YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » So bekommst Du am schnellsten Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.235 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen So bekommst Du am schnellsten Hilfe 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Achtung So bekommst Du am schnellsten Hilfe Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

1. Benutze die Suche, um zu sehen, ob es schon Lösungen für deine Fragestellung gibt.

2. Wenn du ein Problem mit einem Hack/Addon hast, dann schreibe deine Frage direkt in das Thema des Hacks/Addons.

Wenn das nicht hilft:

  1. Formuliere dein Thema so, dass andere sofort erkennen können, worum es geht. (Aussagekräftiger Thementitel)

  2. Beschreibe in der Nachricht dein Problem so, dass auch ein Aussenstehender verstehen kann, wie sich das Problem darstellt.
    Bedenke dabei, dass Aufgrund der unterschiedlichen Hacks/Addons sich die Boards teilweise anders verhalten. Je mehr Informationen du postest, desto schneller und besser ist die Hilfe.

  3. Wenn dein Problem nur unter bestimmten Umständen auftritt, beschreib diese Umstände so genau wie möglich.

  4. Wenn es zur Verdeutlichung deines Problems beiträgt, gebe die Adresse zu deinem Board an oder poste einen Screenshot des Fehlers/Problems.
    Screenshots bitte über die Dateianhangsfunktion mit posten, keinen Bilderhoster nutzen!
    (Bedenke dabei, dass niemand Lust hat, sich irgendwo anzumelden, nur um dir bei der Behebung deines Problems zu helfen). Eine weitere Möglichkeit ist das anlegen eines Testaccounts auf deinem Forum.

  5. Falls ein Fehler in einer Datei auftaucht und mit ausgegeben wird, so poste die Zeile[n] (+-5) in denen er auftritt, oder hänge die Datei an dein Posting an.
    Kopiere nicht die ganze Datei in dein Posting und falls doch, bitte in den Code-Tag (Button mit der #).
    Schreibe auch die Fehlermeldung selbst dazu.

  6. Gebe ggf. an, welche Hacks/Addons du zuletzt eingebaut hast. Auch, wenn du meinst, dass er nichts damit zu tun hat.

  7. Wenn Du einen Hack/ein Addon suchst, dann schau zuerst in der Datenbank. Wenn du eine Adaption eines Hacks/Addons für eine andere Version suchst, dann gebe den Link zur jetzigen Version an.

  8. Bevor du den Post (Beitrag) absendest, lese noch einmal, ob Du alles verständlich formulierst hast, beseitige Rechtschreibfehler und überprüfe, ob auch alles einigermaßen FREUNDLICH formuliert ist.

  9. Bedenke bitte, das nicht sofort jeder eine Antwort auf deine Anfrage hat und das es evt. auch mal ein paar Tage dauern kann, bevor Du eine Antwort bekommst.



Das y****** Team. Freude
03.01.04 22:38 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
nibble nibble ist männlich
4 Byte


images/avatars/avatar-2016.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 1.983
Herkunft: /dev/urandom

 AddOn-HowTo Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

So, liebe Freunde.

Aus aktuellem Anlass weise ich noch einmal darauf hin, wie ihr am besten vorgeht, wenn ihr ein Addon einbauen wollt. Desweiteren habe ich noch einige persönlichen Kommentare einfließen lassen, die ich in zahlreichen Diskussionen mit verschiedenen Usern zusammengetragen habe. Nehmt euch die Zeit und nehmt euch die Ratschläge auch bitte zu Herzen.

In letzter Zeit passiert es immer häufiger, dass User ihr WBB1.2 mit einem Addon verbessern wollen. Da die meisten ihr Forum nicht lokal testen und einfach auf gut Glück die neuen Dateien hochladen, kommt bei vielen das böse Erwachen. Hier passen Smileys nicht mehr hin, dort sind die Beiträge verschoben oder alles ist einfach nicht so, wie es sein sollte.

Aber da gibts ja dann die netten Supporter, die ja immer versuchen, die Fehler auszubügeln. Und ich denke, wir sind alle froh, dass es die Leute gibt, die uns bei unseren Fehlern helfen wollen.

Ich möchte versuchen mit euch eine How-To-Liste zu erstellen, die es den Usern und den Supportern generell einfacher machen kann.

Diese Liste gilt für jeden User von uns, egal ob Addon-Einbau-Anfänger oder Addon-Einbau-Profi

  • Backup vor jeder Veränderung
    Erstelle Backups von der Datenbank und von deinem kompletten Forum. Das mag zwar bei vielen Hacks ziemlich aufwendig sein, aber es ist sehr hilfreich. Die meisten von uns surfen ja nicht mehr mit 56k, da sollte es dann auch nicht allzulange dauern, bis die Daten gesichert sind. Für die Leute unter uns, die noch mit 56k surfen gilt folgendes: Lies in der Anleitung einfach nach, welche Dateien verändert werden sollen und erstelle von diesen ein Backup.

  • Lies dir die Anleitung vom Hack genau durch
    Viele Probleme werden durch einfache Kopier-Fehler oder vergessene Zeilen erzeugt. Lies dir einfach nochmal die Anleitung durch und kontrolliere, ob auch wirklich jedes einzelne Zeichen richtig eingefügt wurde. Bist du dir sicher, dass du keine Fehler gemacht hast, dann kannst du dich vertrauensvoll an das Forum wenden.

  • Möchtest du einen Hack einbauen, den schon viele vor dir eingebaut haben, dann nimm dir aber auch die Zeit und lies die schon vorhandenen Kommentare dazu. Es kann ja Probleme geben, die schon anderen Usern aufgefallen sind und in einem späteren Beitrag gelöst wurden. Und es ist eigentlich sehr unfreundlich zu sagen: "Leute, ich hatte keinen Bock, die x Seiten Diskussion zum Addon zu lesen. Sucht mal meinen Fehler!". Es ist das Mindeste, das man erwarten kann, dass man ein Thema vollständig gelesen hat. Wenn ihr es nicht lest, dann müssen die Supporter das Thema lesen und dann dauert es noch länger bis eure Fragen beantwortet werden. Denkt mal drüber nach Augenzwinkern

  • Erstelle dir ein zweites Forum
    Hier gibt es genug Anleitungen, wie man sich lokal ein Forum aufsetzen kann und damit bietet sich auch die Möglichkeit für dich, dir ein identisches Forum wie dein Online-Forum lokal aufzubauen. In diesem Forum kannst du die Addons einbauen ohne dass du gleich dein "richtiges" Forum tagelang unbenutzbar machst.

    ShadowBytes Anleitung: http://www.y******.info/thread.php?threadid=1191&sid=

  • Nimm dir Zeit
    Wenn ein Addon nach dem Einbau nicht sofort funktioniert, dann werde nicht sofort unruhig, sondern lies dir einfach nochmal die Anleitung durch und kontrolliere noch einmal deinen Einbau. Ein Addon muss definitiv nicht in 10 Minuten installiert sein. Manche Addons benötigen viel Zeit, sie sollen ja auch richtig funktionieren.

  • Sag Danke
    Jeder Supporter freut sich über ein Danke. Das wird wohl möglich sein, wenn ein Hack fehlerfrei läuft.


Ich werde diese Liste bei Zeiten erweitern.

__________________
Es wird immer jemanden geben, der in unglaublicher witziger Manier eine Aussage übertreffen muss.
27.05.04 20:32 nibble ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » So bekommst Du am schnellsten Hilfe