YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Wpf Anbindung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.523 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Wpf Anbindung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fellow71
Mitglied


Dabei seit: 28.11.06
Beiträge: 3

 Wpf Anbindung Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo WBB Team.

Da ich beim Suchen nicht fündig geworden bin gehe ich mal da von aus das eine Nutzung von Wpf und Xaml in kombination mit dem WBB Bord noch nicht möglich ist oder liege ich falsch?

Wenn es im momment noch nicht nutzbar ist, ist es dann vieleicht geplant und in welchem Zeitrahmen könnte mann damit rechnen? Ich hatte z.B. vor Templates in Xaml zu erstellen und diese im WBB 3.1 Bord zu verwenden.

Gruß Fellow71
18.10.09 16:53 Fellow71 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Sorry, aber ich verstehe grad Bahnhof und was hat das mit y****** und Anregungen, Lob und Kritik zu tun?
18.10.09 16:58 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Fellow71
Mitglied


Dabei seit: 28.11.06
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Fellow71
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Xaml ist eine Relativ neue Art der Designmöglichkeiten. Es Trennt die reine Programmierung von der der Darstellung sehr schön. Heisst im Grunde muss der Designer nichts vom Programmieren selbst verstehen sondern nur noch "Designen" der rest liegt in anderer leute Hände.

Mann könnte z.B. damit das Forum oder was man hier auch immer alles einbinden mag anders darstellen in dem mann sich mit Xaml ein eigenes Template schreibt und das ganze einbindet. In der 3.1er Version gibt es z.B. (frei herausgegriffen) ein Template für den Footer in dem PHP Code genutzt wird.

Meine Frage war daher ob das ganze auch mit Xaml irgendwan möglich sein wird oder gar schon ist.

Ich könnte also daher gehen und über ein Template sagen, der "Antwort erstellen" Button soll meinetwegen aussehen wie ein Smiley.

Wenn es natürlich nicht möglich ist könnte man das schon als Anregung betrachten oder nicht?
18.10.09 17:23 Fellow71 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich zumindest hab keine Ahnung ob das geht. Denke diese Frage wäre besser in der WCom aufgehoben, wir nutzen hier ja 2.3 und nicht 3.1.


Und, äh.... verschieden Darstellungen kann man mit dem Templatepacks machen.
18.10.09 17:38 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Hawkes
gesperrt 10/01/10


Dabei seit: 31.03.04
Beiträge: 213

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

XAML ist von Microsoft um die Leute an ihr System, ihren Browser und Silverlight zu binden. Sowas wird sich hoffentlich NICHT durchsetzen!

XHTML 1.1 und CSS 2.1 erlauben ebenso bereits die strikte Trennung von Inhalt, Inhaltsstruktur und Design. Siehe dazu auch: http://www.csszengarden.com/

Das WBB 3.1 benutzt XHTML 1.1 und CSS 2.1 + den 3er Draft für die Darstellung. XAML ist also absolut unnötig und versperrt Leuten, die nicht Micorosoft hinterherlaufen den Zugang zu deiner Seite. Bei dem stetig steigenden Anteil an Mac Usern (Linux ist mit 1% zwar verschwindend gering, aber ich bin Linux Nutzer) würde ich mich nicht an eine Technologie binden, die fürs Internet eher hinderlich als förderlich ist.

In diesem Sinne mein Rat: Setze dich mit div Layouts basierend auf XHTML 1.1 und CSS 2.1 auseinander. Die Zukunft des Internets wird sowieso HTML 5.0 sein und nicht irgendeine von Microsoft entwickelte Technologie zur Kundenbindung.
18.10.09 18:12 Hawkes ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Fellow71
Mitglied


Dabei seit: 28.11.06
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Fellow71
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@ Hawkes

Xaml war mal an den IE gebunden ja aber Silverlight brauchst du nicht um Xaml Anwendungen zu benutzen. Xaml Seiten laufen auf z.B. Firefox genauso wie auf dem IE was du brauchst ist die Net 3.5 und selbst dort ist das ganze noch in der Beta. 2010 ist als Termin geplant für den Release. Ich Arbeite mit dem Zeug und finds gut von daher wärs halt schön gewesen wenn ich es gleich weiter nutzen kann. Zwecks Mac und Linux geschichte wärs mir sogar auch egal gewesen da das ganze eh "geschlossen" ablaufen würde. In der Versenkung verschwinden wird das ganze auch nicht den so wie es vom "Gott" geplant ist soll die Wpf das alter WinApi ablösen.

Egal zu viel OT trotzdem danke.

Danke noch @ Bräke
18.10.09 21:43 Fellow71 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Hawkes
gesperrt 10/01/10


Dabei seit: 31.03.04
Beiträge: 213

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

.NET ist ja auch soooooooooo offen.

Wenn du im Web arbeitest, empfehle ich dir auf offene Webstandards zu setzen und dich nicht von Microsofts Firmenpolitik vereinnahmen lassen, die auf die Stärkung von Rich Clients setzt. Microsoft hat nichts davon, wenn alle Leute mit ihren Anwendungen ins Web oder die Cloud abwandern. Denk einfach mal firmenideologisch und dann entscheidest du dich. Hoffentlich zum Besseren Versagt
19.10.09 10:47 Hawkes ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Wpf Anbindung