YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » Sicherung der Datenbank » Serverumzug Hilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 5.500 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

Zum Ende der Seite springen Serverumzug Hilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
242466750
Mitglied


Dabei seit: 19.05.09
Beiträge: 27

 Serverumzug Hilfe Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo!

Ich habe ein Wbb Lite 1 und würde gerne auf einen anderen server umziehen.
Gibt es da eine Anleitung oder so??
Wenn ich einen anderen mysql namen dann habe für die datenbank kann ich die aus dem alten trotzdem übernehmen??
28.06.09 16:20 242466750 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
DrPCox DrPCox ist männlich
Herr des Chaos


images/avatars/avatar-5505.gif

Dabei seit: 04.03.07
Beiträge: 414
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Essen, NRW
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

also:

du ziehst ein komplettes backup deiner db und spielt das auf den neuen server. sollte die db dort einen anderen namen und zugangsdaten haben, brauchst du diese nur in der acp/lib/config.inc.php zu ändern und alles läuft wie gewohnt smile

__________________
Signaturen werden überbewertet

28.06.09 21:04 DrPCox ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Marvin0704 Marvin0704 ist männlich
PHP-Friend ;-)


Dabei seit: 24.03.07
Beiträge: 113
Herkunft: Deutschland

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das nächste mal kannst du dich auch ruhig um die SuFu bemühen Augen rollen . Dass spart unter anderem dir Zeit. Du warst nämlich nicht der erste der umziehen möchte/wollte.

Hier findest nochmal eine Anleitung: Anleitung Boardumzug 2.1 bis 2.3 . Auch wenn es für die WBB 2.1 - 2.3 Versionen ist, kannst du es bestimmt auf das WBB Lite übertragen (mit ein bisschen Eigeninitiative).

Mein Tipp wäre es den MySQLDumper zu verwenden, falls das Backup größer werden sollte. Funktioniert bei mir problemlos mit >50 MB Backups.

lg Marvin

__________________
PHP-Friends - Internet, Soft- & Hardware, Erfahrungsberichte, PHP. Unsere Artikel zum digitalen Leben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marvin0704: 29.06.09 17:21.

29.06.09 17:17 Marvin0704 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Marvin0704 in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » Sicherung der Datenbank » Serverumzug Hilfe