YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » SafeURL entwerfen - wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.975 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen SafeURL entwerfen - wie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lavingstar Lavingstar ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5844.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 12
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Herkunft: Saarland
Forenversion: 3.1

Fragezeichen SafeURL entwerfen - wie? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo, ich habe ein Problem beim WBB2.1.6 mit der Weiterleitung von Links per SafeURL


Das Problem ist das SafeURL nicht immer funktioniert und ich diese Verlinkung gerne rauswerfen würde, sodass jeder Link-Post im Forum direkt weitergeleitet wird.


Problem: Ich habe keine Ahnung wie SafeURL überhaupt in mein Board gekommen ist... ich denke mal über einen Hack / Addon.
Ich habe "bbcode2.1" in Verdacht, ein Hack der eine Erweiterung zu Farben und Aussehen von Texten in Postings hat.



Habe schon etliche Foren durchwühlt, aber bislang keine Lösung gefunden - kann mir jemand sagen wie ich diese SafeURL Funktion rausgeschmissen bekomme?!

Vielen Dank und viele Grüße,

Lav
23.12.09 12:04 Lavingstar ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen AIM-Name von Lavingstar: Lavingstar
Luzifer69
Mitglied


Dabei seit: 30.11.04
Beiträge: 790

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

das wird aber nicht über den bbcode gesteuert
sondern das wird so geparst
ich würde eher behaupten ist ein einfacher redirect
der dort verbaut wurde
und statt anonyme.to dann saveurl eingesetzt wurde
ich erinnere mich das es so ein hack hier mal gab

glaube das das es auch reicht die originale class_parse.php hochzuladen
weil das dort drin soweit ich mich erinnere eingebaut wird
bin mir da aber jetzt nicht genau sicher

hab hier was gefunden
SafeURL
vieleicht ist es der sogar

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer69: 23.12.09 14:40.

23.12.09 14:36 Luzifer69 ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Lavingstar Lavingstar ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5844.jpg

Dabei seit: 16.01.04
Beiträge: 12
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Herkunft: Saarland
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von Lavingstar
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi Luzifer,

sorry dass ich mich jetzt erst wieder zu Wort melde, aber habe gar keine Meldung darüber bekommen das geantwortet wurde ...

Dein Tip war goldrichtig - in der class_parse.php war ein Abschnitt drin (function formaturl) der mit SafeURL verseucht war smile

Diesen Abschnitt habe ich durch die Zeilen der Originaldatei ersetzt und damit funktionierts nun einwandfrei smile

Vielen Dank für die Hilfe ! smile

Gruss Lav Irre

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lavingstar: 29.01.10 08:04.

29.01.10 08:04 Lavingstar ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen AIM-Name von Lavingstar: Lavingstar
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » SafeURL entwerfen - wie?