eine Sprache erlernen, die eine gewisse "Grammatik" (Syntax) hat, an die man sich halten sollte.
Geduld und Ausdauer sind da gefragt.

Wenn du kein so guter Autodidakt sein solltest, kann ich dir empfehlen, an einem Grundlagenkurs teilzunehmen. Die VHS bietet sowas beispielsweise recht günstig an.

__________________

03.01.09 06:03 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Bluevacci Bluevacci ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5443.gif

Dabei seit: 14.12.04
Beiträge: 350
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Erguterjunge
Ja.. danke dir aber mit dem beheben kann ich ja net traurig


Sorry das ich da mal nachfrage aber laut Deinem Profil (Fähigkeiten: WBB Lite 2 Profi; WBB Lite 1 Profi) solltest Du doch die Fähigkeiten besitzen, ist ja vom Prinzip her nichts anderes.
Befasse Dich am besten nochmal ausführlich mit (X)HTML wenn es Dir jedesmal wer macht, bringt Dich das auch nicht wirklich weiter sondern wirst Du immer von anderen abhängig sein. Dieses wiederum ist in meinen Augen nicht sehr Sinnvoll.

__________________
LG
Blue



03.01.09 06:05 Bluevacci ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » HTML, XHTML, JavaScript & CSS » Problem mit Browsern