YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » WBB Twitter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.026 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen WBB Twitter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Winnetou
Mitglied


Dabei seit: 11.02.05
Beiträge: 15
Forenversion: Wbb2.3

 WBB Twitter Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die Twitter-Api bietet einem ja mittlerweile ziemlich viele Funktionen.

Mein Wunsch wäre eine Erweiterung fürs WBB, wo man ein Board auswählt und anschliessend jeder neue Thread getwittert wird, allerdings nur die Überschrift, die gleichzeitig einen Link zum Entsprechenden Thread darstellt, evtl noch mit gewissen Tags, die immer gleich sind. Mir fehlt die Erfahrung mit WBB um sowas selber umzusetzen, aber ich kann mir nicht vorstellen, das es extrem schwer ist, da man eigentlich nur an den passenden Stellen die API Befehle einbauen müsste. Der Thread wird halt nicht nur in die Datenbank geschrieben, sondern parallel dazu noch mit Hilfe der Twitter-API getwittert.
01.09.09 13:11 Winnetou ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
ENTE ENTE ist männlich
So quasi!


images/avatars/avatar-5627.gif

Dabei seit: 21.04.07
Beiträge: 741
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Profi
Herkunft: Bernrieder Winkel
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

PN mit Preisvorstellung an mich, dann können wir drüber reden Freude

__________________
App-Store-Apps.de
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand

01.09.09 13:50 ENTE ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge ENTE in deine Kontaktliste ein
Winnetou
Mitglied


Dabei seit: 11.02.05
Beiträge: 15
Forenversion: Wbb2.3

Themenstarter Thema begonnen von Winnetou
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

nen nettes Dankeschön ist denke ich mein Maximum, stünden gerade nicht Klausuren an und müsste ich andere Dinge lernen, würde ich es ja selber mal versuchen, ich schrecke nur ein wenig vor dem WBB Quellcode zurück Augenzwinkern
01.09.09 14:06 Winnetou ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
ENTE ENTE ist männlich
So quasi!


images/avatars/avatar-5627.gif

Dabei seit: 21.04.07
Beiträge: 741
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Profi
Herkunft: Bernrieder Winkel
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Naja, ich würds sowieso ohne eine wbb-acp-integration machen, so als cronjob oder so wär um einiges einfacher.

__________________
App-Store-Apps.de
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand

02.09.09 12:48 ENTE ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge ENTE in deine Kontaktliste ein
Hawkes
gesperrt 10/01/10


Dabei seit: 31.03.04
Beiträge: 213

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Gibt es nicht einen RSS Hack fürs WBB2? Dann füg dir doch den ein und lasse dann die Themen über Twitterfeed bei Twitter posten. So mache ich das beim WBB 3, dort ist die RSS Funktion von Hause aus gegeben für diese Zwecke.
02.09.09 17:33 Hawkes ist offline Finden Als Freund hinzufügen
ENTE ENTE ist männlich
So quasi!


images/avatars/avatar-5627.gif

Dabei seit: 21.04.07
Beiträge: 741
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Profi
Herkunft: Bernrieder Winkel
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Hawkes
Gibt es nicht einen RSS Hack fürs WBB2? Dann füg dir doch den ein und lasse dann die Themen über Twitterfeed bei Twitter posten. So mache ich das beim WBB 3, dort ist die RSS Funktion von Hause aus gegeben für diese Zwecke.


Stimmt, keine schlechte idee, nur twittert twitterfeed nur alle halbe stunde, und das könnte man mit einem cronjob beispielsweise minütlich lösen.

Z.B. dieses Script hier: http://paulstamatiou.com/stammy-script-r...itter-using-php
dafür müsste aber cURL auf dem server aktiviert sein.

__________________
App-Store-Apps.de
Real programmers don't comment their code - it was hard to write, it should be hard to understand

02.09.09 19:37 ENTE ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge ENTE in deine Kontaktliste ein
Hawkes
gesperrt 10/01/10


Dabei seit: 31.03.04
Beiträge: 213

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Halbstündlich reicht vollkommen. Da man eh nur eine begrenzte Anzahl an API Calls machen darf, reicht hierbei ein theoretisches Maximum von 48 API Calls. Dein minütlicher Cronjob würde im Zweifelsfall das Limit der Twitter API überschreiten.
02.09.09 20:25 Hawkes ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Winnetou
Mitglied


Dabei seit: 11.02.05
Beiträge: 15
Forenversion: Wbb2.3

Themenstarter Thema begonnen von Winnetou
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Der Forenbereich den ich gerne Twittern würde, beinhaltet Veranstaltungen, da kommen pro Woche vielleicht 1-2 Themen zusammen, insofern wäre da die API wohl nicht an der Grenze.


Vorgehen wäre also diese RSS-Feed Geschichte einzubauen, ich hoffe der kann man sagen was im RSS auftauchen soll, und was nicht, und dann das Script zu nutzen, welches die RSS-Feeds twittert.

Soweit richtig?
03.09.09 16:31 Winnetou ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hey ihr TweeterHardcoreUser XD,
Ist es eigentlich möglich so Tweetersachen per RSS ins Forum zu integrieren? Also genau umgekehrt zu der Frage oben....
Also, würde das so funktionieren, wie wenn man per RSS News von einer anderen Site im Forum automatisch posten lässt?!

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

03.09.09 18:35 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
the-dna
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von hardcore-punk
Hey ihr TweeterHardcoreUser XD,
Ist es eigentlich möglich so Tweetersachen per RSS ins Forum zu integrieren? Also genau umgekehrt zu der Frage oben....
Also, würde das so funktionieren, wie wenn man per RSS News von einer anderen Site im Forum automatisch posten lässt?!


sufu hätte was gebracht fröhlich

HOWTO: rssfeed und rssfeed2thread v2

mfg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von the-dna: 28.09.09 01:42.

28.09.09 01:41
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von the-dna
Zitat:
Original von hardcore-punk
Hey ihr TweeterHardcoreUser XD,
Ist es eigentlich möglich so Tweetersachen per RSS ins Forum zu integrieren? Also genau umgekehrt zu der Frage oben....
Also, würde das so funktionieren, wie wenn man per RSS News von einer anderen Site im Forum automatisch posten lässt?!


sufu hätte was gebracht fröhlich

HOWTO: rssfeed und rssfeed2thread v2

mfg


ich kenne den Thread eh.
meine frage war allerdings, ob solche TweeterTweeds genauso wie RSS funktionieren, und daher auch genauso zum Einfügen sind?!

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

28.09.09 10:40 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » WBB Twitter