YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » Will Apple mich verarschen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 8.728 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Will Apple mich verarschen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
codingnoob
Don't hit 'em boon.


images/avatars/avatar-4466.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.756

 Will Apple mich verarschen? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ein Bekannter hat mir vorhin einen Link zur Produktseite des neuen iPod shuffle geschickt. Dieser spielt nun nicht mehr wahllos Musik und hat kein Display. Nein. Er spielt wahllos Musik, hat kein Display und keine Steuerung. Das ist ja eine prima Neuerung.

Naja, das war aber nicht das eigentliche Thema, ich schweife schon wieder ab.

Ich wollte mich also über diesen neuen, mir unsinnig erscheinenden iPod informieren. Man denkt, als potentieller Kunde dürfe man das. Also möchte ich das Video ansehen, das zum Produkt angeboten wird. Geht? Nein, ich brauche den aktuellsten Quicktime-Player, irgendeine dahergelaufene, nicht brandaktuelle Version wird nicht akzeptiert.

Also gut, besorge ich mir aktuelles Quicktime . Ich werde zu einer Seite weitergeleitet, wo groß "Download Quicktime" steht. Nachdem ich alle Spamkreuzchen entfernt habe, klicke ich auf Download. Was passiert? Richtig, ich habe die Ehre, iTunes herunterzuladen.

Was will ich mit iTunes? Ich habe mindestens drei Medienplayer auf meinem PC, die mir lieber sind, also abbrechen. Dann: Wildes Herumklicken auf der Seite, um an Quicktime zu kommen. Für mich als ungeübten Internetnutzer keine Chance. Also doch iTunes herunterladen und hoffen, dass ich es wieder loswerden kann. Als Modem-/ISDN-Nutzer wäre ich spätestens hier ausgestiegen.

Also Installationsprogramm starten, ... ich installiere also iTunes, sagt es. Später dann erklärt es, dass ich iTunes und Quicktime installiere. Nach Abschluss der Installation in die Software-Übersicht, da ich iTunes deinstallieren möchte.

Doch vor I kommt in der Liste A. A wie Apple. Siehe da, ich habe ganz zufällig gleich zwei Produkte der Firma Apple installiert, von denen ich nichts wusste. Also deinstallieren. Auf dem Weg zu iTunes fällt mein Blick auf ein Programm namens "Bonjour". Ich denke mir "Ja, servus. Aber was willst du und wo kommst du her?". Ein Schadprogramm auf meinem PC und dann so offensichtlich in der Liste stehend? Ein Blick auf die Informationen sagt mir, dass das ein Netzwerkprogramm von Apple ist. Wollte ich das? Wusste ich davon? mmh ... zweimal nein. Weg damit. Ich musste zur Deinstallation also Browser und E-Mailprogramm schließen. Damit leider auch die Seite, wo es über den neuen iPod ging. Wie soll ich mir nun das Video dazu ansehen, wenn ich die Seite nicht mehr geöffnet habe? Sehr geschickt, ja.

Weiter in der Liste. iTunes gefunden. Weg damit.

Ich denke, nicht einmal Odysseus hätte länger brauchen können, um – vor einem Video sitzend – das Video endlich zu starten.

Ich hörte dann noch, dass man auf eine unscheinbare, nicht leicht zu entdeckende Weise, auch Quicktime ohne iTunes (und die andere ungewünschte Software?) bekommen kann. Ich habe die Person, die mir das erzählt hatte, aufgefordert, mir zu sagen, wie das geht. Ergebnis: Vor ein paar Tagen sei es noch gegangen, nun findet er auch keine Möglichkeit mehr.

Was ich mich nun frage:
- Kann man Quicktime einzeln kriegen?
- Wieso macht Apple das? Monopolbestreben?
- Darf Apple das? Wieviel zahlt Microsoft immer wieder, weil Leute sich darüber beschweren, dass sie nach einer Windows-Installation einen WMP und IE installiert haben?
- Bin ich zu blöd, um solch elitäre Produkte wie die von Apple zu benutzen?
- Muss so etwas sein?
- Wann kommt das iPhone shuffle, das ohne Display wahllos Leute anruft?
- Wieso feiern die Leute Apple ständig? Ist an solch hinterhältigen Produkten etwas toll, was ich nicht mitgekriegt habe?
- Hat das Team hier etwas gegen meinen Beitrag, aus Angst vor einer erneuten Abmahnung und der Gefahr des Schließens der PC-Corner? -> Dann bitte löschen.

__________________
… mfG, cn …
– Siehe auch: last.fm wBB-User-Group
Vorsicht! User bringt gefährliches Halbwissen in Umlauf!

Kein Support per PN! Dafür ist das Forum da. Auch keine Hinweise auf Threads per PN!

Meine Kritik an deinem Forum, Style, … ist hart? Oh. … das Positive siehst du als Erschaffer ja selbst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von codingnoob: 12.03.09 10:29.

12.03.09 10:28 codingnoob ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge codingnoob in deine Kontaktliste ein
DrPCox DrPCox ist männlich
Herr des Chaos


images/avatars/avatar-5505.gif

Dabei seit: 04.03.07
Beiträge: 414
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Essen, NRW
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich würde mich an deiner stelle mal schnell im internet zu "bonjour" etwas schlau machen. du hast es ja "deinstalliert", aber damit nur aus der software-liste gestrichen. es ist immer noch auf deinem rechner und muss über umwege entfernt werden.
12.03.09 11:37 DrPCox ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
King of Italy King of Italy ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5495.jpg

Dabei seit: 01.09.04
Beiträge: 141
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

fröhlich

Also beim googlen fand ich folgendes:

QuickTime-Alternative

Dieser soll die Quickplayerformate wiedergeben können und soll "schlanker" als das von dir genannte "Paket" sein. Allerdings soll er auch nur in Englisch verfügbar sein. Wenn du nur den Quickplayer möchtest, könntest du diesen also mal testen. Augenzwinkern

Ob er allerdings hält was versprochen wird kann ich nicht sagen, denn ich nutze keinen Quickplayer und auch nicht diese Alternative.

EDIT: Zu "Bonjour" am besten mal ein Zitat von Wikipedia:

Zitat:
Bonjour (franz. für „Guten Tag!“), ehemals Rendezvous (franz. für „das Treffen“), ist eine Technik, die die automatische Erkennung von Netzwerkdiensten in IP-Netzen bereitstellt. Es ist eine Implementierung des Zeroconf-Systems von Apple. Bonjour implementiert Multicast DNS (mDNS), DNS-SD sowie IPv4LL. mDNS und DNS-SD sind Apple-Entwicklungen, die zur Anerkennung als offene Standards freigegeben wurden. Unter anderem verwendet iTunes die Bonjour-Technologie, um automatisch andere Computer zu finden, die ihre Musik freigeben. Unter Windows wird der Bonjour-Dienst von Programmen, die diesen benötigen, bei ihrer Installation mit installiert. In Version 10.4 des Betriebssystems Mac OS X wurde Rendezvous in Bonjour umbenannt. Verwendung findet Bonjour außerdem unter anderem in Safari und in einigen Adobe-Programmen, sowie in netzwerkfähiger Hardware.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von King of Italy: 12.03.09 11:43.

12.03.09 11:39 King of Italy ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge King of Italy in deine Kontaktliste ein
codingnoob
Don't hit 'em boon.


images/avatars/avatar-4466.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von codingnoob
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von DrPCox
ich würde mich an deiner stelle mal schnell im internet zu "bonjour" etwas schlau machen. du hast es ja "deinstalliert", aber damit nur aus der software-liste gestrichen. es ist immer noch auf deinem rechner und muss über umwege entfernt werden.
Bah, das macht es ja alles noch viel schlimmer geschockt

__________________
… mfG, cn …
– Siehe auch: last.fm wBB-User-Group
Vorsicht! User bringt gefährliches Halbwissen in Umlauf!

Kein Support per PN! Dafür ist das Forum da. Auch keine Hinweise auf Threads per PN!

Meine Kritik an deinem Forum, Style, … ist hart? Oh. … das Positive siehst du als Erschaffer ja selbst.

12.03.09 12:17 codingnoob ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge codingnoob in deine Kontaktliste ein
pcsupport admins
Mitglied


Dabei seit: 14.02.06
Beiträge: 101
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

das bnjour, ist eh lustig.
denn windows installiert den bonjour service wenn man upnp aktiviert und nutzt.

__________________
Ein Backup ist das seltsame gruseln, welches einem den Rückenhochkriecht wenn man an das Datum der Letzten sicherung denkt.

12.03.09 13:04 pcsupport admins ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
codingnoob
Don't hit 'em boon.


images/avatars/avatar-4466.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von codingnoob
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

UPnP … muss ich das absichtlich aktivieren? Nach dem, was ich so bei Wikipedia darüber lese, nutze ich das vermutlich nicht. Aber man kann ja nie wissen, ob man es vielleicht doch versehentlich aktiviert und unbemerkt nutzt. Augen rollen

Aber vermutlich gibt es ungewünschte Dinge ohnehin nur dann nicht, wenn man den PC nicht anschaltet.

__________________
… mfG, cn …
– Siehe auch: last.fm wBB-User-Group
Vorsicht! User bringt gefährliches Halbwissen in Umlauf!

Kein Support per PN! Dafür ist das Forum da. Auch keine Hinweise auf Threads per PN!

Meine Kritik an deinem Forum, Style, … ist hart? Oh. … das Positive siehst du als Erschaffer ja selbst.

12.03.09 13:57 codingnoob ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge codingnoob in deine Kontaktliste ein
dèjavue dèjavue ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4670.jpg

Dabei seit: 09.03.06
Beiträge: 645
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Dresden
Forenversion: 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

UPnP würde dir die möglichkeit verschaffen entfernte netzwerkgeräte nach Vorgabe wie es das bs oder programm wünscht zu konfigurieren.

Die shuffles gibt es übrigends schon etwas länger ich hätt evtl vorher geschaut was dieser kann bzw nicht kann. Augenzwinkern
12.03.09 17:31 dèjavue ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge dèjavue in deine Kontaktliste ein
codingnoob
Don't hit 'em boon.


images/avatars/avatar-4466.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von codingnoob
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Naja, so lange hatte ich auch nicht Zeit:
Zitat:
Am 11. März 2009 wurde der iPod shuffle der dritten Generation vorgestellt.

Was das Ding grundsätzlich macht, ist ja bekannt. Aber ich wollte eben auch einmal den Neuen ansehen. Per Video auf dem Apple-Website. War wohl ein Fehler.

__________________
… mfG, cn …
– Siehe auch: last.fm wBB-User-Group
Vorsicht! User bringt gefährliches Halbwissen in Umlauf!

Kein Support per PN! Dafür ist das Forum da. Auch keine Hinweise auf Threads per PN!

Meine Kritik an deinem Forum, Style, … ist hart? Oh. … das Positive siehst du als Erschaffer ja selbst.

12.03.09 17:48 codingnoob ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge codingnoob in deine Kontaktliste ein
DrPCox DrPCox ist männlich
Herr des Chaos


images/avatars/avatar-5505.gif

Dabei seit: 04.03.07
Beiträge: 414
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Essen, NRW
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von codingnoob
Naja, so lange hatte ich auch nicht Zeit:
Zitat:
Am 11. März 2009 wurde der iPod shuffle der dritten Generation vorgestellt.

Was das Ding grundsätzlich macht, ist ja bekannt. Aber ich wollte eben auch einmal den Neuen ansehen. Per Video auf dem Apple-Website. War wohl ein Fehler.

du sollst ihn dir ja auch nicht ansehen, sondern kaufen cool

__________________
Signaturen werden überbewertet

12.03.09 17:54 DrPCox ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
codingnoob
Don't hit 'em boon.


images/avatars/avatar-4466.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von codingnoob
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ahso, okay. Dann war es wohl wirklich mein Fehler. Was denk ich auch, dass ich das Ding ansehen darf anstatt es zu kaufen. Versagt

__________________
… mfG, cn …
– Siehe auch: last.fm wBB-User-Group
Vorsicht! User bringt gefährliches Halbwissen in Umlauf!

Kein Support per PN! Dafür ist das Forum da. Auch keine Hinweise auf Threads per PN!

Meine Kritik an deinem Forum, Style, … ist hart? Oh. … das Positive siehst du als Erschaffer ja selbst.

12.03.09 18:06 codingnoob ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge codingnoob in deine Kontaktliste ein
FoRi FoRi ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3244.jpg

Dabei seit: 02.12.05
Beiträge: 8
Herkunft: Spanien
Forenversion: 2.3

 RE: Will Apple mich verarschen? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von codingnoob
Was ich mich nun frage:
- Kann man Quicktime einzeln kriegen?
- Wieso macht Apple das? Monopolbestreben?
- Darf Apple das? Wieviel zahlt Microsoft immer wieder, weil Leute sich darüber beschweren, dass sie nach einer Windows-Installation einen WMP und IE installiert haben?
- Bin ich zu blöd, um solch elitäre Produkte wie die von Apple zu benutzen?
- Muss so etwas sein?
- Wann kommt das iPhone shuffle, das ohne Display wahllos Leute anruft?
- Wieso feiern die Leute Apple ständig? Ist an solch hinterhältigen Produkten etwas toll, was ich nicht mitgekriegt habe?
- Hat das Team hier etwas gegen meinen Beitrag, aus Angst vor einer erneuten Abmahnung und der Gefahr des Schließens der PC-Corner? -> Dann bitte löschen.


- Quicktime einzeln: http://www.apple.com/de/quicktime/download/
- iPod Shuffel in Aktion: http://www.apple.com/de/ipodshuffle/#demo

Ist doch alles da was Du suchst.

__________________
Sonnige Grüsse FoRi
-------------------------
Die meisten Menschen arbeiten an den eiligen Dingen nicht an den Wichtigen.
13.10.09 00:25 FoRi ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
codingnoob
Don't hit 'em boon.


images/avatars/avatar-4466.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.756

Themenstarter Thema begonnen von codingnoob
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke für den Link, auf dem PC, an dem ich im Moment sitze, läuft das, da ich mir damals extra für genau dieses Video (vermutlich) Quicktime 7.6 installiert habe. Mal sehen, wie das auf meinem normalen PC aussieht.

Ich habe ebenfalls bereits vor sechs Monaten einen Hinweis erhalten, wo ich Quicktime angeblich einzeln finde. Die zwei anderen lustigen Apple-Programme und Bonjour sind doch da sicherlich auch dabei ... ich werde das aber nicht testen, denn von einer Firma, die mir in meinen "Keine Werbung"-Briefkasten Werbung schmeißt, wo draufsteht, dass ich mir n Mac kaufen soll, weil Mac OS X das sicherste(1) Betriebssystem sei, werde ich mit Sicherheit(2) nichts installieren (oder gar kaufen), wenn es sich irgendwie umgehen lässt.

(1): Wer die Pointe nicht gekriegt hat … ma nachdenken, was aktuell (Stand Mitte 2009) das Betriebssystem mit den meisten Sicherheitslücken war. Seitdem gibt es zwar z.B. Win 7 neu, aber das wird ja wohl nicht Vista übertrumpfen.

(2): Hier meine ich mit Sicherheit, dass die Wahrscheinlichkeit etwa 1 beträgt.

__________________
… mfG, cn …
– Siehe auch: last.fm wBB-User-Group
Vorsicht! User bringt gefährliches Halbwissen in Umlauf!

Kein Support per PN! Dafür ist das Forum da. Auch keine Hinweise auf Threads per PN!

Meine Kritik an deinem Forum, Style, … ist hart? Oh. … das Positive siehst du als Erschaffer ja selbst.

25.10.09 01:25 codingnoob ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge codingnoob in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » Will Apple mich verarschen?