YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Verknüpfung der Templates » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.220 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Verknüpfung der Templates
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NightGrinder
Mitglied


Dabei seit: 19.01.07
Beiträge: 2

 Verknüpfung der Templates Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo!

Ich wußte jetzt nicht, ob das eher in den PHP Bereich gehört oder hier rein, aber ich denke mal, es passt hier besser rein, da das eher eine allgemeine Frage zum WBBLite Board ist.

Die Schablone benutze ich an dieser Stelle mal nicht, da es keine Fehlermeldung ist, die mich beschäftigt. ^^

Vor einigen Tagen habe ich angefangen mich mit PHP allgemein ein bisschen beschäftigt und spiele seit gestern ein bisschen an einem Backup Board von mir rum, um einige Dinge auszuprobieren. Dabei wollte ich bei den Templates für ein neues Thema, einen neuen Post und für Post editieren eine weitere Dropdown Leiste einfügen, die wie die auch hier vorhandenen Leisten "Font", "Size" und "Color" funktioniert. Statt Schriftformatierungen sollte diese eine Liste von BBCodes erhalten, die nach Anklicken im Nachrichtenfenster erscheinen. Nun wollte ich die Option Values in einem seperaten Template haben, auf die dann "bbcode_buttons.tpl" zugreift, genau so wie sie es auch bei z.b. den Schriftfarben tut, indem mit Hilfe von "$bbcode_colorbits" auf die "bbcode_colorbits.tpl" zugegriffen wird...
...nur klappt das nicht. Ich schätze mal, ich muss die Variable irgendwo deklarieren oder irgendwo einstellen, dass er wenn ich "$bbcode_neueleiste" eingebe, auch auf das template "bbcode_neueleiste.tpl" zugreift. Nur ich habe keine Ahnung wo, da ich nix vergleichbares für "$bbcode_colorbits" gefunden habe....

Bei der Suchfunktion wurde ich hier nicht fündig, wobei ich auch keine Ahnung hatte, nach was ich genau suchen sollte....

Naja, wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, was ich machen müsste, damit das funktioniert.
Danke im voraus!
19.07.09 17:10 NightGrinder ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
NightGrinder
Mitglied


Dabei seit: 19.01.07
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von NightGrinder
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hol den Thread mal hoch, in der Hoffnung, dass mir jetzt jemand helfen kann...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NightGrinder: 04.08.09 02:18.

04.08.09 02:17 NightGrinder ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

die Variablen werd in der Regel in den PHP-Dateien gesetzt !

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
04.08.09 12:46 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Verknüpfung der Templates