YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » Newscat aus Portal von WBBLite1 auf private HP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.847 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Newscat aus Portal von WBBLite1 auf private HP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flafi
Mitglied


Dabei seit: 23.05.04
Beiträge: 5

 Newscat aus Portal von WBBLite1 auf private HP Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallöchen!

ich verzweifel gerade daran, alles das, was mir das Portal des WBBLite aus einem Board als News fischt, ebenfalls auf einer anderen, selbsterstellten Seite darzustellen.
Der Hintergrund ist, dass ich passend zum Forum eine HP entwickel, die das Forum sozusagen als CMS nutzt. Also selektierte Threads bzw. Postings werden aus der Forendatenbank gezogen und neu formatiert etc. auf dieser Seite, als hübsch gestalteter und Informativer Conent dargestellt.
Bisher habe ich, wegen den ganzen individuellen Formatierungen, eine Menge coden müssen, damits klappt. Nun bin ich an der Stelle angekommen, an der ich auch für Besucher der HP die News (stets aktuell aus dem Forum) darstellen möchte.

Ich habe mir die Portal_newscat.pp dafür schon angesehen, um mal zu gucken, wie die das macht. Aber schlau daraus geworden bin ich nicht unglücklich

Die News müssten halt aus dem angegebenen Board (welches mir ja bekannt ist und durchaus hartgecodet angegeben werden kann) wie im Portal gezogen werden, wie im Portal in kleine Boxen gepackt mit Titel, Datum etc., nach Datum sortiert und meiner Formatierung entsprechend (was ich dann anpasse Augenzwinkern ) in einem Array eingebttet werden, um dieses dann einer eigenen Templateklasse per
php:
1:
$tpl->setContent('content'$array);
übergeben werden.

Wie gesagt, ich habe bereits versucht aus dem Code vom Forum schlauch zu werden... aber hab nur Kopfschmerzen dabei bekommen *hust*

Wäre auf jeden Fall super, wenn mir da wer helfen könnte smile

Gruß
Flafi
07.07.09 15:55 Flafi ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » Newscat aus Portal von WBBLite1 auf private HP