YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » "Statistik" und "User online" nicht nur im Index anzeigen lassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 4.051 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen "Statistik" und "User online" nicht nur im Index anzeigen lassen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RayLee
Mitglied


Dabei seit: 14.04.09
Beiträge: 3
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

 "Statistik" und "User online" nicht nur im Index anzeigen lassen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Leute!

Ich erstelle gerade ein eigens Design für ein WBBLite1 - in dem Sachen wie z.B. die Statistik des Forums in einer Art Sidebar angezeigt werden soll. Und zwar nicht nur auf der Index Seite sondern auch auf den anderen - also auch wenn man die eigentlichen Einträge liest oder sich die User anguckt.
Allerdings habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden, wie ich es hinbekomme diese Dinge auch in anderen Seiten auf zu rufen.

Kann mir jemand sagen, ob das mit WBBLite überhaupt möglich ist? Und wenn ja, was genau ich dafür machen muss.
14.04.09 17:03 RayLee ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Shinto Shinto ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5231.gif

Dabei seit: 24.09.07
Beiträge: 645

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hier ist eine Anleitung dazu, jedoch für das wBB2:
http://www.wbb-area.de/wbbarea/statothertpl.html

Man müsste halt den Code des wBB2 durch den des wBBLites anpassen.

MfG
14.04.09 17:15 Shinto ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
RayLee
Mitglied


Dabei seit: 14.04.09
Beiträge: 3
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von RayLee
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Vielen Dank! Das ist genau das was ich gebraucht habe!!
14.04.09 17:29 RayLee ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Melly1606 Melly1606 ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 28.01.08
Beiträge: 9

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wie lautet der Code fürs Light denn? bin da völlig überfragt =/
19.07.10 08:02 Melly1606 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Melly1606 in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Melly1606: Melly1606
Seelenzucker
Mitglied


Dabei seit: 04.11.08
Beiträge: 24

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Weil ich schon seit Tagen suche - und mir langsam die Ideen ausgehen, wie ich der Lösung näher kommen könnte - schließe ich mich dieser Suche hier mal an. Leider funktioniert der Link oben nämlich nicht mehr (ist ja auch schon was älter mittlerweile).

Also mein Problem ist ein Ähnliches. Ich suche im Grunde eine Anleitung, wie ich das Welcome Template vom Index in den Header bekomme. smile Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee oder eine Lösung.
16.10.15 19:18 Seelenzucker ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 724
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Such doch einfach in der index.php die Codestelle raus die für die Ausgabe des
Templates zuständig ist und setze sie in die global.php ein.

Dann einfach im header.tpl aufrufen.
Relativ einfach eigentlich. smile

lg
Michael

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
16.10.15 19:22 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seelenzucker
Mitglied


Dabei seit: 04.11.08
Beiträge: 24

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das stimmt. smile
Ich wusste nicht wo ich die Einfügen muss - manchmal sieht man ja den Wald vor lauter bäumen nicht mehr Augenzwinkern . Vielen Dank!
16.10.15 19:29 Seelenzucker ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
S!equenz
Last Man Standing


Dabei seit: 10.07.12
Beiträge: 724
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Gerne. smile

lg
Michael

__________________
Lüge Zweckmäßige Übertreibung
16.10.15 20:20 S!equenz ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seelenzucker
Mitglied


Dabei seit: 04.11.08
Beiträge: 24

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ok, also ich hab mich wirklich dran versucht - da sich meine Kenntnisse aber im Grunde auf HTML beschränken, bin ich nicht wirklich erfolgreich gewesen und habe lieber wieder das Backup aufgespielt.

Ich hätte nach wie vor gerne folgende Templates im Header, so dass sie nicht nur auf dem Index, sondern eben immer angezeigt werden:

$welcome
$index_pms

Vielleicht kann mir jemand von euch ja verraten, was genau ich von der index.php in die global.php verschieben muss, wie und ob sich die Werte im Template dann ändern müssen und ob und was eventuell noch an der Datenbank geändert werden muss.

Ich wurde mich wirklich freuen, wenn sich jemand findet, der mir da ein bisschen unter die Arme greift - das wäre echt Zucker!
02.11.15 12:46 Seelenzucker ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 729
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn du die Dateien anhängst kann man dir das sogar fertig machen Augenzwinkern

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

02.11.15 18:25 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seelenzucker
Mitglied


Dabei seit: 04.11.08
Beiträge: 24

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Erstmal danke für die Antwort!

Ach du meine Güte.
Da herrscht aber das totale Chaos! -.-' Ich hab immer ein schlechtes Gefühl wenn ich da irgendjemanden rein lasse. großes Grinsen Aber wenns zum Erklären im Thread zu kompliziert ist kann ich das natürlich machen. ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seelenzucker: 02.11.15 23:06.

02.11.15 23:06 Seelenzucker ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 729
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Seelenzucker
Erstmal danke für die Antwort!

Ach du meine Güte.
Da herrscht aber das totale Chaos! -.-' Ich hab immer ein schlechtes Gefühl wenn ich da irgendjemanden rein lasse. großes Grinsen Aber wenns zum Erklären im Thread zu kompliziert ist kann ich das natürlich machen. ^^


eben darum geht es, Jeder hat etwas anderes in seiner index.php zu stehen.

um aber exakt zu wissen was auf deine Seite passt, wäre es schon deutlich nützlich die auch zur Verfügung zu haben, das spart das "da fehlt was muss noch mal - jetzt fehlt wo anders was muss noch mal" - usw.

wenn man das direkt rausnehmen kann und umsetzen klappt das direkter ohne umwege

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

02.11.15 23:12 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seelenzucker
Mitglied


Dabei seit: 04.11.08
Beiträge: 24

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

OK, auf deine Verantwortung. großes Grinsen
Welche dateien brauchst du denn? Die index.php und die global.php?
02.11.15 23:38 Seelenzucker ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 729
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Seelenzucker
OK, auf deine Verantwortung. großes Grinsen
Welche dateien brauchst du denn? Die index.php und die global.php?

für den angestrebten Zweck sind diese beiden Dateien direkt ideal, wenn man sie hat dann wäre noch nützlich das Template wo die Variablen landen sollen - header / footer - dann kanns auch schon losgehen

Und dann wäre da die Frage - ersatzlos gestrichen aus der index.php - also ausdrückliche Anzeige im header / footer - oder zusätzlich auf dem Index weiterhin?

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

03.11.15 11:10 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seelenzucker
Mitglied


Dabei seit: 04.11.08
Beiträge: 24

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hey,

sorry das es jetzt was gedauert hat (stressige Arbeitswochen). oO

Ok, dann hast du hier einmal die Dateien.
Und es wäre cool, wenn sie trotzdem weiter in im Index vorhanden wären - wer weiß wann man das dann wieder braucht.

Ich hoffe das ist alles, wenn du mehr brauchst,. sag bescheid.

Dateianhänge:
unknown global.php (8,40 KB, 4 mal heruntergeladen)
unknown header.tpl (4 KB, 3 mal heruntergeladen)
unknown index.php (16 KB, 2 mal heruntergeladen)
unknown index.tpl (4,17 KB, 2 mal heruntergeladen)
07.11.15 12:14 Seelenzucker ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 729
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

kein Problem mach ich dir zurecht

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

07.11.15 15:33 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seelenzucker
Mitglied


Dabei seit: 04.11.08
Beiträge: 24

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

großes Grinsen danke auf jeden fall schonmal!
wie siehts denn aus, hier an der front?
17.11.15 16:56 Seelenzucker ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 729
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Seelenzucker
großes Grinsen danke auf jeden fall schonmal!
wie siehts denn aus, hier an der front?


Da ich dir bis zu diesem Post von dir hier nicht mehr antworten konnte, hatte ich dir PM geschickt zu dem Problem .. Dein Header ist zwar schnell gemacht, aber ich habe deine CSS-Classes nicht und kann es deswegen auch nicht an die richtige Stelle setzen, wo es letztendlich hin sollte, aber wenn du das allein machst, muss ich dir nur den Code von der global in die index setzen Augenzwinkern

kannst du aber auch selbst machen - so gehts:
index.php
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
$index_stats="";

/* ############## STATS ############## */
if($showstats==1) {
 $members=$db->query_first("SELECT COUNT(*) AS members, MAX(userid) AS userid FROM bb".$n."_users WHERE activation = 1");
 $newestmember=$db->query_first("SELECT userid, username FROM bb".$n."_users WHERE userid = '$members[userid]'");
 $posts=$db->query_first("SELECT COUNT(*) AS posts FROM bb".$n."_posts");
 $threads=$db->query_first("SELECT COUNT(*) AS threads FROM bb".$n."_threads");

 $installdays = (time() - $installdate) / 86400;
 if ($installdays 1$postperday $posts['posts'];
 else $postperday sprintf("%.2f",($posts['posts'] / $installdays));

 eval ("\$index_stats = \"".$tpl->get("index_stats")."\";");
}

kopieren
global.php suche
php:
1:
eval ("\$header = \"".$tpl->get("header")."\";");

und setze den Code aus der index.php darüber und dann setzt du aus der index.tpl das
php:
1:
$index_stats

in die header.tpl an den Platz wo es dann ausgegeben werden soll

Das ist eigentlich ganz simple gemacht, nur wusste ich wie gesagt nicht an welcher Stelle du im header.tpl die Ausgabe haben magst

Dateianhang:
unknown global.php (9,10 KB, 1 mal heruntergeladen)


__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pigsel: 17.11.15 22:16.

17.11.15 22:02 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seelenzucker
Mitglied


Dabei seit: 04.11.08
Beiträge: 24

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

großes Grinsen Ja, in den Templates kenne ich mich ja eh besser aus als du. Und die PM hatte ich nicht gesehen, sorry. ^^

ich werde es auf jeden Fall gleich mal ausprobieren und mich bei Fragen nochmal melden.
Tausend Dank auf jeden Fall schonmal. <3
18.11.15 22:42 Seelenzucker ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pigsel
Mitglied


images/avatars/avatar-5749.gif

Dabei seit: 05.09.11
Beiträge: 729
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Seelenzucker
großes Grinsen Ja, in den Templates kenne ich mich ja eh besser aus als du.

Das find ich gut, woher weißt du das du dabei besser bist als ich? hab ich was verpasst?

Was aber vlt. noch sein kann das du eine Tabelle / div um die Variable legen musst im Template, bei meiner Testseite hab ich das für die Form der Ausgabe getan

code:
1:
2:
3:
<table cellpadding=4 cellspacing=1 border=0 width="{tableinwidth}" bgcolor="{tableinbordercolor}">
   $index_stats
   </table><br>


du kannst bei dir ja auch div nehmen Augenzwinkern

wenn du den header für jede gruppe individuell haben magst kann man auch das hinkriegen, genau gesagt für jeden output kann man das einrichten, bei interesse großes Grinsen

hab gerade was gesehen, little confuision Augenzwinkern du wollst index.pms haben und welcome nicht die stats geschockt

suche in der global php
php:
1:
eval ("\$header = \"".$tpl->get("header")."\";");

füge darüber ein
php:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
69:
70:
71:
72:
73:
74:
75:
76:
77:
78:
79:
80:
81:
82:
83:
84:
85:
86:
87:
88:
89:
90:
91:
92:
93:
94:
95:
96:
97:
98:
99:
100:
101:
102:
103:
104:
105:
106:
107:
$index_stats="";
$welcome="";
$index_pms="";
if(!$wbbuserdata['userid']) {
 eval ("\$welcome = \"".$tpl->get("index_welcome")."\";");
 eval ("\$quicklogin = \"".$tpl->get("index_quicklogin")."\";");
}
else {
 $currenttime=formatdate($timeformat,time());
 $toffset=ifelse($default_timezoneoffset>=0,"+").$default_timezoneoffset;
 $lastvisitdate formatdate($dateformat,$wbbuserdata['lastvisit']);
 $lastvisittime formatdate($timeformat,$wbbuserdata['lastvisit']);
 eval ("\$welcome = \"".$tpl->get("index_hello")."\";");
 if($wbbuserdata['canusepms']==&& $showpmonindex==1) {
  $counttotal=0$countunread=0$countnew=0;
  $result $db->query("SELECT view, sendtime FROM bb".$n."_privatemessage WHERE deletepm <> 1 AND recipientid = '$wbbuserdata[userid]'");
  while($row=$db->fetch_array($result)) {
   $counttotal++;
   if($row['view']==0) {
    $countunread++;
    if($row['sendtime']>$wbbuserdata['lastvisit']) $countnew++;
   }
  }
if($countnew==1$countnew2="1 neue Nachricht";
   else $countnew2="$countnew neue Nachrichten";

  if($counttotal==1$counttotal2="1 Nachricht";
   else $counttotal2="$counttotal Nachrichten";
  if($countnew>0) eval ("\$new_notnew = \"".$tpl->get("index_newpm")."\";");
  else eval ("\$new_notnew = \"".$tpl->get("index_nonewpm")."\";");
  $result=mysql_query("SELECT * FROM bb".$n."_users WHERE userid='$wbbuserdata[userid]' AND parentid != '0'") or die(mysql_error());
if(mysql_num_rows($result)>='1'){
        $check_ca=mysql_fetch_array($result);
        $parentid=$check_ca[parentid];
                $result2=mysql_query("SELECT * FROM bb".$n."_privatemessage WHERE recipientid='$parentid' AND view = '0' AND deletepm='0'") or die(mysql_error());
                $anzahl_pm=mysql_num_rows($result2);
                        if($anzahl_pm=='1'){
                                $result3=mysql_query("SELECT username FROM bb".$n."_users WHERE userid='$parentid'") or die(mysql_error());
                                $which_account=mysql_fetch_array($result3);
                                $mainaccount=$which_account[username];
                                $new_pm_info="Du hast auf dem Account von <b>$mainaccount</b> eine neue Nachricht!<br>";
                                eval ("\$new_pms_zm = \"".$tpl->get("index_pms_zm")."\";");
                        }
                        if($anzahl_pm>'1'){
                                $result3=mysql_query("SELECT username FROM bb".$n."_users WHERE userid='$parentid'") or die(mysql_error());
                                $which_account=mysql_fetch_array($result3);
                                $mainaccount=$which_account[username];
                                $new_pm_info="Du hast auf dem Account von <b>$mainaccount</b> $anzahl_pm neue Nachrichten!<br>";
                                eval ("\$new_pms_zm = \"".$tpl->get("index_pms_zm")."\";");
                }
        $result3=mysql_query("SELECT * FROM bb".$n."_users WHERE parentid='$parentid' ORDER BY username ASC") or die(mysql_error());
        if(mysql_num_rows($result3)>'1'){
                while($check_c2a=mysql_fetch_array($result3)){
                $which_username=$check_c2a[username];
                $which_userid=$check_c2a[userid];
                        if($which_userid != $wbbuserdata[userid]){
                                $result4=mysql_query("SELECT * FROM bb".$n."_privatemessage WHERE recipientid='$which_userid' AND view = '0' AND deletepm='0'") or die(mysql_error());
                                $anzahl_pm=mysql_num_rows($result4);
                                        if($anzahl_pm=='1'){
                                                $new_pm_info="Du hast auf dem Account von <b>$which_username</b> eine neue Nachricht!<br>";
                                        }
                                        elseif($anzahl_pm>'1'){
                                                $new_pm_info="Du hast auf dem Account von <b>$which_username</b> $anzahl_pm neue Nachrichten!<br>";
                                        }
                                        else{
                                                $new_pm_info='';
                                        }
                        eval ("\$new_pms_zz .= \"".$tpl->get("index_pms_zz")."\";");
                        }
                }
        }
}
$result2=mysql_query("SELECT * FROM bb".$n."_users WHERE parentid='$wbbuserdata[userid]'") or die(mysql_error());
if(mysql_num_rows($result2)>='1'){
                while($check_sa=$db->fetch_array($result2)){
                        $other_userid=$check_sa[userid];
                        $other_username=$check_sa[username];
                                $result3=mysql_query("SELECT * FROM bb".$n."_privatemessage WHERE recipientid='$other_userid' AND view = '0' AND deletepm='0'") or die(mysql_error());
                                $anzahl_pm=mysql_num_rows($result3);
                                        if($anzahl_pm=='1'){
                                                $new_pm_info="Du hast auf dem Account von <b>$other_username</b> eine neue Nachricht!<br>";
                                        }
                                        elseif($anzahl_pm>'1'){
                                                $new_pm_info="Du hast auf dem Account von <b>$other_username</b> $anzahl_pm neue Nachrichten!<br>";
                                        }
                                        else{
                                                $new_pm_info='';
                                        }
                eval ("\$new_pms_mz .= \"".$tpl->get("index_pms_mz")."\";");
                }
}
  eval ("\$index_pms = \"".$tpl->get("index_pms")."\";");
 }
}
/* ############## STATS ############## */
if($showstats==1) {
 $members=$db->query_first("SELECT COUNT(*) AS members, MAX(userid) AS userid FROM bb".$n."_users WHERE activation = 1");
 $newestmember=$db->query_first("SELECT userid, username FROM bb".$n."_users WHERE userid = '$members[userid]'");
 $posts=$db->query_first("SELECT COUNT(*) AS posts FROM bb".$n."_posts");
 $threads=$db->query_first("SELECT COUNT(*) AS threads FROM bb".$n."_threads");

 $installdays = (time() - $installdate) / 86400;
 if ($installdays 1$postperday $posts['posts'];
 else $postperday sprintf("%.2f",($posts['posts'] / $installdays));

 eval ("\$index_stats = \"".$tpl->get("index_stats")."\";");
}

und dann im header die beiden Varibalen wenn du die stats nicht mit oben haben magst nimmst nur den teil mit dem welcome und PMS großes Grinsen

__________________
Ein Leben ohne CodeBug's ist ein Leben im Paradies

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Pigsel: 19.11.15 03:42.

19.11.15 03:21 Pigsel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » "Statistik" und "User online" nicht nur im Index anzeigen lassen