YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Hackvorschlag Smilies » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.269 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Hackvorschlag Smilies
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Achilles
Mitglied


images/avatars/avatar-5757.jpg

Dabei seit: 11.05.07
Beiträge: 153
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: Österreich
Forenversion: 3.1; 2.3

 Hackvorschlag Smilies Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hallo und guten Morgen

Hätte da mal einen Vorschlag, wäre schön wenn das jemand von euch Profis verwirklichen könnte.

Ich weiss nicht wies euch dabei geht wenn in einer Shoutbox (zB. von XundY) die Smilies aktiviert sind und generell sich im Smilieordner Grosse Smilies befinden, diese dann die ganze Shoutbox einnehmen.

Dazu hätte ich eine Idee, wie wärs wenn man auf dem Server ein extra Verzeichnis anlegt, in diesem sich die Smilies für die Shoutbox befinden und die SB eben NUR auf dieses Verzeichnis zugreift?

Ich hab schon ein bischen herumprobiert, einfach mal die Pfade zu ändern aber irgend wie will das nicht so richtig, wäre toll wenn da jemand was dazu machen könnte.

Mit einem Riesen Dankeschön

Achilles

__________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

03.07.09 10:44 Achilles ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Steinadler
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 02.09.08
Beiträge: 212
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

 RE: Hackvorschlag Smilies Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich glaube, dass Du da einen Denkfehler machst.

Der Shoutbox ist es völlig egal auf welchen Pfad Sie zurückgreift, um die Smilies zu laden. Macht also auf diesem Wege letztendlich keinen Sinn.

Besser wäre es, wenn Du z.B. im ACP Deine Smilies so sortierst, dass immer zuerst die "normalen" Smilies geladen werden. Dann zerreisst es Dir in keinem Falle die Shoutbox.

Die besonders breiten Smilies können im Bedarfsfall über den Botton mehr im neuen Fenster eingesetzt werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steinadler: 03.07.09 12:31.

03.07.09 12:30 Steinadler ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Achilles
Mitglied


images/avatars/avatar-5757.jpg

Dabei seit: 11.05.07
Beiträge: 153
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: Österreich
Forenversion: 3.1; 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Achilles
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Daq hilft das ganze sortieren im ACP nichts wenn die grossen Smilies eben über die Schaltfläche "mehr" geladen werden können, genau darum gehts mir ja, ich will für die SB nur, was weiss ich, 10 bis 15 Smilies, deshalb wäre es schön wenn sie auf ein anderes Verzeichnis zugreifen würde.
Wenn du wie du sagst...
Zitat:

Der Shoutbox ist es völlig egal auf welchen Pfad Sie zurückgreift, um die Smilies zu laden

...der SB egal ist, könntes du mir bitte sagen, wo ich dann diesen Pfad ändere und müssen dann im ACP die Smilies sepparat angeordnet werden?

__________________
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Sessels zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

03.07.09 14:03 Achilles ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Steinadler
Alternativ Mitglied


Dabei seit: 02.09.08
Beiträge: 212
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Welche Shoutbox nutzt Du denn??

Es gäbe für Dich mehrere Lösungsansätze, wobei ich immer für den einfachen Weg bin.

Ich würde z.B. im entsprechenden Shoutbox.template die Funktion $smilies_getmore rausnehmen, also den Button mehr.

So ist gewährleistet, dass Du nur die Smilies angezeigt bekommst, die Du vorher im ACP an den ersten Stellen sortiert hast.
Und die Forumssmilies bleiben ja nach wie vor unangetastet. D.h., Du kannst weiterhin über die mehr Smilies verfügen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steinadler: 03.07.09 14:37.

03.07.09 14:37 Steinadler ist offline Finden Als Freund hinzufügen
nAsH nAsH ist männlich
Alternativ Mitglied


images/avatars/avatar-3583.gif

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 386
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

dann bleibt aber immernoch das prob mit dem smiliecode...den könnte man sich ja merken um ihn dann in der sb zu nutzen großes Grinsen

nAsH
04.07.09 23:08 nAsH ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Hackvorschlag Smilies