YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Rückgabe eines Fahrrades » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.432 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Rückgabe eines Fahrrades
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dennis0 Dennis0 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.06.07
Beiträge: 169
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Backnang (nähe Stuttgart)
Forenversion: 3.0; 2.3

 Rückgabe eines Fahrrades Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

ich habe bei Baur.de ein Fahrrad bestellt was auch angekommen ist.

Jetzt bin ich aber gestern schon so um die 25 km gefahren und dann kurz bevor ich zu hause war hatte ich einen Platten, habe nichts an Scherben und so gesehen. Den Schlauch habe ich heute durch einen anderen ersetzt, keinen Originalen!

Mir gefällt das Fahrrad nicht, da zu dünne reifen, obwohl auf dem Bild dicke waren, ich weis, Bild sagen meistens nicht und ich hätte mich auch davor entscheiden können bevor ich gefahren bin.

Jedoch habe ich bemerkt das auch die Bremsen ständig am Rad streifen, jedoch wie ich die Bremsen einstelle, die Streifen immer am Rad.

Kann man das Fahrrad nun noch zurückgeben oder nicht?

Danke für eure Hilfe!

Gruß Dennis

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennis0: 27.08.09 14:56.

27.08.09 14:55 Dennis0 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Dennis0 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dennis0 anzeigen
Broken Sword Broken Sword ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5300.jpg

Dabei seit: 18.06.04
Beiträge: 537
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Lesen bildet: http://www.baur.de/te-help.help_agb/service/baur-de
Zitat:
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform, (z. B. Brief, Fax oder E-Mail), oder - wenn Ihnen die Ware vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Ware widerrufen[...]
Können Sie uns die empfangene Ware ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Ware entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt...


Gruß
Broken Sword
27.08.09 15:05 Broken Sword ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
onesworld
gesperrt 02/05/10


Dabei seit: 11.05.09
Beiträge: 722

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du fährst 25 km mit einem Rad, welches dir nicht gefällt? Das dürfte Probleme geben. Der beste Rat bei sowas ist immer dort beim Kundendienst anzurufen und die Mängel zu schildern.
27.08.09 15:06 onesworld ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Dizzy.w3 Dizzy.w3 ist männlich
Brain Damage


images/avatars/avatar-5617.jpg

Dabei seit: 18.07.07
Beiträge: 1.431
Herkunft: Österreich
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Afaik isses laut eCommerce-Gesetz bzw Fernabsatzgesetz [1] so, dass du eine Zeit lang ein Rueckgaberecht hast, leider kenne ich die neuen EU-Richtlinien net, frueher waren's in Oesterreich 30 Tage. Da das Rad aber a) nicht mehr neu ist b) schon beschaedigt und du nicht nachweisen kannst, dass Maengel bereits vor der 1. Benutzung vorhanden waren, kannst du nur auf Kulanz vom Lieferanten hoffen, indem du zB dort ein anderes Rad kaufst.

[1] http://www.ra-hahn.de/internet-recht+M56...tx_simplfaq_pi1[cat]=14

__________________
Gruß Dizzy

the rest is silence

27.08.09 15:06 Dizzy.w3 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Dizzy.w3 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dizzy.w3 anzeigen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

 RE: Rückgabe eines Fahrrades Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Dennis0
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

ich habe bei Baur.de ein Fahrrad bestellt was auch angekommen ist.

Jetzt bin ich aber gestern schon so um die 25 km gefahren und dann kurz bevor ich zu hause war hatte ich einen Platten, habe nichts an Scherben und so gesehen. Den Schlauch habe ich heute durch einen anderen ersetzt, keinen Originalen!

Mir gefällt das Fahrrad nicht, da zu dünne reifen, obwohl auf dem Bild dicke waren, ich weis, Bild sagen meistens nicht und ich hätte mich auch davor entscheiden können bevor ich gefahren bin.

Jedoch habe ich bemerkt das auch die Bremsen ständig am Rad streifen, jedoch wie ich die Bremsen einstelle, die Streifen immer am Rad.

Kann man das Fahrrad nun noch zurückgeben oder nicht?

Danke für eure Hilfe!

Gruß Dennis


Welches Fahrrad ist es denn wenn man fragen darf?
Normalerweise gibts eh Rückgaberecht!
Einfach bei der Tankstelle einmal drüberspritzen mit dem Wasser falls das Rad dreckig ist, und einen neuen Schlauch kaufen und austauschen. Schlauch austauschen dauert keine 10 Minuten, und Schlauch kostet auch nicht wirklich was... weiß nicht obs bei euch auch so Schlauchautomaten gibt? Bei uns gibts jedenfalls welche noch mit Conti Schläuche die fast gar nix kosten...

Naja, generell find ich Radkaufen im Inet nie wirklich so toll... zwar wird dein Fahrrad vermutlich nicht in der Preisklasse meiner Fahrräder liegen, allerdings schadet vorher einmal das gewünschte Rad probefahren niemals! Außerdem legen sie dich da gerne mal mit den Anbauteilen übers Ohr! Da werden zum Beispiel die originalen Kurbeln, Schaltwerke, Schnellspanner, Gabeln, Dämpfer oder bei Scheibenbremsen sogar Bremsbeläge mit minderwertigeren Sachen ausgetauscht... auch bei teureren Räder...
Obwohl dir soetwas auch bei größeren Sportfachhändlern (Intersport/Eybl, Hervis, usw...) passieren kann, wenn man nicht aufpasst/sich ned auskennt. Hab da schon genug davon mitbekommen...

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

27.08.09 19:27 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
Dennis0 Dennis0 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 15.06.07
Beiträge: 169
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Backnang (nähe Stuttgart)
Forenversion: 3.0; 2.3

Themenstarter Thema begonnen von Dennis0
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich bin zum Endschluss gekommen das ich es jetzt behalte, daher weil ich eigentlich fast gar nicht im Gelände fahre.

http://www.baur.de/is-bin/INTERSHOP.enfi...chTerm=fahrrad#

Ist halt ein billiges.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dennis0: 27.08.09 20:43.

27.08.09 20:43 Dennis0 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Dennis0 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dennis0 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Rückgabe eines Fahrrades