YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Suche Domainnamen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.084 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Suche Domainnamen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
iCosta iCosta ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5793.gif

Dabei seit: 10.04.07
Beiträge: 279
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Hamm
Forenversion: 3.1

 Suche Domainnamen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich überlege nun schon seit ungefähr 2 Stunden nach einem passenden Domainnamen für ein Projekt, welches ich gerade aufbaue.

Es hat im Groben damit zu tun, User vor Abzocken zu beschützen/beraten.
Vorerst nur eine Webseite, im Anschluss mit Forum und diverser weiterer Funktionen.

Bis jetzt bin ich auf Namen wie folgende gekommen:
secuweb
secunet
trustweb
trustnet
verbraucherinfo

Leider sind da entweder alle Endungen belegt, oder sogut wie alle.
Die .de sollte zwingend frei sein. Es soll eine reine deutsche Webseite werden, weshalb diese Endung meiner Meinung auf jeden Fall verfügbar sein sollte, dass ich von deutschen Besuchern auf jeden Fall wiedergefunden werde, da sich die Seite an die Breite Masse wenden soll.

Für ein paar Hilfen wäre ich sehr dankbar. Einfach alles rein. Vllt. bringt mich auch die dümmste Idee auf einen grünen Zweig Augenzwinkern

Danke!

__________________
Generation X

03.05.09 13:26 iCosta ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
m.Art
Mitglied


Dabei seit: 04.02.09
Beiträge: 51

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

trust24
trust4u
trust4you
yourtrust
trustmania
secumania

etc. etc. etc xD
03.05.09 15:17 m.Art ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Chopsticks Chopsticks ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5580.gif

Dabei seit: 11.01.08
Beiträge: 89
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

www.traue-niemandem.de
03.05.09 15:21 Chopsticks ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Chopsticks in deine Kontaktliste ein
DrPCox DrPCox ist männlich
Herr des Chaos


images/avatars/avatar-5505.gif

Dabei seit: 04.03.07
Beiträge: 414
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Essen, NRW
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

abzock-warnung.de

__________________
Signaturen werden überbewertet

03.05.09 15:24 DrPCox ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
janolaf
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 337
Herkunft: localhost
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ausgetrixt.de
03.05.09 15:27 janolaf ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Häfner Häfner ist männlich
Sarkast³


images/avatars/avatar-5612.gif

Dabei seit: 24.07.04
Beiträge: 1.047
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Gelnhausen, DE.
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

iPhish.de großes Grinsen

__________________
Ich geb mir nochn Becks auf die Milch von meinen Kelloggs Smacks.
Ja, meine Festplatte hat den Laufwerksbuchstaben W!
24.07.2004 - 24.07.2009 = 5 Jahre y******

03.05.09 15:29 Häfner ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Häfner in deine Kontaktliste ein
iCosta iCosta ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5793.gif

Dabei seit: 10.04.07
Beiträge: 279
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Hamm
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von iCosta
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke, da sind schon einige Inspirationen bei fröhlich
iPhish lass ich mal lieber sein, das sollte mir nicht viel Vertrauen entgegenbringen Augenzwinkern

Zahlen wollte ich komplett aus der Domain lassen... Finde solche Domains mit z.B. 24 einfach nciht ansprechend.

__________________
Generation X

04.05.09 14:07 iCosta ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Dizzy.w3 Dizzy.w3 ist männlich
Brain Damage


images/avatars/avatar-5617.jpg

Dabei seit: 18.07.07
Beiträge: 1.431
Herkunft: Österreich
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

dont-trust-people-over-eighteen.de
distrusted.de
mistrauen.de (ist registriert, wird aber niht benutzt)
mistrusted.de
distrust-ppl.de
mistrust-ppl.de
distrust-them.de
mistrust-them.de
in-doubt.de


Gibt's zig moeglichkeiten, vlt auch andere Sprachen einbeziehen ...

__________________
Gruß Dizzy

the rest is silence

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dizzy.w3: 04.05.09 16:07.

04.05.09 16:06 Dizzy.w3 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Dizzy.w3 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dizzy.w3 anzeigen
CoffeeVampyre CoffeeVampyre ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4552.gif

Dabei seit: 04.12.04
Beiträge: 113
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Leverkusen
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hast du dich denn mittlerweile für einen Namen entschieden?

Generell sollte man sich, gerade wenn man ein größeres Projekt plant, auch andere Domainendungen als *.de sichern sowie bei etwaigen ähnlichen Schreibweisen auch alle Varianten... wenn das Projekt aa-bb heißt also aa-bb.de und dazu noch aabb.de.
Damit fängt man einerseits diejenigen User auf, die sich den Namen nur ungefähr gemerkt haben, und außerdem beugt man der Konkurrenz vor, die sich diese ähnlichen Domains sichern könnte.


Viele Grüße
Coffee

__________________

28.05.09 11:25 CoffeeVampyre ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
kidneybohne kidneybohne ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2754.jpg

Dabei seit: 22.08.05
Beiträge: 82
Forenversion: Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

www.nicht-abzocken.eu . Ich denke deine Seite würde nicht mehr viel bringen, da die genannte Seite schon sehr bekannt ist und guten zulauf hat.
28.05.09 12:05 kidneybohne ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Suche Domainnamen