YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Hallo Leute habe ein kleines Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.454 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Hallo Leute habe ein kleines Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bianca34 bianca34 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.01.09
Beiträge: 3
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: BW
Forenversion: Lite 1.0

 Hallo Leute habe ein kleines Problem Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Leute,
habe da ein kleines Problem.
Ich möchte meinen ersten Hack einbauen, nun ist es mein erstes Board bei WoltLab GmbH.

Habe mir nun erst mal die ZIP datei runtergeladen (Threads können als erledigt/unerledigt markiert werden.) und auch geöffnet, nun zu meinem Problem.

Ich kapiere es irgendwie nicht wi und wo ich das einbauen soll oder auch hochladen soll traurig


Bin um jeden Rat dankbar.


Danke im vorraus
Bianca

__________________
Der Familientreff
19.01.09 20:31 bianca34 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Normal liegt jedem Hack eine detaillierte Einbauanleitung in Form einer readme.txt oder in ähnlicher Form bei.

Schreib mal bitte einen Link zu dem Hack, sonst können wir eh nur raten.
Daher sollten Fragen zu den Hacks eigentlich auch in dem Support-Thread der Hacks gestellt werden.

__________________

19.01.09 20:40 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
bianca34 bianca34 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.01.09
Beiträge: 3
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: BW
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von bianca34
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Thread erledigt/unerledigt


ist auch nur ein beispiel:
den ich verstehe die ganze anleitung nicht wo ich was hochladen muß oder wo ich einbauen soll.

verwirrt traurig

__________________
Der Familientreff

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bianca34: 19.01.09 20:48.

19.01.09 20:47 bianca34 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ok, dann versuche ich mal, was allgemeines dazu zu sagen.

Zuerst solltest du dein Board in den Wartungsmodus schalten, damit die User nichts posten und keine Fehler angezeigt bekommen während des Einbaus.

Dann ist es sehr wichtig, daß du ein Backup machst, bevor du mit dem Hackeinbau beginnst.
So kannst du schnell zum Ursprungszustand zurückkehren, falls mal was schief geht.
Dazu lädst du einmal den Ordner, in dem dein Board ist, per FTP auf deinen Rechner.
Und zum Zweiten mußt du die Datenbank sichern. Dazu empfehle ich dir den MySQLDumper. Der ist unkompliziert und wird auf seiner Website sehr gut erklärt, sogar mit Video-Tutorials.

So, wenn du das hast, fängst du mit dem Hackeinbau an.
Dabei ist es wichtig, daß du dich sehr genau an die Einbauanleitung hälst und vor allen Dingen ruhig und gelassen bleibst. Wenn es dir zuviel wird, mach eine Pause! Hektik ist der größte Feind beim Hackeinbau!

Wenn erst Dateien hochgeladen werden müssen, sind diese im ZIP meist in den Ordnern, in die sie auch hochgeladen werden müssen. Wenn da also z. B. ein Ordner acp ist, lädst du die Dateien, die darin sind, in den Ordner acp.

Wenn der Hack eine setup.php oder install.php oder ähnliches hat, die du ausführen mußt, muß diese meist in den Ordner acp geladen werden.
Danach mußt du die Adresse zu dieser Datei in die Adreßleiste deines Browsers eingeben.
Die kann so aussehen:
http://www.deine-domain.de/acp/setup.php
oder, wenn dein Board z. B. im Unterordner forum steckt:
http://www.deine-domain.de/forum/acp/setup.php
Noch ein Beispiel wie es bei einer funpic-Adresse sein könnte:
http://meinfunpic.me.funpic.de/acp/setup.php

Wenn Dateien bearbeitet werden müssen, lädst du dir diese Dateien per FTP auf deinen Rechner.
Du kannst sie mit dem normalen Editor, der bei Windows dabei ist, bearbeiten. Mach es nicht mit Word, Frontpage oder sowas!
Ich empfehle dazu aber ConTEXT, da es übersichtlicher ist. Es zeigt Zeilennumerierung an und Syntaxhighlighting (der Code ist nach bestimmten Kriterien farbig markiert).
In der Anleitung steht dann sowas wie:
Suche XY und ersetze mit ZZ.
Suche XY und füge darunter ZZ ein.
Suche XY und füge dahinter ZZ ein.
Suche XY und füge darüber ZZ ein.
Das solltest du genau befolgen!

Je nach Hack mußt du dann im ACP Einstellungen vornehmen, z. B. die Gruppenrechte bearbeiten, falls nur bestimmte Gruppen den Hack nutzen können sollen, wenn der Hack das anbietet.

Und falls dann doch mal was schief geht, spielst du dein Backup wieder ein. Den Forenordner per FTP und das Datenbankbackup per MySQLDumper. Dann kannst du nochmal in Ruhe von vorne anfangen.

__________________

19.01.09 21:15 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
bianca34 bianca34 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.01.09
Beiträge: 3
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: BW
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von bianca34
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

vielen dank, werde mal die nacht ran gehen.

Habe mir deine Anleitung Kopiert wenn es recht ist deinerseits, nur für meine Privaten Zwecke.

Gruß Bianca

__________________
Der Familientreff

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bianca34: 19.01.09 21:19.

19.01.09 21:18 bianca34 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dafür ist sie da.

Viel Erfolg. Freude

__________________

19.01.09 21:23 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Hallo Leute habe ein kleines Problem