YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Wordpress und wbbLite, Beitragsaustausch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.840 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Wordpress und wbbLite, Beitragsaustausch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sadagares
Mitglied


images/avatars/avatar-5338.jpg

Dabei seit: 21.11.05
Beiträge: 52
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: Lübeck
Forenversion: Lite 1.0

 Wordpress und wbbLite, Beitragsaustausch Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Irgendwie kam mir eine Idee und ich wollte einmal von den schlauen Köpfen wissen, ob es so etwas gibt oder ob man dieses realisieren kann. Vorneweg, meine Kenntnisse bezüglich PHP beziehen sich bis dato nur auf Burning Board Lite und ich würde mir ne Zahl (wenn man von 1 ganz schlecht bis 10 Profi gehen würde) eine 3-4 geben. Kleine Dinge krieg ich schon selbst hin, das zu Anfang.

Ich hab ein Forum, zu welchem ein Wordpress Blog gehört, der als virtuelle Zeitung dient. Meine Idee war jetzt, wenn im Blog ein Eintrag gemacht wird, dass so etwas wie ein wbb Bot (oder etwas in die Richtung, das fiel mir dazu gerade ein) in einem vorgegebenen Forum einen Beitrag eröffnet, wo der im Blog erstellte Beitrag ebenso angezeigt wird - vorteilhaft natürlich nur ein Teil, gerne aber auch ganz. Wie es am Ende angezeigt wird, ist erstmal nicht wichtig. Es soll auch nur um die Beiträge gehen, keinen Useraustausch, da diese auf dem Blog eh nicht schreiben können.

Mir ist bereits der Blog Lite aus dem mywbb bekannt, habe mir diesen auch angesehen. Ich wollte halt gerne beides seperat laufen lassen, da auch das Design des Blogs an eine Zeitung erinnern soll. Also eben ein netter Gimmick. Beides läuft über dieselbe Datenbank, wenn das wichtig ist.

Also, meine Frage ist jetzt, ist so etwas prinzipelle überhaupt möglich oder scheitert es bereits hier? Bin für jeden schlauen Tipp dankbar Augenzwinkern
30.07.09 16:00 sadagares ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge sadagares in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sadagares anzeigen
Häfner Häfner ist männlich
Sarkast³


images/avatars/avatar-5612.gif

Dabei seit: 24.07.04
Beiträge: 1.047
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Gelnhausen, DE.
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich weiß, dass es für das wBB3 (und auch fürs wBB2?) ne Bridge zum WordPress Blogsystem gibt. Ich kann mal schauen, wie das da aussieht und mal versuchen, dass ans wBB Lite anzupassen.

Vielleicht gibts sowas auch schon fürs wBB Lite, aber ich werd mal schauen, was ich machen kann.

__________________
Ich geb mir nochn Becks auf die Milch von meinen Kelloggs Smacks.
Ja, meine Festplatte hat den Laufwerksbuchstaben W!
24.07.2004 - 24.07.2009 = 5 Jahre y******

30.07.09 16:36 Häfner ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Häfner in deine Kontaktliste ein
sadagares
Mitglied


images/avatars/avatar-5338.jpg

Dabei seit: 21.11.05
Beiträge: 52
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: Lübeck
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von sadagares
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wow. Das wäre natürlich extrem klasse.
Ich musste mich zwar gerade schlau machen, was diese Bridge denn ist - konnte mir nur zu 50% darunter was vorstellen - und ja, das kommt dem schon sehr nahe, wobei ich ja dann wirklich die abgespeckte Version bräuchte... ich mein, wenn du das wirklich machst, will ich nicht, dass du extrem viel zu tun hast.

Gerne helfe ich, soweit wie ich kann und wenn es nur die Bereitstellung eines Testboardes ist zum freudigen Fehlermeldungen ausreizen *lach*
30.07.09 16:42 sadagares ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge sadagares in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sadagares anzeigen
Häfner Häfner ist männlich
Sarkast³


images/avatars/avatar-5612.gif

Dabei seit: 24.07.04
Beiträge: 1.047
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Gelnhausen, DE.
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von sadagares
Wow. Das wäre natürlich extrem klasse.
Ich musste mich zwar gerade schlau machen, was diese Bridge denn ist - konnte mir nur zu 50% darunter was vorstellen - und ja, das kommt dem schon sehr nahe, wobei ich ja dann wirklich die abgespeckte Version bräuchte... ich mein, wenn du das wirklich machst, will ich nicht, dass du extrem viel zu tun hast.

Gerne helfe ich, soweit wie ich kann und wenn es nur die Bereitstellung eines Testboardes ist zum freudigen Fehlermeldungen ausreizen *lach*


Ich habe Ferien/Urlaub und eh nichts zu tun. Da kommt sowas gerade recht. Augenzwinkern

__________________
Ich geb mir nochn Becks auf die Milch von meinen Kelloggs Smacks.
Ja, meine Festplatte hat den Laufwerksbuchstaben W!
24.07.2004 - 24.07.2009 = 5 Jahre y******

30.07.09 16:44 Häfner ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Häfner in deine Kontaktliste ein
sadagares
Mitglied


images/avatars/avatar-5338.jpg

Dabei seit: 21.11.05
Beiträge: 52
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: Lübeck
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von sadagares
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wah, du bist wirklich super.
Also, wenn du irgendetwas brauchst, dann sag bescheid, ja? Und nochmal danke, danke, danke... *hüpft freudig im Kreis*
30.07.09 21:23 sadagares ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge sadagares in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sadagares anzeigen
sadagares
Mitglied


images/avatars/avatar-5338.jpg

Dabei seit: 21.11.05
Beiträge: 52
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: Lübeck
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von sadagares
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich wollte mal dezent nachfragen, ob sich bereits was ergeben hat... das ist definitiv kein pushen, aber ich halte wenig davon, den netten Herren jetzt per PN zu belästigen. Weil, wenn nicht, müsste ich mir eine Alternative ausdenken smile
Abgesehen davon: ich hatte im ersten Beitrag geschrieben, dass ich es eigentlich nicht bräuchte, aber dennoch wäre es schön, wenn man die User doch mitnehmen können, zwecks Leseberechtigung.
21.08.09 15:36 sadagares ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge sadagares in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sadagares anzeigen
Häfner Häfner ist männlich
Sarkast³


images/avatars/avatar-5612.gif

Dabei seit: 24.07.04
Beiträge: 1.047
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Gelnhausen, DE.
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ach du Schande, ich hab dich total vergessen. geschockt

Das tut mir wirklich Leid. traurig

__________________
Ich geb mir nochn Becks auf die Milch von meinen Kelloggs Smacks.
Ja, meine Festplatte hat den Laufwerksbuchstaben W!
24.07.2004 - 24.07.2009 = 5 Jahre y******

21.08.09 15:43 Häfner ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Häfner in deine Kontaktliste ein
sadagares
Mitglied


images/avatars/avatar-5338.jpg

Dabei seit: 21.11.05
Beiträge: 52
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Herkunft: Lübeck
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von sadagares
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Oh *lach* Damit habe ich jetzt gar nicht gerechnet *gg* Ist aber halb so wild, wirklich. Dann war es wohl gar nicht so schlecht, dass ich nochmal nachgefragt habe.

Mach dir mal keinen Kopf deswegen. Davon geht die Welt nicht unter, aber damit hat sich die Frage auch erledigt, was sich ergeben hat smile
21.08.09 15:55 sadagares ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge sadagares in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von sadagares anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Ideen, Wünsche und Suche » Wordpress und wbbLite, Beitragsaustausch