YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » [SUCHE] Email Bestätigung bei Registrierung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.197 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen [SUCHE] Email Bestätigung bei Registrierung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LadyMary LadyMary ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5014.gif

Dabei seit: 03.01.07
Beiträge: 94
Forenversion: 2.3

 [SUCHE] Email Bestätigung bei Registrierung Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo ich suche etwas...
und zwar: das wenn sieh ein neuer User registriert, er eine Mail bekommt wo er seine Emailadresse Bestätigen muss, heißt die echtheit seiner Emailadresse bestätigt, man ihn aber trotzdem manuell freischalten muss.
verwirrt

hoffe ich konnt mich verständlich ausdrücken

Kann mir jemand helfen?
16.02.09 22:30 LadyMary ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du kannst doch die Freischaltungsmail manuell aus dem ACP verschicken, statt dies automatisch laufen zu lassen.

__________________

16.02.09 22:37 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
LadyMary LadyMary ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5014.gif

Dabei seit: 03.01.07
Beiträge: 94
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von LadyMary
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe bisher auch Manuell Emails verschickt, nur macht das eine Menge extra Arbeit geschockt
16.02.09 22:48 LadyMary ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Öhm, ob du nun im ACP manuell freischaltest oder manuell die Mail rausschickst, macht doch keinen Unterschied.
Du mußt doch nur einen anderen Menüpunkt aus demselben DropDown auswählen.

__________________

16.02.09 23:11 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Hanver Hanver ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5534.gif

Dabei seit: 11.07.04
Beiträge: 183
Herkunft: Willich

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Geh ins ACP...Rechts unter Einstellung

Einstellung => (PopUp) Optionsgruppen => Registrierung => E-Mail-Überprüfungsmethode: => Aktivierungscode verschicken stellen!

Viel Spaß mit deiner Freizeit großes Grinsen
17.02.09 15:32 Hanver ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
LadyMary LadyMary ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5014.gif

Dabei seit: 03.01.07
Beiträge: 94
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von LadyMary
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ja aber dann ist der User gleich freigeschaltet wenn er auf den Code klickt, und das ist nicht gwollt.
18.02.09 16:49 LadyMary ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Hanver Hanver ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5534.gif

Dabei seit: 11.07.04
Beiträge: 183
Herkunft: Willich

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wo liegt denn der Sinn darin? Du kannst den User auch in einer Gruppe schieben nach der Registrierung. Demnach muß er sich erst für einen Bereich bewerben damit er dort Posten kann.

Die Idee der E-Mailprüfung ist Heute wirklich schwer und eigentlich auch nicht mehr wichtig. Ein User hat im durchschnitt bis zu 6 Email adressen, wie zb. Google, GMX, Freenet usw. Auch die Verwendung von Trashmails erschweren dir die Überprüfung.

Wenn du kein rein kommerzielles Board bist, sollte es dir fast egal sein mit der E-Mailprüfung.

Zudem hat der User jederzeit die Möglichkeit im UserCP seine Emailadresse zu ändern. Selbst wenn er eine richtige Mail angibt kanne r diese schnell unerwartet ändern in einer Fake-Mail.

Denk mal drüber nach!

Dennoch viel Spaß und Erfolg mit deinem neuen Board.

PS. Ein Forum zu betreiben heißt Vertrauen. Auch in deine NUTZER / Besucher. Wenn du schon bei den Usern unbedingt eine Prüfung machen möchtest, wie willst du das denn mit deinen Moderatoren
vereinbaren?! verwirrt

Zugleich wenn du auf Sicherheit großen Wert legst, kann ich dir nur das www.wbb-security.de System an Herz legen. Das schützt dein Forum ebenfalls weit mehr als die Kontrolle es erlaubt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hanver: 18.02.09 17:03.

18.02.09 17:01 Hanver ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
keinplan00
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Zudem hat der User jederzeit die Möglichkeit im UserCP seine Emailadresse zu ändern. Selbst wenn er eine richtige Mail angibt kanne r diese schnell unerwartet ändern in einer Fake-Mail.


Stimmt nicht so ganz, wenn man den Aktivierungslink an hat wird ein neuer Link geschickt, bei mir hab ich den Active Delete 1.2 laufen, da werden User die sich nach 48 Stunden nicht Aktiviert haben automatisch gelöscht



Ich muss mich aber anschliessen, sollte es kein Kommerzielles Board sein, lass deine User einfach machen, wenn ich mitbekommen würde das ich in nem Forum kontrolliert werde würde ich mich sputen dahin zu gehen.



Ansonsten gibt es glaube ich nen Addon das auf wunsch des Admins an bestimmte Usergruppen ne E-Mail schickt

Weis aber nicht mehr genau wo ich das mal gelesen hab
18.02.09 21:06
Hanver Hanver ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5534.gif

Dabei seit: 11.07.04
Beiträge: 183
Herkunft: Willich

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von keinplan00
Zitat:
Zudem hat der User jederzeit die Möglichkeit im UserCP seine Emailadresse zu ändern. Selbst wenn er eine richtige Mail angibt kanne r diese schnell unerwartet ändern in einer Fake-Mail.


Stimmt nicht so ganz, wenn man den Aktivierungslink an hat wird ein neuer Link geschickt, bei mir hab ich den Active Delete 1.2 laufen, da werden User die sich nach 48 Stunden nicht Aktiviert haben automatisch gelöscht


Denn lege ich mir zb bei Trash-Mail.com ne Mail an: y******@trash-mail.com (BEISPIEL!!!)

warte bis die da ist bestätige die Änderung auf den Fake das war es denn ...auf nimmer wiedersehen....

Was ich auch komisch finde, habe das mal die letzte Zeit beobachtet... Viele User stellen ihr Projekt vor werben werben und werben...damit sich das Board füllt... und am zweiten Tag bauen die Hacks ein die User oder Inaktive

Sperren/Bannen/Löschen usw.

Genau das selbe mit diesem Killaccount.. Wenn ich ein Forum betreibe, denn habe ich doch interesse an User. Demnach gebe ich doch nicht die Möglichkeit gleich wieder alle zu verabschieden.

Man sollte eher ein Forum mit Lust und Leidenschaft betreiben sowie Zeit investieren. Denn braucht man alles diese Sachen nicht.

Meine Meinung!

mfg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hanver: 18.02.09 21:27.

18.02.09 21:25 Hanver ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
LadyMary LadyMary ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5014.gif

Dabei seit: 03.01.07
Beiträge: 94
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von LadyMary
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

mmmh schade das es keiner verstanden hat was ich suche...
wir haben es bei uns so: das neue user sich ersteinmal vorstellen und dann manuell freigeschaltet werden.

der sinn der email die ich gern bei der reg verschicken möchte liegt eigentlich darin, einmal kurz und knapp eine begrüßung an den neuen user und eine anleitung wie es weiter geht mit der registrierung...

nix löschen...nein das will ich ja nicht.
wir haben zwar auch den activ delete laufen, aber das ist eigentlich um forenleichen zu vermeiden....
als ich den noch nicht hatte habe ich per hand die user immer angeschrieben und nachgefragt ob noch interesse besteht usw...naja....schade das ihr gleich auf einen so los geht. unglücklich
19.02.09 20:36 LadyMary ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Hanver Hanver ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5534.gif

Dabei seit: 11.07.04
Beiträge: 183
Herkunft: Willich

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Lady,

auch dazu gibt es einen Hack.... glaube zwei sogar..

Der User bekommt extra nach der Reg eine gesonderte Mail mit deinem gewünschten Inhalte oder eine PM nach Reg...denn bekommt der User eine Begrüßungs-PM oder was auch immer darin stehen soll..

Zitat:
eine anleitung wie es weiter geht mit der registrierung...


was auch immer du damit meinst.... ich halte diese Lösung für einfach nur Userunfreundlich...

Aber wie du willst:-)
19.02.09 20:43 Hanver ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das kannst du über eine neue Gruppe regeln, ganz ohne Hack.

Du läßt über das ACP ganz normal automatisch die Freischaltungsmail zur E-Mail-Überprüfung verschicken.
Die User sind dann registriert und landen in der Standardgruppe für User. Dieser Gruppe entziehst du alle Rechte, bis auf die, in dem Vorstellungsforum zu posten.

Dann erstellst du eine neue Gruppe, der du die Rechte eines vollen Mitglieds gibst. Bei dieser Gruppe kannst du einstellen, daß die User nach einem Post automatisch hinzugefügt werden oder auch, daß du sie nur per Hand in die Gruppe schieben kannst. Wie du möchtest.

Den Inhalt der Freischaltungsmail kannst du in den Sprachvariablen anpassen, wenn du da gerne noch erklären möchtest, wie der Registrierungsprozeß vonstatten geht.
Schau dazu in den Sprachvariablen unter LANG_MAIL_REGISTER1_TEXT.
ACP -> Sprachpaket bearbeiten -> übersetzen -> Kategorie: mail -> LANG_MAIL_REGISTER1_TEXT

Du kannst aber auch in dem Forum, in dem sich die User vorstellen sollen, einen wichtigen oder Ankündigungs-Thread anpinnen, in dem du erklärst, wie es weiter geht. Dann kannst du die Mail lassen wie sie ist.

Ganz nach deiner Fasson. smile

__________________

19.02.09 22:35 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Hanver Hanver ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5534.gif

Dabei seit: 11.07.04
Beiträge: 183
Herkunft: Willich

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das mizt der gruppe habe ich ein paar Threads drüber ja auch schon geschrieben, dass scheint es irgendwie auch nicht zu sein...
19.02.09 22:40 Hanver ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » [SUCHE] Email Bestätigung bei Registrierung