YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Petition: Internet - Keine Indizierung und Sperrung von Internetseiten vom 22.04.2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.548 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Petition: Internet - Keine Indizierung und Sperrung von Internetseiten vom 22.04.2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
engelchen97 engelchen97 ist weiblich
Nachtaktive


images/avatars/avatar-5335.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 2.490
Herkunft: Himmel

 Petition: Internet - Keine Indizierung und Sperrung von Internetseiten vom 22.04.2009 Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hallo @ all,

da geht was vor, was euch interessieren sollte smile .

Petition
Wir fordern, daß der Deutsche Bundestag die Änderung des Telemediengesetzes nach dem Gesetzentwurf des Bundeskabinetts vom 22.4.09 ablehnt. Wir halten das geplante Vorgehen, Internetseiten vom BKA indizieren & von den Providern sperren zu lassen, für undurchsichtig & unkontrollierbar, da die "Sperrlisten" weder einsehbar sind noch genau festgelegt ist, nach welchen Kriterien Webseiten auf die Liste gesetzt werden. Wir sehen darin eine Gefährdung des Grundrechtes auf Informationsfreiheit.
Begründung
Das vornehmliche Ziel – Kinder zu schützen und sowohl ihren Mißbrauch, als auch die Verbreitung von Kinderpornografie, zu verhindern stellen wir dabei absolut nicht in Frage – im Gegenteil, es ist in unser aller Interesse. Dass die im Vorhaben vorgesehenen Maßnahmen dafür denkbar ungeeignet sind, wurde an vielen Stellen offengelegt und von Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen mehrfach bestätigt. Eine Sperrung von Internetseiten hat so gut wie keinen nachweisbaren Einfluß auf die körperliche und seelische Unversehrtheit mißbrauchter Kinder.

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petit
ion=3860


also ich dachte immer ich bin alt genug, um selbst zu entscheiden auf welche seiten ich gehe und auf welche nicht.... Augen rollen

es lebe die freiheit Sauf böse

gruß engelchen

__________________
/////
( o o )
--ooO-(_)-Ooo--

06.05.09 14:28 engelchen97 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Inuyascha Inuyascha ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5471.jpg

Dabei seit: 06.11.05
Beiträge: 541
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

 RE: Petition: Internet - Keine Indizierung und Sperrung von Internetseiten vom 22.04.2009 Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Und hilft das wirklich? lol
Also werden die es wirklich ändern, wenn viele voten?
06.05.09 17:27 Inuyascha ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
DrPCox DrPCox ist männlich
Herr des Chaos


images/avatars/avatar-5505.gif

Dabei seit: 04.03.07
Beiträge: 414
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Essen, NRW
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Online-Petitionen sind mittlerweile eine richtige Pest.

Euer Einsatz in allen Ehren, aber ich denke, dass ihr mit ein paar guten Aktionen, wie Ständen in Fußgängerzonen, Veranstaltungen und Zettel verteilen doch weit aus besser uns ernsthafter wahrgenommen werdet, als mit einer Online-Petition!

__________________
Signaturen werden überbewertet

06.05.09 17:48 DrPCox ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
simultan simultan ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2103.jpg

Dabei seit: 16.04.04
Beiträge: 140
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

War da nicht was, das man ab 50000 Unterzeichnern das ganze vortragen darf vor dem Bundestag? Dann wäre es nicht gar so sinnlos, auch wenn so ein Vortrag vielleicht nichts bringen wird.

__________________
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst!

Vorsicht essen!
06.05.09 18:23 simultan ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Emil24
macht pause


Dabei seit: 07.09.08
Beiträge: 336

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von simultan
War da nicht was, das man ab 50000 Unterzeichnern das ganze vortragen darf vor dem Bundestag? Dann wäre es nicht gar so sinnlos, auch wenn so ein Vortrag vielleicht nichts bringen wird.


willst du dich da hinstellen und der Merkel ein vom Pferd erzählen großes Grinsen

Man muss direkt über seinen Abgeordneten das regeln. Und auch einen Gegenvorschlag bringen den nur so kommt das überhaupt ins Gespräch.
06.05.09 18:57 Emil24 ist offline Finden Als Freund hinzufügen
simultan simultan ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-2103.jpg

Dabei seit: 16.04.04
Beiträge: 140
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nö, aber ich mache solche Petitionen auch nicht. Aber wenn das jemand ernsthaft betreibt kann man dadrüber nachdenken. Aber wahrscheinlich hast du Recht das Abgeordneter direkt was bringt, obwohl ich auch da meine Zweifel habe.

__________________
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was du verstehst!

Vorsicht essen!
06.05.09 20:06 simultan ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Petition: Internet - Keine Indizierung und Sperrung von Internetseiten vom 22.04.2009