YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » Problem bei der Installation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.272 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Problem bei der Installation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
d3rchris d3rchris ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 29.01.06
Beiträge: 2
Forenversion: 2.1.6

Fragezeichen Problem bei der Installation Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Problembeschreibung:
Ich hab alles nach der readme installiert(wie immer) nur
jetzt, wenn ich nach der installation des boards in das acp gehe
wird mir das menue nicht angezeigt, da steht dann folgendes...

die verbindung zur datenbank besteht, wie gesagt die tabellen wurden bei der installation vernüntig erstellt, nur er zeigt mir das an :/

Fehlermeldung:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.1.6): Invalid SQL: SELECT * FROM bb1_acpmenuitemgroups WHERE acpmode<='1' ORDER BY showorder ASC
mysql error: Table 'res1_web9_db1.bb1_acpmenuitemgroups' doesn't exist
mysql error number: 1146
mysql version: 5.0.32-Debian_7etch6-log
php version: 5.2.0-8+etch11
Date: 28.02.2009 @ 23:07
Script: /page/forum/acp/misc.php?action=menu&sid=
Referer: http://projekt-gbw.bit-te.de/page/forum/...x.php?sid=&url=


[IMG]http://projekt-gbw.bit-te.de/fehler.jpg[/IMG]


Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut?
nichts



schonmal vielen dank im voraus.
Falls noch weitere daten gebraucht werden zur problemlösung bitte melden.

mfg
d3rchris

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von d3rchris: 28.02.09 23:09.

28.02.09 23:05 d3rchris ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge d3rchris in deine Kontaktliste ein
Gexor
Mitglied


Dabei seit: 07.02.05
Beiträge: 244
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Database error in WoltLab Burning Board (2.1.6): Invalid SQL: SELECT * FROM bb1_acpmenuitemgroups WHERE acpmode<='1' ORDER BY showorder ASC
mysql error: Table 'res1_web9_db1.bb1_acpmenuitemgroups' doesn't exist


diese tabelle ist nicht angelegt setup vergessen?
28.02.09 23:06 Gexor ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
janolaf
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 337
Herkunft: localhost
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

das kann so nicht funktionieren...
weil das 2.1.6 noch nicht mysql 5 tauglich ist.

entweder du änderst erst die sql dateien , oder aber , und das ist auch sicherheitstechnisch viel besser , du nimmst direkt ein 2.3.6.
28.02.09 23:18 janolaf ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
d3rchris d3rchris ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 29.01.06
Beiträge: 2
Forenversion: 2.1.6

Themenstarter Thema begonnen von d3rchris
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

nein,die setup hatte ich wie immer durchgeführt.
kann es sein, dass das ganze an meiner mysql version liegt?


Also ich war inner datenbank, da sind alle tabellen angelegt, nur bei der angesprochen und der anderen acpitem bla blub, steht ein count hier dem wort

res1_web9_db1.bb1_acpmenuitemgroupscount :/ hab ich mal abgeändert, aber bringt nicht den gewünschten erfolg.

Würde ich kein kontakt zur datenbank haben, dann dürfte ich doch
eigentlich garnicht ins acp reinkommen. aber ich kann mich einloggen
mit den daten, die ich bei der seutup eingegeben habe, das bedeutet
ich hab doch def kontakt zur datenbank oder nicht?



____________________________________________________________
edit

dafür müsste ich doch dann aber meine lizenz erweitern, oder vertu ich mich da?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von d3rchris: 28.02.09 23:25.

28.02.09 23:19 d3rchris ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge d3rchris in deine Kontaktliste ein
Biggi
Mitglied


Dabei seit: 08.01.07
Beiträge: 3.479
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Schau dazu mal hier:
http://www.woltlab.com/forum/burning-boa...ibel#post709366

Da hat Lexa eine Datei (structure.sql) angehängt, mit der du das WBB 2.1.x kompatibel zu MySQL 5 machen kannst.
Die mußt du einfach vor der Installation austauschen.

__________________

28.02.09 23:39 Biggi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
janolaf
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 337
Herkunft: localhost
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

das reicht aber nicht aus,
du musst auch noch die datei --> .../acp/lib/class_variableimport.php anpassen.

nimm einfach die im anhang.

Dateianhänge:
unknown class_variableimport.php (24 KB, 7 mal heruntergeladen)
unknown structure.sql (36,29 KB, 7 mal heruntergeladen)
28.02.09 23:47 janolaf ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » Problem bei der Installation