YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » ACP schützen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.174 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen ACP schützen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
d0g1am.
Mitglied


Dabei seit: 15.11.08
Beiträge: 37

 ACP schützen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi Leute,
hab da nen kleines Problem...
Wollte mein acp mit htaccess schützen, allerdings klappt das bei Regworld wohl nicht... Allerdings haben die mir empfohlen, den passwortschutz von Confixx zu benutzen.
Das habe ich dann auch gleich mal gemacht.
Allerdings erscheint, wenn man auf das Forum gehen will, die Passwortabfrage auch, lässt sich aber durch abbrechen umgehen.
Die Leute von dem Anbieter meinten jetzt, dass es daran liegt, dass das Verzeichnis "forum" auf Dateien aus dem geschützten Ordner "acp" zugreift, und deshalb die Passwortabfrage kommt.

Meine Frage(n):
Wie kann ich mein acp schützen, ohne dass die Passwortabfrage kommt?
Wie kann ich das Forum generell schützen (Backups, etc.) ?

Danke schonmal! smile
17.04.09 11:57 d0g1am. ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Dizzy.w3 Dizzy.w3 ist männlich
Brain Damage


images/avatars/avatar-5617.jpg

Dabei seit: 18.07.07
Beiträge: 1.431
Herkunft: Österreich
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

Backups schuetzen vor Datenverlust. Der Passwortschutz in Confixx ist ein htaccess-Schutz. Zudem verstehe ich nicht, wieso das bei deinem Anbeiter nicht funktionieren sollte, zumal Confixx nichts anderes macht. Ich habe auch eine .htaccess in meinem acp/ liegen, und keine Probleme.

__________________
Gruß Dizzy

the rest is silence

17.04.09 13:54 Dizzy.w3 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Dizzy.w3 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dizzy.w3 anzeigen
d0g1am.
Mitglied


Dabei seit: 15.11.08
Beiträge: 37

Themenstarter Thema begonnen von d0g1am.
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Aber wie kann ich dann verhindern, dass dieser Confixx-Schutz auch auf das Forumsverzeichnis (/forum) zugreift?
Scheinbar greift es ja auf Dateien aus dem Ordner /acp zu...
17.04.09 15:41 d0g1am. ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
HipHopRulez HipHopRulez ist männlich
Gott


images/avatars/avatar-5474.gif

Dabei seit: 22.02.06
Beiträge: 140

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dann hast du was falsch eingestellt... liegt denn im Ordner des Forums eine .htaccess?
18.04.09 01:41 HipHopRulez ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
d0g1am.
Mitglied


Dabei seit: 15.11.08
Beiträge: 37

Themenstarter Thema begonnen von d0g1am.
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nein, im Ordner Forum ist nichts, denn wenn ich den Passwortschutz abstelle, ist es auch weg.
Bin mittlerweile so weit, dass es wohl an Hacks liegt...
Kann das vielleicht sein?
Shoutbox oder so?
18.04.09 12:35 d0g1am. ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
HipHopRulez HipHopRulez ist männlich
Gott


images/avatars/avatar-5474.gif

Dabei seit: 22.02.06
Beiträge: 140

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Durchaus möglich auch wenn mir das noch nie passiert ist...
18.04.09 16:07 HipHopRulez ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
d0g1am.
Mitglied


Dabei seit: 15.11.08
Beiträge: 37

Themenstarter Thema begonnen von d0g1am.
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Bin jetzt soweit, dass es wohl an dem Groupcolor-Hack von Helmchen liegt...
Dann muss ich das Forum jetzt nochmal neu installieren und hoffen, dass das mit dem Backup einspielen nicht allzu lange dauert großes Grinsen
18.04.09 16:27 d0g1am. ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
HipHopRulez HipHopRulez ist männlich
Gott


images/avatars/avatar-5474.gif

Dabei seit: 22.02.06
Beiträge: 140

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Und warum nicht einfach testweise ausbauen?
19.04.09 04:41 HipHopRulez ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » ACP schützen