YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Erst vorstellen - dann schreiben?! Gibts so einen Hack? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 7.393 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Erst vorstellen - dann schreiben?! Gibts so einen Hack?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hangman
Mitglied


Dabei seit: 21.12.06
Beiträge: 232
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Jolaya
Dann kommt das:

Zitat:
Parse error: syntax error, unexpected '-', expecting '}' in /is/htdocs/wp1166145_RMWDYEAKE5/www/global.php(442) : eval()'d code on line 14


Dann teste mal das. Ist auf deinen text angepasst

<if($wbbuserdatas[userid] && $wbbuserdata[userposts]==0)><then>
<span class="smallfont"><b><font color="#FF0000">ACHTUNG: Du kannst bisher nur in den Kernbereichen mitlesen, bitte stell dich erst vor,
damit du alle Foren siehst und dort auch etwas schreiben kannst.
Die Privaten Nachrichten sind nach deiner Vorstellung dann ebenfalls für dich zugänglich.
<br><a href="http://www.hamsterboard.de/board.php?boardid=26">Hier kommst du zum Vorstellungsbereich</a>.</font></b></span>
</then></if>
03.05.10 18:48 Hangman ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Jolaya Jolaya ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5681.gif

Dabei seit: 07.08.06
Beiträge: 166
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Leverkusen
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von Jolaya
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dann kommt zwar keine Fehlermeldung, aber auch den Hinweis steht nicht dabei. unglücklich
03.05.10 18:50 Jolaya ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Jolaya in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolaya anzeigen
Hangman
Mitglied


Dabei seit: 21.12.06
Beiträge: 232
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Jolaya
Dann kommt zwar keine Fehlermeldung, aber auch den Hinweis steht nicht dabei. unglücklich


So jetzt aber... das müsste aber gehen löl..

<if($wbbuserdatas[userid] && $wbbuserdata[userposts]==0)><then>
<table cellpadding="{$style['tableincellpadding']}" cellspacing="{$style['tableincellspacing']}" border="{$style['tableinborder']}" style="width:{$style['tableinwidth']}" class="tableinborder">
<tr>
<td><span class="smallfont"><b><font color="#FF0000">ACHTUNG: Du kannst bisher nur in den Kernbereichen mitlesen, bitte stell dich erst vor,
damit du alle Foren siehst und dort auch etwas schreiben kannst.
Die Privaten Nachrichten sind nach deiner Vorstellung dann ebenfalls für dich zugänglich.
<br><a href="http://www.hamsterboard.de/board.php?boardid=26">Hier kommst du zum Vorstellungsbereich</a>.</font></b></span></td>
</tr>
</table>
</then></if>
03.05.10 18:54 Hangman ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Jolaya Jolaya ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5681.gif

Dabei seit: 07.08.06
Beiträge: 166
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Leverkusen
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von Jolaya
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Was sagst du, wenn ich dir jetzt sage, dass da nach einbauen des neuen Codes immer noch nix steht *duck*
03.05.10 18:56 Jolaya ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Jolaya in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolaya anzeigen
GuenniS
Mitglied


Dabei seit: 14.11.09
Beiträge: 157
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du solltest das mit einem User testen der noch keinen Eintrag gemacht hat. Auch im SQL auf der Datenbank User - posts darauf achten dass der User keinen Eintrag hat.
03.05.10 18:58 GuenniS ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Jolaya Jolaya ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5681.gif

Dabei seit: 07.08.06
Beiträge: 166
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Leverkusen
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von Jolaya
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das hab ich gemacht, extra einen dafür angelegt Augenzwinkern Die User sehen ja die Meldung solange sie sich nicht vorgestellt haben, und den einzigen Beitrag den sie schreiben können ist in der Vorstellung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jolaya: 03.05.10 19:01.

03.05.10 19:00 Jolaya ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Jolaya in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolaya anzeigen
Hangman
Mitglied


Dabei seit: 21.12.06
Beiträge: 232
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Genau den Userid =0 und Userpost=0 ..
03.05.10 19:01 Hangman ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Jolaya Jolaya ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5681.gif

Dabei seit: 07.08.06
Beiträge: 166
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Leverkusen
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von Jolaya
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Aber wie kann die Userid denn 0 sein, bei fast 1000 Usern und mehreren hundert gelöschten?!

userid=1326
userpost=0
03.05.10 19:06 Jolaya ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Jolaya in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolaya anzeigen
Hangman
Mitglied


Dabei seit: 21.12.06
Beiträge: 232
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nein hab mich falsch ausgedrückt. die userid ermittelt der code ja selbst und schaut ob ein post da ist. wenn kein post da ist dann KOMMT erst der text . Ist aber schon ein beitrag geschrieben dann nicht mehr. da ja schon einer vorhanden ist.

am bestten zu machen wäre das aber mittels SQL und php. oder einfach nur ACP einstellungen wie die vorredner schon meinten...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hangman: 03.05.10 19:09.

03.05.10 19:08 Hangman ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Jolaya Jolaya ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5681.gif

Dabei seit: 07.08.06
Beiträge: 166
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Leverkusen
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von Jolaya
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ja, genau so soll es sein.

Ich hab via ACP einen User (test, könnt euch auf www.hamsterboard.de gerne mit Nick test und Passwort test einloggen und selber gucken) angelegt, der keinen Beitrag hat, die Gruppe hat die alle neu registrierten User haben und trotzdem steht nix da.
03.05.10 19:09 Jolaya ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Jolaya in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolaya anzeigen
Hangman
Mitglied


Dabei seit: 21.12.06
Beiträge: 232
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dann lege doch eine gruppe die meintetwegen Vorsteller heist an. Und dann gibst du die gruppennummer im Code an. Die muss dann aber auch standard sein. und wenn sie sich vorgestellt haben, setzte den user auf die andere gruppe. aber wie gesagt ACP einstellen ist einfacher.
03.05.10 19:13 Hangman ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Jolaya Jolaya ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5681.gif

Dabei seit: 07.08.06
Beiträge: 166
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Leverkusen
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von Jolaya
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Huhu
Also zum Verständnis.

Die Gruppe User, die von Anfang an im Forum ist, habe ich umbenannt in "Registrierte User". Da kommt jeder rein, beim Registrieren. Man kann darin nur lesen, und schreiben ausschließlich in der Kategorie "Vorstellungen".

Hat man das gemacht (und somit einen Beitrag, da dort gezählt wird), flutscht man automatisch ZUSÄTZLICH in die Gruppe "Mitglieder" (die ich zusätzlich erstellt hatte), die überall lesen ud schreiben können.

Nun möchte ich, dass bei denen die NUR in "Registrierte User" sind die Meldung kommt, bei denen, die in beiden Gruppen sind, aber nicht.

Da brauch ich doch nciht noch eine extra Gruppe anlegen verwirrt
03.05.10 19:16 Jolaya ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Jolaya in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolaya anzeigen
Hangman
Mitglied


Dabei seit: 21.12.06
Beiträge: 232
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Man bin ich doof. Ich hab noch nen fehler im Code gehabt. TESTE den nun mal bitte


<if($wbbuserdata[userid] && $wbbuserdata[userposts]==0)><then>
<table cellpadding="{$style['tableincellpadding']}" cellspacing="{$style['tableincellspacing']}" border="{$style['tableinborder']}" style="width:{$style['tableinwidth']}" class="tableinborder">
<tr>
<td><span class="smallfont"><b><font color="#FF0000">ACHTUNG: Du kannst bisher nur in den Kernbereichen mitlesen, bitte stell dich erst vor,
damit du alle Foren siehst und dort auch etwas schreiben kannst.
Die Privaten Nachrichten sind nach deiner Vorstellung dann ebenfalls für dich zugänglich.
<br><a href="http://www.hamsterboard.de/board.php?boardid=26">Hier kommst du zum Vorstellungsbereich</a>.</font></b></span></td>
</tr>
</table>
</then></if>

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Hangman: 03.05.10 19:56.

03.05.10 19:52 Hangman ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Jolaya Jolaya ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5681.gif

Dabei seit: 07.08.06
Beiträge: 166
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Leverkusen
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von Jolaya
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke, es fluppt smile
03.05.10 20:14 Jolaya ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Jolaya in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolaya anzeigen
Hangman
Mitglied


Dabei seit: 21.12.06
Beiträge: 232
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bitte...hab das aber auch echt nie gesehen... Sorry nochmal ist mir nicht aufgefallen löl...


Du musst es aber auch richtig einbauen... deine seite is ja nun verzogen löl.. oder zerballert ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hangman: 03.05.10 20:19.

03.05.10 20:18 Hangman ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Jolaya Jolaya ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5681.gif

Dabei seit: 07.08.06
Beiträge: 166
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Leverkusen
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von Jolaya
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Darf ich fragen, was falsch war? smile

Magst du hier vielleicht auch mal schauen:
User springen automatisch in falsche Gruppen

Zitat:
Du musst es aber auch richtig einbauen... deine seite is ja nun verzogen löl.. oder zerballert ...

Bei mir nicht verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jolaya: 03.05.10 20:23.

03.05.10 20:19 Jolaya ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Jolaya in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolaya anzeigen
Hangman
Mitglied


Dabei seit: 21.12.06
Beiträge: 232
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

es wahren rechtschreibfehler in dem Code. die habe ich aber nicht gleich gesehen. Daher ging da nichts.

Bei dem anderen Problem wegen der gruppen, währe es erstmal der einfachste weg die neu zu erstellen. Da muss es irgentwo einen wiederspruch geben.
03.05.10 20:23 Hangman ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Jolaya Jolaya ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5681.gif

Dabei seit: 07.08.06
Beiträge: 166
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Leverkusen
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von Jolaya
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hab editiert. Können ja dann in dem anderen Thread weiter schreiben, vielleicht haste ne Schritt für Schritt Anleitung, oder sowas, damit ich nicht noch mehr kaputt mache verwirrt
03.05.10 20:23 Jolaya ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Jolaya in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolaya anzeigen
Hangman
Mitglied


Dabei seit: 21.12.06
Beiträge: 232
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich sehe das nicht mehr als Unregistrierter User... jedenfals war deine seite eben noch zerschossen als ich mit dem TESt user eingeloggt war...
03.05.10 20:32 Hangman ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Jolaya Jolaya ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5681.gif

Dabei seit: 07.08.06
Beiträge: 166
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Leverkusen
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von Jolaya
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hey
Das war der rosane Style, richtig?

Wenn ja, den hab ich gelöscht, da der eh fehlerhaft war. Muss ich bei Gelegenheit nochmal neu einbauen. Augenzwinkern
03.05.10 20:33 Jolaya ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Jolaya in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jolaya anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Erst vorstellen - dann schreiben?! Gibts so einen Hack?