YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Botspam trotz Captcha » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.633 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Botspam trotz Captcha
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schnaufel schnaufel ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.06.08
Beiträge: 58
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Lampe Botspam trotz Captcha Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also nachdem ich nun dank der Sicherheitscode - Captcha (von ich glaub Spritzi wars) wirklich lange Ruhe hatte fangen die Bots wieder an zu nerven. Dieses Mal ist es ein Bot der mir trotz Captcha Abfrage Spam für Mp3 Player und co postet.

Hat jemand eine Idee wie ich den Genossen ein für alle Mal loswerde? Es ist ja im Moment nicht viel aber wenn es mehr wird, wirds wieder etwas narf diese Beiträge einen nach dem anderen zu löschen ....

Danke schon mal an alle die Ideen haben wie ich dem Teil den gar aus machen kann
08.06.09 01:32 schnaufel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
onesworld
gesperrt 02/05/10


Dabei seit: 11.05.09
Beiträge: 722

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich selbst habe den Captchas für Gastpostings den Rücken gekehrt. Ich habe ein Passwort im Klartext in der Forenbeschreibung untergebracht, welches die Gäste, welche posten wollen eingeben müssen. Keine Botpostings mehr, denn die sind zu blöd den Zusammenhang zu erkennen. Augenzwinkern fröhlich Und ich hatte sicher 20 Threads am Tag von den Gesellen.

Sprich: Forum per Passwort schützen und das Passwort in die Forenbeschreibung packen. Das funktioniert.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von onesworld: 08.06.09 02:15.

08.06.09 02:11 onesworld ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Seraphine Seraphine ist weiblich
Hundelaut vermisst euch


images/avatars/avatar-5375.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 681
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB2 Anfänger
Herkunft: Bayern
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi

ich habe dieses Problem auch gehabt und hab jetzt zusätzlich zum Captcha ein Passwort eingerichtet. Mich nervts auch, dass die mir Werbung posten, wo es nur geht.

LG
Seraphine

__________________
House: "Ich kann den Fall nicht übernehmen. Hab' kein Team."
Cuddy: "Stellen Sie eins zusammen."
House: "Wozu, ich hab' ja keinen Fall."

House comes back.



Bräke ist unfair, der ärgert mich immer.

Edit by Bräke. Japps Zunge raus
08.06.09 09:58 Seraphine ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
schnaufel schnaufel ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 19.06.08
Beiträge: 58
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von schnaufel
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

So nach einer Testphase habe ich nun rausgefunden wie man den lieben Bots den Wind aus den Segeln nehmen kann...

Wir mein Patentrezept gegen nervige Bots die meinen man würde sich für ihren Spam interessieren..

1.) Botex (Hack - siehe Datenbank)
2.) Captcha (siehe ebenfalls Datenbank)
3.) Ip der Bots wie folgt in der Bannfunktion des ACP bannen Nummer.Nummer.*.*

Ich weiß es ist anfangs mühsam die Ips zu sperren aber nachdem ich 4 Ipgruppen gesperrt habe ist ruhe eingekehrt *auf Holz klopf* .. von daher vielleicht hilft es ja auch anderen großes Grinsen

Thread Closed & Danke an alle die mit Ideen versucht haben zu helfen...
23.10.09 15:55 schnaufel ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Rebekka Rebekka ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 18.09.07
Beiträge: 10
Fähigkeiten: WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: NRW
Forenversion: Lite 2.0; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo zusammen,

ich reihe mich mit meinem Problem einfach mal in diesem alten Thread ein da es so gut passt.

Ich habe den Captcha-Hack von Spitzi. Das klappte auch sehr lange gut. Allerdings posteten bei mir vor ca. 2 Wochen Bots. Mehrere Ip-Gruppen bannte ich und nun musste ich den Gästen bei mir die Schreibrechte entziehen, was ich äußerst schade finde.
Ich habe mein Forum so erstellt das Gäste fast überall schreiben konnten da ich selbst es bisher immer nervig fand, mich gleich in jedem Forum registrieren zu müssen nur um an einem Thema teil zu nehmen das mich interessiert(e). Und was mich nervt, möchte ich Usern bei uns nicht aufdrängen.
Ich möchte davon absehen jedes Forum mit einem Passwort zu versehen. Ich habe viele Bereiche.
Gibt es irgendwo einen Hack (z.B. Rechenaufgaben) den ich zusätzlich zu Spitzis Hack einbauen könnte? Klar - es wäre für einen Gast lästig den vorhandenen Captcha nutzen zu müssen und dann auch noch einen zusätzlichen vorgesetzt zu bekommen. Aber lästiger wäre es sicherlich wenn man in jedem Forum ein Passwort eingeben müsste.
04.09.11 11:17 Rebekka ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Botspam trotz Captcha