YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » 2 Domains 1 Forum 2 verschiedene Designs, wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.680 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen 2 Domains 1 Forum 2 verschiedene Designs, wie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dhh2008
Mitglied


Dabei seit: 28.12.07
Beiträge: 106

 2 Domains 1 Forum 2 verschiedene Designs, wie? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Moin moin zusammen,

unzwar habe ich folgendes vor.

Ich besitze 2 Internetseiten.
Beide haben mit dem gleichen Thema zu tun.
Die eine ist ein reines Forum.

Nun möchte ich die andere Domain (subdomain) drauf legen, aber ich möchte zusätzlich, ein neues Design.



1. Wie bekomm ich ein 2 Style rein, so das alle hack/addons die eingebaut sind, auf dem neuen Style auch gehen.

2. Die bekomm ich es hin, die Subdomain auf das 2. Foren Design zu legen.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Besten dank schon mal
28.08.09 21:24 dhh2008 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

 RE: 2 Domains 1 Forum 2 verschiedene Designs, wie? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von dhh2008
Moin moin zusammen,

unzwar habe ich folgendes vor.

Ich besitze 2 Internetseiten.
Beide haben mit dem gleichen Thema zu tun.
Die eine ist ein reines Forum.

Nun möchte ich die andere Domain (subdomain) drauf legen, aber ich möchte zusätzlich, ein neues Design.



1. Wie bekomm ich ein 2 Style rein, so das alle hack/addons die eingebaut sind, auf dem neuen Style auch gehen.

also im Prinzip mußt Du nur den 2. Styl eimportieren
in meiner Sig findest Du eine Style-Einabuanleitung
und jenach was für Templates beim Style dabei sind, mußt Du natürlich schauen, was bei den einzelenen Hacks an Templates geändert wurde !
Zitat:

2. Die bekomm ich es hin, die Subdomain auf das 2. Foren Design zu legen.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Besten dank schon mal

als dafür müßte es mehrere Möglichkeiten geben, entweder über eine htaccess, und dann dort eine Auswertung der aufgerufende URL machen und dann die halt ein Aufruf der index.php?styleid=xx ausführen ..
oder es ggf. direkt in der global.php machen !

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
29.08.09 00:20 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
onesworld
gesperrt 02/05/10


Dabei seit: 11.05.09
Beiträge: 722

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich möchte anmerken, dass es suchmaschinentechnisch schlecht ist, wenn ein Forum unter mehreren Domains erreichbar ist bzw. diese dann auch in der Adressleiste zu sehen sind. Das geht als doppelter Content durch und wird irgendwann von Suchmaschinen nicht mehr besucht. mywbb macht diesen Fehler auch.
29.08.09 00:59 onesworld ist offline Finden Als Freund hinzufügen
dhh2008
Mitglied


Dabei seit: 28.12.07
Beiträge: 106

Themenstarter Thema begonnen von dhh2008
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich hab gerade ziemlich großen mist gebaut.
Hab ein Style gefunden was ich einbinden wollte, nun habe ich alle Templates in ein vorhandenes überschrieben, wodurch jetzt mein Forum völlig verkackt aussieht.
Hab das Style nun auch wieder gelöscht, bringt aber nix, da es ja im vorhanden Templates eingeschrieben wurde.
Ein backup der Datenbank half auch nicht weiter.
Wie kann ich das jetzt wieder rückgängig machen?
29.08.09 01:38 dhh2008 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
onesworld
gesperrt 02/05/10


Dabei seit: 11.05.09
Beiträge: 722

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Backup einspielen? Ein komplettes natürlich und nicht nur die Datenbank. Bzw. das was auf dem ftp geändert wurde und dazu die Datenbank (wenn da auch was geändert wurde).

Dafür sind Backups ja da. smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von onesworld: 29.08.09 03:02.

29.08.09 03:00 onesworld ist offline Finden Als Freund hinzufügen
dhh2008
Mitglied


Dabei seit: 28.12.07
Beiträge: 106

Themenstarter Thema begonnen von dhh2008
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hey,

hab nen Backup von der Datenbank und dem ftp gemacht.
An sich geht jetzt alles wieder.
Allerdings bekomm ich jetzt ne Fehlermeldung wenn ich einen thread löschen will:

http://s12b.directupload.net/images/090831/xgmhvpce.png


jemand ne idee?
31.08.09 19:12 dhh2008 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » 2 Domains 1 Forum 2 verschiedene Designs, wie?