YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » Vergabe von beschränkte ACP-Rechten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.157 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Vergabe von beschränkte ACP-Rechten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Segaja Segaja ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4480.jpg

Dabei seit: 19.06.05
Beiträge: 232
Herkunft: Marienau / Lübeck
Forenversion: Lite 1.0

 Vergabe von beschränkte ACP-Rechten Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich bin Administrator eines WBB 2.1.6 und wollte fragen, ob es möglich ist einer Benutzergruppe die Rechte zu geben, dass sie neue Benutzer erstelen kann und diese auch in bestimmte Benutzergruppen eintragen kann.
Bisher habe ich es schon geschafft den Gruppen die Rechte zum Eintragen zu geben, aber dann können sie Benutzer erstellen, die in der Administrator-Gruppe sind und das ist mir zu unsicher.
Deswegen suche ich nach einem Weg bestimmte Gruppen vor denen zu sperren.

MfG
Segaja
20.02.09 11:13 Segaja ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Segaja in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Segaja anzeigen
cloudlet cloudlet ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5574.jpg

Dabei seit: 15.08.08
Beiträge: 219
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kannst du nicht einfach einen Co-Admin erstellen,ihm die Rechte zufügen die er nutzen darf ?
Somit kann er nur bis zu seinem Level die Rechte vergeben und nicht die eines Admins.



Gruss Cloud
20.02.09 11:39 cloudlet ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Segaja Segaja ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4480.jpg

Dabei seit: 19.06.05
Beiträge: 232
Herkunft: Marienau / Lübeck
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Segaja
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich versuche einer gruppe administrative rechte für teile des ACP zu geben, aber sie können immer in alle gruppen adden so wie es aussieht. das ist aber nicht das ziel.
20.02.09 21:13 Segaja ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Segaja in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Segaja anzeigen
Agi Agi ist männlich
TEAM - PHP Freak

images/avatars/avatar-5240.gif

Dabei seit: 22.11.04
Beiträge: 2.628
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi, das kannst du doch über die Sicherheitsstufen lösen.

Gib bei der Co-Admin Gruppe unter Administrative Rechte bei "maximale Sicherheitsstufe die »überschritten« werden kann:" ne 3 ein.

Dann bearbeite die Gruppe Admins und stelle als Stufe 4 (oder -1) ein.
Dann bearbeite die Co-Admin Gruppe und stelle als Stufe 3 ein.

Dann können sie Benutzer bearbeiten/erstellen, die nen niedrigeren oder zumindest den gleichen Rang haben wie sie, aber an die Admins kommen sie nicht ran.

__________________

21.02.09 00:33 Agi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » Vergabe von beschränkte ACP-Rechten