YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Mit Forum Geld verdienen, hat jemand Erfahrung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.068 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Mit Forum Geld verdienen, hat jemand Erfahrung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shackles Shackles ist weiblich
Nervensäge ^^


images/avatars/avatar-5608.jpg

Dabei seit: 14.02.08
Beiträge: 1.387
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Hilter a.T.W. / Landkreis Osnabrück
Forenversion: 3.1

 Mit Forum Geld verdienen, hat jemand Erfahrung? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Ich habe mir überlegt, in mein Forum Werbung einzubauen, damit ich Dinge, die im Forum anfallen bezahlen kann. Z.B Styles, Hacks etc, damit ich dem Forum auch mal was gutes tun kann.

Ich kenne mich aber überhaupt nicht damit aus.

Ich brauche einen guten Anbieter, wo ich für jedes Pop UP oder nen Layer Geld bekomme, oder geht das nur, wenn die drauf klicken, kennt sich da jemand aus? Und welche Methode ist am besten, will es nur dezent machen und nicht das ganze Forum mit Werbung vollkloppen!

Und was gibt es so für Anbieter zum Geld verdienen?

Liebe Grüße, Shackles smile

__________________
http.//www.borderline-forum.net
14.02.09 13:04 Shackles ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Shackles in deine Kontaktliste ein
[kamui]
~


images/avatars/avatar-4963.gif

Dabei seit: 27.04.05
Beiträge: 2.992

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die beste Einnahmequelle sind sicherlich Sponsoren.

D.h. du hast direkt einen "Vertrag" mit einem Sponsor, dass du seinen Button/... einbindest und dann entweder für einen Click oder sogar nur für das Erscheinen auf deiner Website Geld bekommst.

Dann gibt es natürlich zig Partnerprogramme wie Layer-Ads, aber dazu würde ich nicht raten. Du erhältst m.M.n. extrem wenig Geld und Dinge wie diese Layer schrecken viele Besucher ab.

Von diesen Partnersystemen würde ich Googlde AdWords empfehlen. Du kannst nicht nur den Style und die Größe des Werbeblocks anpassen, sondern wird kannst du Sitchworte vorgeben, die dann bevorzugt als Werbung erscheinen (z.B. "Jugendliche", "Autos", ... erhältst du Werbung für Jugendliche, Autowerbung, ...). Außerdem wirst du sehr gut vergütet pro Click (~15/20ct), allerdings musst du aufpassen - denn Clickbetrug (du klickst selbst oder hast zu viele Clicks) wird meistens direkt mit Entfernung aus dem System bestraft.
14.02.09 13:28 [kamui] ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Lordy20 Lordy20 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.06.04
Beiträge: 371
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo
Tue dir und deinen Usern einen Gefallen und verzichte auf Layer oder Popups.

Habe mir kurz dein Board angesehen (PR 3 + vernünftige PIs) und für dich kämen auch bezahlte Textlinks in Frage.
Da bindest du Textlinks ein und bekommst dafür einen monatlichen Betrag.
Bei Pay per Click hängt eine gute Klickrate davon ab, ob die Werbung ansprechend ist und zum Thema des Boardes passt.


@kamui
Du meinst "Google AdSense", oder? Augenzwinkern
Da muß man aufpassen, denn die kicken sehr schnell - oft ohne echte Begründung.


Grüße
Lordy20

__________________
PC-Hilfe-MK

Linkecke - Webkatalog ohne Backlinkpflicht
16.02.09 08:22 Lordy20 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
mifupa mifupa ist männlich
ITler


images/avatars/avatar-5456.jpg

Dabei seit: 30.09.08
Beiträge: 122
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Passau
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hab damit sehr gute erfahrungen mit google adsense, sponsorads (die eselsecken dinger) und direktmarketing

Direktmarketing:
Du erstellst einen Bannerplatz / Linkplatz und schreibst z.b hin:

Mich kann man mieten -> verlinkt auf deine Mail adresse und schon schreiben dich interessenten direkt an.
Hab dadurch sehr gute erfahrungen, es findet sich immer wer der was will und es ist nicht so nervig wie Layerads oder ähnlichem.
16.02.09 10:48 mifupa ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge mifupa in deine Kontaktliste ein
Shackles Shackles ist weiblich
Nervensäge ^^


images/avatars/avatar-5608.jpg

Dabei seit: 14.02.08
Beiträge: 1.387
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Hilter a.T.W. / Landkreis Osnabrück
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von Shackles
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja, ich habe mich für Werbeplätze entschieden!

Also ich habe ca 200.000 Besucher im Jahr, 30 bis 35.000 Besucher im Monat, 70 GB Traffic im Monat und Page Rank 3.

Wie viel wäre denn so ein Textlinkplatz für 1 Jahr wert?

Und wie sieht das rechtlich aus, bei Spenden muss man ja einen Verein haben, wie siehts bei Werbeplätzen aus?

P.S. Welcher Anbieter ist denn am besten für Sponsorads und was bringen die so ein?
Wie ist denn dieser Anbieter und was kann ich davon am besten nehmen?
http://www.sponsorads.de/index2.php?frame=sp

__________________
http.//www.borderline-forum.net

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Shackles: 16.02.09 13:27.

16.02.09 12:53 Shackles ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Shackles in deine Kontaktliste ein
codingnoob
Don't hit 'em boon.


images/avatars/avatar-4466.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.756

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn du Geld verdienen willst, solltest du eventuell nicht in den Listen schauen, wo es ums Geld ausgeben geht.
Das sind Verkaufspreise, d.h. wenn du Werbung machen willst, um bekannter zu werden, ist das die richtige Adresse. Die Gelder, die Sponsorads an dich als Seitenbetreiber dann auszahlt, dürften dann entsprechend geringer sein (Gewinnmarge etc.)

__________________
… mfG, cn …
– Siehe auch: last.fm wBB-User-Group
Vorsicht! User bringt gefährliches Halbwissen in Umlauf!

Kein Support per PN! Dafür ist das Forum da. Auch keine Hinweise auf Threads per PN!

Meine Kritik an deinem Forum, Style, … ist hart? Oh. … das Positive siehst du als Erschaffer ja selbst.

16.02.09 13:47 codingnoob ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge codingnoob in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Mit Forum Geld verdienen, hat jemand Erfahrung?