YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Neuer Verwarnhack fürs WBB2? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.605 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Neuer Verwarnhack fürs WBB2?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Agi Agi ist männlich
TEAM - PHP Freak

images/avatars/avatar-5240.gif

Dabei seit: 22.11.04
Beiträge: 2.628
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

 Neuer Verwarnhack fürs WBB2? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Da hier das Thema "Verwarnhack" aufgegriffen wurde, dachte ich, mach ich mal ein eigenes Thema dazu auf, wo wir das diskutieren können, damit der Supportthread nicht dafür "missbraucht" werden muss großes Grinsen


Grundsätzlich hatte ich vor einiger Zeit ja mal einen eigenen Verwarnhack geplant, da ich mit dem 1.2.8 von Paraman nicht mehr so ganz zufrieden war (Fehler, Funktionen, usw.). Ich habe es dann allerdings sein gelassen, weil ich die Zeit nicht hatte.


Jetzt wollte ich einfach von euch mal wissen - würdet ihr gerne mal einen neuen Verwarnhack haben wollen, speziell fürs WBB 2.3, mit neuen/anderen Funktionen oder reicht euch die Version von Paraman? Weil so ein Hack wäre (für mich) doch viel Arbeit, drum würde ich das gerne vorher von euch wissen, denn wenn es sich nicht rentiert, werde ich meine Zeit für andere Dinge einplanen.


Falls ihr euch eine neue Version wünschen würdet, wäre es auch gut, wenn ihr mir eure Wünsche nennt, was der Hack alles haben und können soll, damit ich dann von Anfang an alles einplanen kann und nicht nach und nach noch Dinge ändern/erweitern muss.

Geplant war auf alle Fälle eine Updatefunktion von Paramans Version sowie eine Übernahme von Daten, die über dessen Verwarnhack in die DB geschrieben wurden.


Ich lasse das Thema jetzt erstmal bis Ende Juli laufen, da ich bis dahin sowieso keine Zeit dafür hätte, dann sehen wir weiter. Ich würde mich über eure Antworten freuen.

Versprechen kann ich nichts, mich würde erstmal nur eure Meinung interessieren.

__________________

11.07.09 13:24 Agi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
DeepThroat DeepThroat ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4518.jpg

Dabei seit: 27.11.06
Beiträge: 183
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Oh, ja. Eine Weiter- bzw. Neuentwicklung des Verwarnhacks würde ich mir sehr wünschen. Ich sprach vor einiger Zeit mal mit Paraman, ob er denn eventuell in absehbarer Zeit seinen Hack weiter entwickeln würde. Da hat er mir allerdings keine große Hoffnung gemacht. Umso schöner also, dass du dich jetzt dieser Herausforderung stellen möchtest.

Die wichtigste Sache, die bei Paramans Version 1.2.8 hätte überarbeitet werden müssen, ist das Hierarchie-System bei der Rechtevergabe. Ich erinnere mich, dass hier die IDs der Gruppen herangezogen wurden, um zu prüfen, ob Gruppe A die Gruppe B verwarnen darf. Intelligenter wäre es wenn hier die Sicherheitsstufen der Gruppen benutzt würden.

Eine zweite Sache, die mir spontan einfällt, ist die Geschichte mit der Fehlermeldung, die erscheint, wenn man seinen ACP-Ordner via .htaccess geschützt hat und als Moderator jemanden verwarnen möchte. Da Moderatoren normalerweise keinen ACP-Zugang und damit auch kein .htaccess-Passwort haben, bekommen sie eine Fehlermeldung, da der Hack irgendwie auf's ACP zugreift.
Man kann die Meldung zwar einfach wegklicken, aber schön sieht das halt nicht aus.

Ansonsten hatte der Hack von Paraman schon viel Schönes, sodass man durchaus darauf aufbauen könnte. Vielleicht müßte man mal mit ihm darüber sprechen inwieweit er mit einer Weiterentwicklung seines Hacks einverstanden wäre. Andernfalls müsstest du komplett von vorn beginnen, wobei ich Paraman nicht so einschätze, dass er einer Weiterentwicklung durch Dritte im Wege steht.

Also ich bin mal sehr gespannt, wie sich das entwickelt. Freude

__________________
... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben, beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!

(Original von mkkcs)

11.07.09 13:45 DeepThroat ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Inuyascha Inuyascha ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5471.jpg

Dabei seit: 06.11.05
Beiträge: 541
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Paramans Verwarnhack habe ich auch. Hatte auch versucht paar Fehler selbst zu beheben, aber hat irgendwie nie geklappt.

Es wäre wirklich toll, wenn du es machen könntest.

Man könnte auch die Fehler melden, die der Hack hat! Im Prinzip kann man doch mit dem Hack von Paraman viel machen, nicht?

Wenn man per ACP sperrt,wird es nicht in der Online Anzeige gezeigt...Wenn man aber mit Hack sperrt,schon.

Sonst weiß ich gerade nicht so. Schreibe dann nacher noch was.
11.07.09 13:48 Inuyascha ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
DeepThroat DeepThroat ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4518.jpg

Dabei seit: 27.11.06
Beiträge: 183
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Woll' mal fragen, ob es in der Sache schon was Neues gibt?

__________________
... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben, beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!

(Original von mkkcs)

27.02.10 20:56 DeepThroat ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Agi Agi ist männlich
TEAM - PHP Freak

images/avatars/avatar-5240.gif

Dabei seit: 22.11.04
Beiträge: 2.628
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von Agi
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nunja, da sich außer euch beiden niemand gemeldet hat, habe ich dieses Projekt erstmal auf Eis gelegt.

Im Moment hätte ich auch nicht die Zeit dazu, diesen Hack zu coden.
Aber insgeheim möchte ich ihn eigentilch schon noch machen, als meinen wohl letzten Hack fürs WBB2.

Wird aber wohl Sommer werden, da ich bis dahin aufgrund von Schule wohl die Zeit zum Coden nicht finden werde.

__________________

28.02.10 05:30 Agi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
MyNokia MyNokia ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5688.gif

Dabei seit: 29.03.04
Beiträge: 4
Forenversion: 2.3

Daumen hoch! Neuer Verwarnhack ? JA ! Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also ich wäre auch dabei wenns ums testen geht. Irgendwie gibt es da nichts zufriedenstellendes...
29.05.10 16:55 MyNokia ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
16V-Cabrio 16V-Cabrio ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 18.11.07
Beiträge: 17
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

diesen Thead mal per Zufall gefunden und wollte gleich mal fragen ob du daran eventuell doch Lust hast dran zu Arbeiten????
19.11.11 21:00 16V-Cabrio ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Neuer Verwarnhack fürs WBB2?