YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.2.x » [WBB 2.2.x] Allg. Fragen und Probleme » "template_cache doesn't exist" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 4.942 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen "template_cache doesn't exist"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Smoky Kupster Smoky Kupster ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.06
Beiträge: 28
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: Niedersachsen
Forenversion: 2.2

 "template_cache doesn't exist" Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dies ist eine vorgefertigte Schablone.
Bitte fülle soviel aus, wie dir nur Möglich ist, du kannst auch gerne noch mehr Angaben machen.


Problembeschreibung:
Habe den "Global PN Delete" Hack einbauen wollen. Habe sämtliche Schritte nach Anleitung gemacht. Sprachvariable wollte ich nachträglich implementieren. Es kam folgende Fehlermeldung:

Zitat:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (): Invalid SQL: INSERT INTO bb1_acpmenuitemgroups (title, condition, conditiontype, showorder, acpmode) VALUES ('PM Kontroll V1.0', 'a_can_pm_mas_del', 'OR', '18', 1)
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'condition, conditiontype, showorder, acpmode) VALUES' at line 2
mysql error number: 1064
mysql version: 5.0.51a-3ubuntu5.4-log
php version: 5.2.9-1nmm1
Date: 10.11.2009 @ 16:10
Script: /Board/acp/pmdel_install.php?step=groups
Referer: http://www.(URL-Name)*.de/Board/acp/pmdel_install.php?step=langinst


* = Von mir editiert.

Zu Fehlermeldungen gibt es den Hinweis:

Zitat:
WICHTIG: Falls Fehlermeldungen erschienen sind, gab es Probleme - in diesem Fall sollten Sie die ACP-Templates nach dem Fertigstellen dieser Installation noch einmal mit dem Woltlab-Tool acp_tpl.php cachen, das Sie im WBB2.x-Downloadarchiv im Ordner 'extra' finden. Vorher sollten Sie *alle* Dateien in dem Ordner cache/templates/acp löschen, damit diese von dem Woltlab-Skript neu angelegt werden können.


Entsprechende Dateien habe ich gelöscht und versucht dann das acp_tpl.php auszuführen, dabei erschien dann:

Zitat:
Warning: require(./lib/functions.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/(Datenbank)*/Board/acp_tpl.php on line 8

Warning: require(./lib/functions.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/Datenbank*/Board/acp_tpl.php on line 8

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required './lib/functions.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/Datenbank*/Board/acp_tpl.php on line 8


Anschließend habe ich gehofft, die Dateien via Cache-Funktion im ACP zu cachen und dort taucht plötzlich im Feld ein weißer Hintergrund mit der Nachricht

Zitat:
template "template_cache" doesnt exist
auf. Ich hatte kein Backup der Datenbank oder diverser Dateien gemacht, da ja lt. Coder des Hacks nichts überschrieben werden würde.

Nun hoffe ich, dass ihr mir weiter helfen könnt. Sonst muss ich den ganzen Kram neu aufzusetzen und das wäre mehr als ärgerlich unglücklich
10.11.09 16:13 Smoky Kupster ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Smoky Kupster in deine Kontaktliste ein
Ghostmaster
Das Böse

images/avatars/avatar-4371.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 6.440
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Die acp_tpl.php gehört in den ACP Ordner, nicht in den Hauptorder des Boards! smile
10.11.09 16:34 Ghostmaster ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Smoky Kupster Smoky Kupster ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.02.06
Beiträge: 28
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: Niedersachsen
Forenversion: 2.2

Themenstarter Thema begonnen von Smoky Kupster
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

lol.

hat geholfen, vielen dank. hatte die in zwei ordnern versucht, nur nicht den richtigen^^


edit: den hack installiert das setup aber trotzdem nicht...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smoky Kupster: 10.11.09 17:22.

10.11.09 17:06 Smoky Kupster ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Smoky Kupster in deine Kontaktliste ein
Agi Agi ist männlich
TEAM - PHP Freak

images/avatars/avatar-5240.gif

Dabei seit: 22.11.04
Beiträge: 2.628
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Beim Problem mit deinem Setup sollte dir dieser Thread hier weiterhelfen können: ACP Menü fehlt nach Neuinstallation (WBB2.2.x), Problem bei Hack installation (WBB 2.2.x)

Einfach condition gegen `condition` austauschen im Setup, danach sollte es funktionieren.

//Edit: Da du das aber auch im Hack-Supportthread gefragt hast, mach ich hier mal zu, damits nicht doppelt ist.

__________________

10.11.09 23:58 Agi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.2.x » [WBB 2.2.x] Allg. Fragen und Probleme » "template_cache doesn't exist"