YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Domain für Hundeforum gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.597 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Domain für Hundeforum gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sommermami Sommermami ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5417.jpg

Dabei seit: 15.06.07
Beiträge: 68
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Ratzeburg
Forenversion: 2.3

 Domain für Hundeforum gesucht Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallöchen Ihr Lieben,

zusammen mit einer Freundin bin ich auf der Suche nach einer schönen Domain
(die noch nicht registriert ist) um ein Hundeforum zu gründen. Auch wenn es schon viele gibt möchten wir es versuchen... und ob etwas gelingt, findet man bekanntlich nicht raus in dem man darüber nachdenkt. Man muß es ausprobieren, nicht wahr?
Zudem habe ich in verschiedenen Hundeforen echt schlechte Erfharungen gemacht....

Daher... suchen wir eine schöne Domain, die nicht zu niedlich klingt und schon Deutsch ist...

Habt ihr eine schöne Idee? Ich bin mal gespannt!

Lieben gruß und ein schönes Wochenende

Anne Irre

__________________

06.06.09 12:14 Sommermami ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Lexor
Mitglied


Dabei seit: 10.06.07
Beiträge: 31

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

www.hundenarren.de ??

__________________
Katzenforum
Katzen-Topliste
Haustier-Webkatalog
06.06.09 12:37 Lexor ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Shackles Shackles ist weiblich
Nervensäge ^^


images/avatars/avatar-5608.jpg

Dabei seit: 14.02.08
Beiträge: 1.387
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Hilter a.T.W. / Landkreis Osnabrück
Forenversion: 3.1

 RE: Domain für Hundeforum gesucht Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du solltest auf jeden Fall in der Domain das Wort Hund und Forum verwenden, damit du bei google gut gefunden wirst. Das habe ich mit meinem Borderline Forum auch so gelöst, die Domain lautet: http://www.borderline-forum.net .

Wir haben es bei Google auf Platz 1 geschafft und haben ca. 8 Neuanmeldungen am Tag.

hunde-forum.net

Da steht befindet sich in Löschung, vielleicht kannst du die ja bekommen.

Ansonsten, einen Namen und dann hundeforum.de

www.name-hundeforum.de / net etc

__________________
http.//www.borderline-forum.net
06.06.09 13:36 Shackles ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Shackles in deine Kontaktliste ein
Lexor
Mitglied


Dabei seit: 10.06.07
Beiträge: 31

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also ich bin zwar kein SEO Experte, aber soviel ich weis mag Google die Geschichte mit dem Bindestrich nicht so besonders.

Zum 2. denke ich das es mit dem Namen der Domain nicht unbedingt getan ist. Du kannst durchaus auch mit einem XY Namen auf die 1. Seite kommen wenn deine Suchwortoptimierung hingehauen hat und diese auch in den eingehenden Links vorhanden sind.

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren falls das nicht stimmt großes Grinsen

__________________
Katzenforum
Katzen-Topliste
Haustier-Webkatalog
06.06.09 14:59 Lexor ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Emil24
macht pause


Dabei seit: 07.09.08
Beiträge: 336

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also das Google keine - mag kann ich nicht sagen meine Domain hat 3 - und steht auf Platz 1.
06.06.09 16:18 Emil24 ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Sommermami Sommermami ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5417.jpg

Dabei seit: 15.06.07
Beiträge: 68
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Ratzeburg
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Sommermami
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Lexor
www.hundenarren.de ??


Leider schon vergeben.

@Shackles
Ich werde mal überlegen.... danke für den guten Rat!

__________________

06.06.09 20:47 Sommermami ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Ric Olla
Mitglied


Dabei seit: 14.01.08
Beiträge: 13

großes Grinsen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dogfriends.eu ist noch frei, habe ich gerade gesehen. Wenn ich nicht schon eine hätte, würde ich mir die nicht entgehen lassen.

Gruß Ric
06.06.09 21:04 Ric Olla ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Shackles Shackles ist weiblich
Nervensäge ^^


images/avatars/avatar-5608.jpg

Dabei seit: 14.02.08
Beiträge: 1.387
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Hilter a.T.W. / Landkreis Osnabrück
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hund-onlineforum.de

vierpfoten-hundeforum.de

__________________
http.//www.borderline-forum.net
06.06.09 21:04 Shackles ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Shackles in deine Kontaktliste ein
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Ric Olla
Dogfriends.eu ist noch frei, habe ich gerade gesehen. Wenn ich nicht schon eine hätte, würde ich mir die nicht entgehen lassen.

Gruß Ric


ach nee, davon würd ich abraten, es sei denn Ihr wollt ein internationales Publikum ansprechen, bei einem deutschen Board, würd ich auch versuchen eine deutsche url zubekommen !

und wie war das früher, kurz und prägnant !

ansonste würde ich einfach mal bei einer Domain-Suchmaschine einfach mal eine www.hunde.de suchen, und mal schauen ob er andere Vorschläge gibt, ich kenn das so zumindestens von 1und1 !

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
06.06.09 21:59 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
onesworld
gesperrt 02/05/10


Dabei seit: 11.05.09
Beiträge: 722

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hundenarren.com
hundenarren.net
hundenarren.biz
hundenarren.info

lt. whois alle frei.
06.06.09 22:20 onesworld ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Sommermami Sommermami ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5417.jpg

Dabei seit: 15.06.07
Beiträge: 68
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Ratzeburg
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Sommermami
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wir haben uns nun für hundeforum.biz entschieden... was meint ihr dazu ist doch auch gut hund und forum sind drin und deutsch großes Grinsen

__________________

06.06.09 22:30 Sommermami ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
onesworld
gesperrt 02/05/10


Dabei seit: 11.05.09
Beiträge: 722

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Deshalb hat der whois auf hundeforum.* eben bei biz gehakt. fröhlich

Jops, schöne Domain.
06.06.09 22:51 onesworld ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Sommermami Sommermami ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5417.jpg

Dabei seit: 15.06.07
Beiträge: 68
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Ratzeburg
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Sommermami
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

fröhlich genau Zunge raus

Danke für Eure tolle Hilfe... ging ja fix die Entscheidungsfindung mit euch!

Irre

__________________

08.06.09 18:54 Sommermami ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Domain für Hundeforum gesucht