YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » Festplatten werden manchmal nicht erkannt/angezeigt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 8.379 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Festplatten werden manchmal nicht erkannt/angezeigt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cyberstar0 Cyberstar0 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5211.gif

Dabei seit: 12.02.06
Beiträge: 443
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 2.3

 Festplatten werden manchmal nicht erkannt/angezeigt Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hallöchen!

ich hab da ein kleines Problem und bin mir nicht sicher woran dies liegt.

Ich hab einen rechner von einem Arbeitskollegen.

Dort gibt es eine 80 GB Festplatte und eine 500 GB Festplatte

Wenn man nun den Rechner startet stehen ja am anfang die beiden Festplatten und der Rechner fährt ganz normal ins Windows

Manchmal ist es aber das er die beiden Platten nicht finden. Dann muss ich erst ins bios die platten suchen lassen. (werden auch beide gefunden)

Dannach speichere ich die einstellungen geh aus dem Bios und die platten sind wieder da.

Das passiert leider nicht immer. Von 10 versuchen vielleicht 3 mal. aber ich hab keine ahnung woran dies liegt.

Hat einer einen Tip. Muss aber sagen das ich den rechner nicht mehr habe

Mfg
Cybi
16.08.09 19:13 Cyberstar0 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Dizzy.w3 Dizzy.w3 ist männlich
Brain Damage


images/avatars/avatar-5617.jpg

Dabei seit: 18.07.07
Beiträge: 1.431
Herkunft: Österreich
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kaputtes Mainboard, kaputte Kabel oder kaputte Festplatten.

__________________
Gruß Dizzy

the rest is silence

16.08.09 19:25 Dizzy.w3 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Dizzy.w3 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dizzy.w3 anzeigen
Cyberstar0 Cyberstar0 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5211.gif

Dabei seit: 12.02.06
Beiträge: 443
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Cyberstar0
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Naja das weiß ich nicht genau und kanns ja leider nicht testen.

die 500 gb ist neu,die hab ich erst reingebaut.

Ich hab vielleicht gedacht das ein bios update helfen könnte. der rechner ist von 2000

mfg
16.08.09 19:51 Cyberstar0 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Häfner Häfner ist männlich
Sarkast³


images/avatars/avatar-5612.gif

Dabei seit: 24.07.04
Beiträge: 1.047
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Gelnhausen, DE.
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich hatte das selbe Problem mal mit mit meinem DVD Laufwerk.

So geht das auch mit Festplatten.
Hier solltest du vielleicht mal lesen. Augenzwinkern

__________________
Ich geb mir nochn Becks auf die Milch von meinen Kelloggs Smacks.
Ja, meine Festplatte hat den Laufwerksbuchstaben W!
24.07.2004 - 24.07.2009 = 5 Jahre y******

16.08.09 20:04 Häfner ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Häfner in deine Kontaktliste ein
Cyberstar0 Cyberstar0 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5211.gif

Dabei seit: 12.02.06
Beiträge: 443
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Cyberstar0
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke dir. werd mich da mal duchlesen
16.08.09 20:11 Cyberstar0 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Häfner Häfner ist männlich
Sarkast³


images/avatars/avatar-5612.gif

Dabei seit: 24.07.04
Beiträge: 1.047
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Gelnhausen, DE.
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn es funktioniert hat, kannst du ja mal Bescheid geben. smile

__________________
Ich geb mir nochn Becks auf die Milch von meinen Kelloggs Smacks.
Ja, meine Festplatte hat den Laufwerksbuchstaben W!
24.07.2004 - 24.07.2009 = 5 Jahre y******

16.08.09 23:47 Häfner ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Häfner in deine Kontaktliste ein
Cyberstar0 Cyberstar0 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5211.gif

Dabei seit: 12.02.06
Beiträge: 443
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Cyberstar0
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi

nein hat nix gebracht. Es geht ja auch nicht darum das sie nicht im windows erkannt werden sondern gleich beim booten. einmal sind se da einmal nicht.

wir habn jetzt auch schon die batterie vom mainboard gewechselt,da wir dachten die ist zu schwach und speichert die einstellungen nicht mehr,aber auch ohne erfolg

mfg
23.09.09 12:46 Cyberstar0 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
manu.gruber manu.gruber ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 14.08.06
Beiträge: 42
Forenversion: 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ein BIOS Update schon mal versucht ?

Netzteil ausreichend ?


ich würde mal nur die 500 gb festplatte einbauen, mal sehen ob sich das bessert
07.10.09 13:15 manu.gruber ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
pcsupport admins
Mitglied


Dabei seit: 14.02.06
Beiträge: 101
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wenn das passiert, hast du da schonmal auf die zeitangabe im bios geachtet ?

wenn die dann völlig daneben ist, könnte es sein das einfach nur die cmos puffer batterie im eimer ist. das ist diese 3v knofzelle auf dem mainboard ungefähr so groß wie ein 2 eurostück und passt eigendlich auch in einige armbanduhren rein. Augenzwinkern

wenn das nicht der fall ist, kann es auch das netzteil sein, entweder hat es dann zuwenig leistung, um deinen rechner stabiel zu versorgen oder aber es stirbt einen langsammen tod.

__________________
Ein Backup ist das seltsame gruseln, welches einem den Rückenhochkriecht wenn man an das Datum der Letzten sicherung denkt.

07.10.09 19:24 pcsupport admins ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Cyberstar0 Cyberstar0 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5211.gif

Dabei seit: 12.02.06
Beiträge: 443
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Cyberstar0
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo!

Das prob ist ja das es nicht mein rechner ist sondern der von meinem arbeitskollegen. die batterie wurde schon getauscht. ohne erfolg.

die zeit simmt auch jedesmal. das komische ist ja wenn man den rechner ausschaltet findet er dann beide platten.

aber das mit dem netztteil werd ich ihn mal sagen. und eben das biosupdate.

mfg
08.10.09 07:41 Cyberstar0 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Varus33
Mitglied


images/avatars/avatar-5703.jpg

Dabei seit: 06.01.09
Beiträge: 15
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Probier mal bitte ein BIOS Update und gib Bescheid, obs funktioniert hat.

__________________
This signature is under construction.
05.01.11 13:52 Varus33 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
N!tro* N!tro* ist männlich
The One and Only


images/avatars/avatar-4910.gif

Dabei seit: 01.02.06
Beiträge: 3.264
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB3 Fortgeschritten; WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Forenversion: 3.1; 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Varus33
Probier mal bitte ein BIOS Update und gib Bescheid, obs funktioniert hat.



Letzter Beitrag

08.10.09 07:41



Versagt

__________________
Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet.
05.01.11 14:49 N!tro* ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Cyberstar0 Cyberstar0 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5211.gif

Dabei seit: 12.02.06
Beiträge: 443
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Sachsen
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Cyberstar0
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi

joa ist schon etwas her. Und problem hat sich mitlerweile auch erledigt. die Platte hatte nen knax. woher das auf einmal kam kann ich mir auch nicht erklären. auf jedenfall wurd die platte getausht und alles war wieder io.

mit nem datenrettungsprogramm konnt ich noch einiges retten


lg
05.01.11 22:29 Cyberstar0 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Varus33
Mitglied


images/avatars/avatar-5703.jpg

Dabei seit: 06.01.09
Beiträge: 15
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Na schön. Das freut uns. smile Und sorry fürs ausgraben.

__________________
This signature is under construction.
26.01.11 17:22 Varus33 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » Festplatten werden manchmal nicht erkannt/angezeigt