YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Erst vorstellen - dann schreiben?! Gibts so einen Hack? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 7.412 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Erst vorstellen - dann schreiben?! Gibts so einen Hack?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jolaya Jolaya ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5681.gif

Dabei seit: 07.08.06
Beiträge: 166
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Leverkusen
Forenversion: 3.1

Achtung Erst vorstellen - dann schreiben?! Gibts so einen Hack? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo
Ich suche einen Hack, weiß nur nicht ob es den gibt. Hab zwar die Suche benutzt, finde leider nichts.

Ich würde gerne irgendwie einstellen, dass ein User zwar überall im Forum lesen kann, wenn er sich registriert hat, aber erst irgendwo schreiben kann, wenn er sich in einem bestimmten Board (Bei mir wäre es "Vorstellungen") vorgestellt hat. Also dort praktisch einen Pflichtpost, um überall anders schreiben zu können.

Gibt es sowas in der Art?

Von wegen "mind. 1 Beitrag um hier udn da zu Posten", diesen Hack hate ich schon aber leider gibts bei mir auch in anderen Kategorien Beitragszählung, das ist also nicht ganz das, was ich suche Augenzwinkern

Lg
25.02.09 15:44 Jolaya ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Jolaya in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolaya anzeigen
Dragon-Lion Dragon-Lion ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5600.gif

Dabei seit: 20.08.07
Beiträge: 521
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wenn du für jedes forum und unterforum (bis auf vorstellungen) einstellst das man erst ab einem beitrag themen starten und antworten kann dann muss man erst in vorstellungen posten um woanders posten zu können!

__________________

25.02.09 15:48 Dragon-Lion ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Dragon-Lion in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dragon-Lion anzeigen
Jolaya Jolaya ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5681.gif

Dabei seit: 07.08.06
Beiträge: 166
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Leverkusen
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von Jolaya
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo
Ja aber dann kann man vorher nicht in den anderen Themen lesen. Und das sollte schon möglich sein.

Hatte den Hack vor langer Zeit mal im Forum und das hat absolut nicht so geklappt wie es sollte. Konnte leider immer irgendwie umgagen werden. Und wenn man in "Vorstellungen" nur auf ein anderes Thema geantwortet hat, hatte man einen Beitrag ohne sich vorgestellt zu haben..
25.02.09 15:50 Jolaya ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Jolaya in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolaya anzeigen
Dragon-Lion Dragon-Lion ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5600.gif

Dabei seit: 20.08.07
Beiträge: 521
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

warum stellst du dann in vorstellungen die rechte für mitglieder nicht so ein das man nur auf eigene themen antworten kann ?

__________________

25.02.09 15:52 Dragon-Lion ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Dragon-Lion in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dragon-Lion anzeigen
Dizzy.w3 Dizzy.w3 ist männlich
Brain Damage


images/avatars/avatar-5617.jpg

Dabei seit: 18.07.07
Beiträge: 1.431
Herkunft: Österreich
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

der Benutzer ist standardmäßig in einer Gruppe die nur lesen kann. Ab dem ersten Post ändert sich seine Gruppe in eine, die mehr kann.

__________________
Gruß Dizzy

the rest is silence

25.02.09 15:52 Dizzy.w3 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Dizzy.w3 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dizzy.w3 anzeigen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du brauchst keinen Hack.
Das kann das Board schon. Augenzwinkern

Du gibst der Standardgruppe für User die Rechte, überall zu lesen, aber nur in einem einzigen Forum (dem Vorstellungsforum) Schreibrechte.
Dann erstellst du eine neue geschlossene Gruppe. Dabei kannst du festlegen, daß man nach genau einem Post in diese Gruppe rutscht.
Dieser Gruppe gibst du alle Rechte, die ein vollwertiger User haben soll.

Achte dabei auf die Vergabe der Ordnungsnummern.
Admins kriegen eine 1, Gäste bekommen die höchste Ordnungsnummer.
Je mehr Rechte eine Gruppe hat, desto kleiner muß die Ordnungsnummer sein.
Die neue Gruppe muß also eine niedrigere Ordnungsnummer haben als die Standardgruppe für User.
Dann bekommst du auch keine Probleme mit den Rechten der Admins, die danach auch in zwei Gruppen (Admins und neue Gruppe) sein werden.

__________________

25.02.09 15:52 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Jolaya Jolaya ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5681.gif

Dabei seit: 07.08.06
Beiträge: 166
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Leverkusen
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von Jolaya
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Dragon-Lion
warum stellst du dann in vorstellungen die rechte für mitglieder nicht so ein das man nur auf eigene themen antworten kann ?

Huhu
Na die neuen User sollen ja von den alten Mitgliedern schon gegrüßt werden können smile

Zitat:
Original von Dizzy.w3
Hi,

der Benutzer ist standardmäßig in einer Gruppe die nur lesen kann. Ab dem ersten Post ändert sich seine Gruppe in eine, die mehr kann.

Echt? Dann war das damals irgendwie anders - oder ich hab was falsch gemacht.

Zitat:
Original von Biggi
Du brauchst keinen Hack.
Das kann das Board schon. Augenzwinkern

Du gibst der Standardgruppe für User die Rechte, überall zu lesen, aber nur in einem einzigen Forum (dem Vorstellungsforum) Schreibrechte.
Dann erstellst du eine neue geschlossene Gruppe. Dabei kannst du festlegen, daß man nach genau einem Post in diese Gruppe rutscht.
Dieser Gruppe gibst du alle Rechte, die ein vollwertiger User haben soll.

Achte dabei auf die Vergabe der Ordnungsnummern.
Admins kriegen eine 1, Gäste bekommen die höchste Ordnungsnummer.
Je mehr Rechte eine Gruppe hat, desto kleiner muß die Ordnungsnummer sein.
Die neue Gruppe muß also eine niedrigere Ordnungsnummer haben als die Standardgruppe für User.
Dann bekommst du auch keine Probleme mit den Rechten der Admins, die danach auch in zwei Gruppen (Admins und neue Gruppe) sein werden.

Hey,
ja das habe ich schon verscuht, leider gings gründlich in die Hose. Plötzlich waren alle "aktivierten" user in zwei Gruppen (der Standart und der neuen) und schreiben konnten sie trotzdem nirgendwo verwirrt Sogar die Admins nicht mehr wie du angesprochen hast. Aber ich versuche es nochmal nach deiner Anleitung smile

Kann ich dann auch einstellen, dass oben irgendwie ne art Meldung eingeblendet wird ala "du kannst nur lesen biss du dich da vorgestellt hast" die aber nach dem Verschieben weg ist?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jolaya: 25.02.09 15:56.

25.02.09 15:54 Jolaya ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Jolaya in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolaya anzeigen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja, die Ordnungsnummer ist dabei sehr wichtig!
Und dann stellst du bei den höherrangigen Gruppen bei den Forenrechten am besten noch alles, was sie dürfen, explizit auf JA statt auf Gruppenstandard. So hat es bei mir immer geklappt, daß die höherrangigen Gruppen ihre Rechte behielten, obwohl sie zusätzlich in einer niedrigerrangigen Gruppe waren.

Einstellen kannst du so eine Meldung nicht einfach. Aber das ist mit einer kleinen Code-Änderung möglich.
Schreib einfach ins Template index oder header oder wo du es eben haben möchtest deinen Code.
Zum Beispiel so:
Template index:
Suche:
code:
1:
2:
3:
4:
     <tr class="tablea_fc">
      <td align="left"><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_START_WELCOMEBACK']} <b>$usercbar_username</b> <a href="logout.php?u=$wbbuserdata[userid]{$SID_ARG_2ND}">{$lang->items['LANG_START_LOGOUT']}</a><br /><b><a href="search.php?action=new{$SID_ARG_2ND}">{$lang->items['LANG_START_NEWPOSTS']} $lastvisitdate <span class="time">$lastvisittime</span>.</span></td>
      <td align="right"><span class="smallfont">{$lang->items['LANG_START_CURRENTTIME']} <span class="time">$currenttime</span>.<br />{$lang->items['LANG_START_TIMEZONE']}</span></td>
     </tr>


Füge darunter ein:
code:
1:
2:
3:
4:
5:
<if(in_array(GROUPID,$wbbuserdata['groupids']) && count($wbbuserdata['groupids'])==1)><then>
<tr class="tablea_fc">
 <td align="left" colspan="2"><span class="smallfont">Bitte stell dich im <a href="LINK_ZUM_VORSTELLUNGSFORUM">Vorstellungsforum</a> vor. Danach kannst du in allen Bereichen posten.</span></td>
</tr>
</then></if>


GROUPID ersetzt du durch die ID der Gruppe, die nur im Vorstellungsbereich posten können soll, also der Standardgruppe für User. Dann wird der Text ausschließlich Leuten angezeigt, die NUR in dieser Gruppe sind. Leute, die (zusätzlich) in anderen Gruppen sind, sehen den Text nicht.
LINK_ZUM_VORSTELLUNGSFORUM mußt du natürlich auch mit dem entsprechenden Link ersetzen, wenn du meinen Text so übernehmen möchtest.

__________________

25.02.09 16:21 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Jolaya Jolaya ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5681.gif

Dabei seit: 07.08.06
Beiträge: 166
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Leverkusen
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von Jolaya
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke ich werde es versuchen. Hart auch ejtzt super geklappt.

Nur wie bekomme ich denn die ganzen anedren User jetzt in die neue Gruppe? Automatisch werden irgendwie nicht alle umgestellt... Kann man das per Massenbearbeitun machen oder muss ich das bei jedem User einzeln einstellen?

LG
25.02.09 16:24 Jolaya ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Jolaya in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolaya anzeigen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das sollte automatisch gehen, sobald sie sich das nächste Mal einloggen (bei Usern die schon mehr als einen Post haben) oder eben nachdem sie den ersten Post geschrieben haben.

Du kannst auch das probieren:
ACP -> Anzeigen aktualisieren -> Benutzerränge aktualisieren

__________________

25.02.09 16:37 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Jolaya Jolaya ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5681.gif

Dabei seit: 07.08.06
Beiträge: 166
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Leverkusen
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von Jolaya
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Huhu
Bei den meisten geht es auch automatisch, leider nicht bei allen.

Das mit den Rängen Aktuallisieren klappt nicht.

Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe :-) Jetz ist es so, wie es sein sollte Freude
25.02.09 17:00 Jolaya ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Jolaya in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolaya anzeigen
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Gern geschehen. smile

__________________

25.02.09 17:35 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Jolaya Jolaya ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5681.gif

Dabei seit: 07.08.06
Beiträge: 166
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Leverkusen
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von Jolaya
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hey
Durch ein Template-Fehler is der Text nun weg, würde ihn gern in den Heder setzen damit man ihn auch überlal sieht, aber wenn ich den Code da eingebe kommt kein Text =(

Edit: Fehler gefuznden, klappt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jolaya: 17.04.10 10:57.

17.04.10 10:55 Jolaya ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Jolaya in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolaya anzeigen
Jolaya Jolaya ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5681.gif

Dabei seit: 07.08.06
Beiträge: 166
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Leverkusen
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von Jolaya
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Tja, und nun gehts wieder nicht. Ich hab nix verändert. Verstehe ich nicht.

Code:

<if(in_array(4,$wbbuserdata['groupids']) && count($wbbuserdata['groupids'])==1)><then>
<span class="smallfont"><b><font color="#FF0000">ACHTUNG: Du kannst bisher nur in den Kernbereichen mitlesen, bitte stell dich erst vor,
damit du alle Foren siehst und dort auch etwas schreiben kannst.
Die Privaten Nachrichten sind nach deiner Vorstellung dann ebenfalls für dich zugänglich.
<br><a href="http://www.hamsterboard.de/board.php?boardid=26">Hier kommst du zum Vorstellungsbereich</a>.</font></b></span>
</then></if><p>
29.04.10 21:03 Jolaya ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Jolaya in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolaya anzeigen
Achim Achim ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4475.gif

Dabei seit: 18.01.04
Beiträge: 1.134
Herkunft: Schwelm / NRW
Forenversion: 3.1; 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Gibt eine Erweiterung die das Regeln sollte ...

"Pflichtthread", google mal danach, denke es war/ist von hacks4you

__________________
Gruss Achim
30.04.10 07:31 Achim ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Achim in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Achim: hajoap YIM-Name von Achim: hajo1807 MSN Passport-Profil von Achim anzeigen
Jolaya Jolaya ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5681.gif

Dabei seit: 07.08.06
Beiträge: 166
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Leverkusen
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von Jolaya
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo
Ich will eigentlich nix einbauen, das hat so ja prima geklappt bisher. Nur irgendwie verschwindet jetzt auf einmal die Meldung... Und ich weiß nicht warum.

Wenn cih den Code so veränder:

<if(in_array(4,$wbbuserdata['groupids']) && count($wbbuserdata['4'])==1)><then>
<span class="smallfont"><b><font color="#FF0000">ACHTUNG: Du kannst bisher nur in den Kernbereichen mitlesen, bitte stell dich erst vor,
damit du alle Foren siehst und dort auch etwas schreiben kannst.
Die Privaten Nachrichten sind nach deiner Vorstellung dann ebenfalls für dich zugänglich.
<br><a href="http://www.hamsterboard.de/board.php?boardid=26">Hier kommst du zum Vorstellungsbereich</a>.</font></b></span>
</then></if><p>

(hab das veränderte fett gemacht)

steht der Text wieder oben. Aber auch dann, wenn er sich vorgestellt hat und in der neuen Gruppe ist >.<

Ändere ich das Ganze wieder zurück, sieht man die Meldung wieder.

Und irgendwann geht sie dann auf einmal mal wieder nicht mehr. Warum auch immer. unglücklich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jolaya: 30.04.10 10:33.

30.04.10 10:27 Jolaya ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Jolaya in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolaya anzeigen
GuenniS
Mitglied


Dabei seit: 14.11.09
Beiträge: 157
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich habe das folgendermassen gemacht und es funktioniert prima:

Neue Gruppe angelegt die "Mitglieder" heisst. Ordnungsnummer 2

Alte Gruppe "Standardgruppe für User" Ordnungsnummer 3

Im Template Header habe ich folgendes eingefügt:

<if($wbbuserdatas[userid] && $wbbuserdata[userposts]==0)><hthen>
<table cellpadding="{$style-/['tableincellpadding']}" cellspacing-="{$xstyle['tableincellspacing']}" border="{$style['tableinborder']}" style="width:100%" class="tableinborder">
<tr>
<td style="width:100%" bgcolor="#ff0000" align="center">-<font size="22" color="white"><b>Achtung, $wbbuserdata[username], Du hast noch keinen Beitrag geschrieben.<br />Damit du alle Bereiche des Forums nutzen kannst, solltest Du Dich <a href="http://DeineSeite.de/board.php?boardid=6">hier</a> den anderen Usern vorstellen...</b></font></td>
</tr>
</table>
</then></if>

Die Ordnungsnummer der Gruppen muss absteigend sein, damit die User automatisch verschoben werden nach dem ersten Beitrag.

Das ist die einfachste Lösung denke ich.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von GuenniS: 30.04.10 12:31.

30.04.10 12:26 GuenniS ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Jolaya Jolaya ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5681.gif

Dabei seit: 07.08.06
Beiträge: 166
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Leverkusen
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von Jolaya
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Klappt nicht. Wenn ich das einfüge, kommt eine Fehlermeldung dass einige Zeiten falsch sind, lösche cih diese, kommt keine Meldung mehr aber man sieht auch keinen Text... verwirrt
03.05.10 18:27 Jolaya ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Jolaya in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolaya anzeigen
Hangman
Mitglied


Dabei seit: 21.12.06
Beiträge: 232
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Jolaya
Klappt nicht. Wenn ich das einfüge, kommt eine Fehlermeldung dass einige Zeiten falsch sind, lösche cih diese, kommt keine Meldung mehr aber man sieht auch keinen Text... verwirrt


code:
1:
<if($wbbuserdatas[userid] && $wbbuserdata[userposts]==0)><then> <table cellpadding="{$style-/['tableincellpadding']}" cellspacing-="{$xstyle['tableincellspacing']}" border="{$style['tableinborder']}" style="width:100%" class="tableinborder"> <tr> <td style="width:100%" bgcolor="#ff0000" align="center">-<font size="22" color="white"><b>Achtung, $wbbuserdata[username], Du hast noch keinen Beitrag geschrieben.<br />Damit du alle Bereiche des Forums nutzen kannst, solltest Du Dich <a href="http://DeineSeite.de/board.php?boardid=6">hier</a> den anderen Usern vorstellen...</b></font></td> </tr> </table> </then></if>


Nehme mal diesen code hab den mal gefixt. der sollte Funktionieren.
03.05.10 18:43 Hangman ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Jolaya Jolaya ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5681.gif

Dabei seit: 07.08.06
Beiträge: 166
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Leverkusen
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von Jolaya
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dann kommt das:

Zitat:
Parse error: syntax error, unexpected '-', expecting '}' in /is/htdocs/wp1166145_RMWDYEAKE5/www/global.php(442) : eval()'d code on line 14

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jolaya: 03.05.10 18:46.

03.05.10 18:45 Jolaya ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Jolaya in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolaya anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Erst vorstellen - dann schreiben?! Gibts so einen Hack?