YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » HTML, XHTML, JavaScript & CSS » Div-Boxen gleich groß » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.258 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Div-Boxen gleich groß
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pilleslife
Mitglied


images/avatars/avatar-5378.jpg

Dabei seit: 22.04.06
Beiträge: 446
Forenversion: 2.3; 2.1

 Div-Boxen gleich groß Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich habe wieder ein kleines Problem. Schaut euch bitte mal diese Seite an. Wie bekomme ich es hin, dass beide Inhaltsboxen gleich hoch sind? Problem ist, dass der Inhalt in beiden dynamisch ist, sprich ich kann keine absolute Höhe vergeben.
Ich habe versucht einen Wrapper drumzulegen, der umschließt aber nicht beide Boxen.

Hat jemand zufällig ne Lösung?

Danke im Vorraus.
Gruß
Pilleslife
30.06.09 21:15 Pilleslife ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Pilleslife in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pilleslife anzeigen
Marvin0704 Marvin0704 ist männlich
PHP-Friend ;-)


Dabei seit: 24.03.07
Beiträge: 113
Herkunft: Deutschland

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du willst 2 div Boxen mit gleicher Höhe? Ich meine das kann man mit Javascript umsetzen.
Vielleicht findest hier etwas : http://www.google.de/search?q=Javascript...lient=firefox-a

__________________
PHP-Friends - Internet, Soft- & Hardware, Erfahrungsberichte, PHP. Unsere Artikel zum digitalen Leben.
30.06.09 21:48 Marvin0704 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Marvin0704 in deine Kontaktliste ein
DrPCox DrPCox ist männlich
Herr des Chaos


images/avatars/avatar-5505.gif

Dabei seit: 04.03.07
Beiträge: 414
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Essen, NRW
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wenn du einen wrapper richtig einbaust, dann umschließt er die ganze seite.

vielleicht solltest du dir erstmal DAS HIER anschauen, deinen bisherigen code überarbeiten und dann auf die designprobleme zu sprechen kömmen.

außerdem solltest du die finger vom tabellen-design lassen. div-layer heißt das stichwort -> Layout ohne Tabellen

__________________
Signaturen werden überbewertet

30.06.09 22:35 DrPCox ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Pilleslife
Mitglied


images/avatars/avatar-5378.jpg

Dabei seit: 22.04.06
Beiträge: 446
Forenversion: 2.3; 2.1

Themenstarter Thema begonnen von Pilleslife
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Was ist an dem Wrapper falsch eingebaut?

Mit dem Inhalt an sich habe ich nichts zu tun. Ich bin nur für das "Grunddesign" zuständig. Dies habe ich ohne Tabellen erstellt. Der Inhalt und die Tabellen werden von einem dynamischen Script erstellt.
01.07.09 13:21 Pilleslife ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Pilleslife in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pilleslife anzeigen
DrPCox DrPCox ist männlich
Herr des Chaos


images/avatars/avatar-5505.gif

Dabei seit: 04.03.07
Beiträge: 414
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Essen, NRW
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

dennoch habe ich vier oder fünf dix-boxen mit id=menu gefunden...hmm...dürfte ja eigentlich nicht sein Augenzwinkern

und von einem div-layout fehtl auch irgendwie jeder spur, denn nach dem body kommt direkt ne erste tabelle?!

__________________
Signaturen werden überbewertet

01.07.09 14:09 DrPCox ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du solltest dir mal überlegen ob du nicht das ganze einheitlich machen willst.

Der Doctype ist veraltet, verwende einen XHTML-Konformen.

Du verwendest eine CSS-Datei, also lagerst die Styleangaben aus. Warum schreibst dann Inline-Styles in den Quelltext?
Du verwendest Hintergrundbilder per CSS und per Quelltext.
Einige DIV's sind falsch geschlossen...

Du schließt ein DIV wahllos mitten in einer Tabelle.

Installier dir mal für den Firefox das Tidy-Addon. (HTML Validator)

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

01.07.09 14:44 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
Pilleslife
Mitglied


images/avatars/avatar-5378.jpg

Dabei seit: 22.04.06
Beiträge: 446
Forenversion: 2.3; 2.1

Themenstarter Thema begonnen von Pilleslife
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@Maniac_81: Falls du meinen Beitrag oben nicht gelesen hast. Ich bin nur für das "Grunddesign" zuständig. Und dieses habe ich mit dem w3c-Validator überprüfen lassen, das ist korrekt.

Das mit Problem mit den nicht gleich großen Divs bekomme ich auch nur mit dem Grunddesign, wo die Div's richtig geschlossen sind in den Griff.
01.07.09 17:34 Pilleslife ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Pilleslife in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pilleslife anzeigen
DrPCox DrPCox ist männlich
Herr des Chaos


images/avatars/avatar-5505.gif

Dabei seit: 04.03.07
Beiträge: 414
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Essen, NRW
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

kannst du das "grunddesign" denn dann vielleicht mal seperat hochladen? sonst können wir hier noch stunden rästelraten, welche code-bestandteile von dir und welchem von scripten stammen und was wie wo falsch gemacht wurde.

__________________
Signaturen werden überbewertet

01.07.09 19:12 DrPCox ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Marvin0704 Marvin0704 ist männlich
PHP-Friend ;-)


Dabei seit: 24.03.07
Beiträge: 113
Herkunft: Deutschland

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ist mein Lösungsansatz total falsch, oder hab ich dein Problem missverstanden?

__________________
PHP-Friends - Internet, Soft- & Hardware, Erfahrungsberichte, PHP. Unsere Artikel zum digitalen Leben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marvin0704: 01.07.09 22:52.

01.07.09 21:05 Marvin0704 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Marvin0704 in deine Kontaktliste ein
Pilleslife
Mitglied


images/avatars/avatar-5378.jpg

Dabei seit: 22.04.06
Beiträge: 446
Forenversion: 2.3; 2.1

Themenstarter Thema begonnen von Pilleslife
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@DrPCox: Srry. Kein Problem. http://pilleslife.de/sc/

@Marvin0704: Js wäre ein Lösungsansatz. Mir wäre es aber am liebsten, wenn es ohne Js gehen würde.
01.07.09 21:09 Pilleslife ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Pilleslife in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pilleslife anzeigen
Marvin0704 Marvin0704 ist männlich
PHP-Friend ;-)


Dabei seit: 24.03.07
Beiträge: 113
Herkunft: Deutschland

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Sorry, wenn ich jetzt was falsches sagen sollte, habe aber gelesen, dass sowas nur mit JS zu realisieren ist. Weil wie du gesagt hast, der Inhalt ist dynamisch.

Du könntest den Boxen auch fixe Größen geben und dann mit Scrollbalken arbeiten. Obwohl ich dann eher Javascript präferieren würde

lg Marvin

__________________
PHP-Friends - Internet, Soft- & Hardware, Erfahrungsberichte, PHP. Unsere Artikel zum digitalen Leben.
02.07.09 14:15 Marvin0704 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Marvin0704 in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » HTML, XHTML, JavaScript & CSS » Div-Boxen gleich groß