YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Tutorials WBB2 + WBB Lite1 » [WBB 2] Anleitung zur Styleinstallation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 5.510 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

Zum Ende der Seite springen Anleitung zur Styleinstallation 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tigra Tigra ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-2489.gif

Dabei seit: 08.01.04
Beiträge: 1.111
Herkunft: NRW
Forenversion: 2.3

 Anleitung zur Styleinstallation Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Da ich in letzter Zeit mit Anfragen wie man einen Style installiert zugeworfen wurde hab ich mal eine ausführliche Anleitung verfasst.

Ich hoffe Ihr kommt damit zurecht. Augenzwinkern

Also, Du lädst den die Grafiken des Styles in deinen Ordner images.
Meist heisst der images Ordner des Styles so wie der Style auch.
Nehmen wir an der Style heisst "xyz" dann lädst Du den Imagesordner xyz in dem Ordner images.

-> Du kannst auch im Ordner images einen weiteren Ordner mit z.B. dem Namen "styles" anlegen und dort die Styleimagesordner reinladen, so mache ich das bei mir.

Während Du die Grafiken rauflädst kannst Du schonmal den Style importieren.
Dafür gehst Du ins ACP deines Boards und klickst auf : Style importieren/exportieren.

Hier suchst Du dann auf deiner Platte den Style per HTTP Upload ( style.dat ) und klickst dann auf START.

Nun wird der Style importiert.

Dann wird Dir angezeigt wie der Style heisst, Du kannst den Namen beliebig verändern.
Ebenfalls wird Dir der Name des Designpacks für den Style angezeigt, auch diesen kannst Du beliebig verändern.

Zu guter letzt gibt es auch hier wieder 2. Möglichkeiten auf die Du selbst aber keinen Einfluss hast, entweder sie sind da oder sie sind nicht da.
Mit sie meine ich Templates.

Sollten beim importieren eines Styles Templates angezeigt werden, dann markierst Du alle diese Templates mit dem Link neben dem Fenster ( für faule wie mich ) oder aber manuell.
Ausserdem gibst Du dem Templatepack einen Namen ( am besten den Namen den auch der Style hat ).
Dann klickst Du auf Start.
Dann wirdt Du gefragt ob die tpls gecached werden sollen, ja sollen sie, aber nur die neuen tpls.
LIES BITTE AUFMERKSAM ALLES WAS MIT DEN TEMPLATES ZU TUN HAT WENN DU EINEN STYLE IMPORTIERST, MACHST DU HIER EINEN FEHLER ÜBERSCHREIBST DU WAHRSCHEINLICH DEINE ORIGINALEN TPLS ODER ABER DU IMPORTIERST GARKEINE UND DER STYLE LÄUFT NICHT 100% RICHTIG
!!!Sind keine Templates dabei vergiss den Schritt!!!

Falls die Templates in einem extra Ordner beiligen, dann tust Du folgendes.
Geh in dein ACP und erstelle ein neues Templatepack.
Dafür gehst Du ins ACP und klickst rechts auf den Menüpunkt : Templatepack erstellen.
Gib dem neuen tpl Pack einen Namen, am besten den selben Namen wie auch der Style hat.

Nun öffnest Du dein FTP Programm und gehst ins Rootverzeichnis deines Boards ( in der Regeln ist das Rootverzeichniss der Ordner wbb2, oder aber Du hast ihn umbenannt, es ist jedenfalls der Ordner in dem alle Dateien deines Boards zu finden sind ).
Dort erstellst Du einen Ordner mit dem namen : templates
( sofern noch nicht vorhanden )
ACHTUNG! Nicht zu verwechseln mit dem Ordner acp/templates. Mit dem acp/templatesordner haben wir beim Stylinstallieren nix zu tun.

In den Ordner templates lädst Du nun mit deinem FTP Programm die mitgelieferten Templates.

Nun wieder ins ACP deines Boards.
Hier klickst Du rechts im Menü auf den Link : Templates importieren/exportieren

Bei speichern in : wählst Du das neue Templatepack aus, das Du für diesen Style erstellt hast
Bei Einlesen aus Verzeichnis trägst Du ein : templates
Dann klickst Du auf : Import starten

Danach musst Du noch die neuen Templates cachen, es reicht die neuen Templates zu cachen.
Zum cachen wirdt Du automatisch nach dem impotieren weitergeleitet.

Hast Du die Templates gecached kannst Du per FTP den Inhalt des temaples Ordner im Rootverzeichnis löschen.

Nun wählst Du deinen neuen Style aus und bist fertig.

-> Solltest Du so wie ich einen "styles" Ordner im images Verzeichnis benutzen gehst Du nun im ACP deines Boards auf : Designpack bearbeiten
Suchst das Designpack deines neuen Styles und klickst auf : bearbeiten
Nun schaust Du Dir alle Links an die im Designpack aufgeführt sind.
Wir nehmen wieder an der Style heisst "xyz" so werden die Links im Designpack : images/xyz heissen.
Du änderst nun alle dort auftauchenden Links die so heissen um in : images/styles/xyz
Dann noch speichern und fertig.#

Ich hoffe das war verständlich und Du kannst damit arbeiten.
Falls Du noch Fragen hast, immer her damit Augenzwinkern

*winke*
Tigra

__________________

13.04.04 03:22 Tigra ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Tigra in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Tutorials WBB2 + WBB Lite1 » [WBB 2] Anleitung zur Styleinstallation