YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » individuelle Metatags für jeden Forenbereich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 962 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen individuelle Metatags für jeden Forenbereich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CoffeeVampyre CoffeeVampyre ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-4552.gif

Dabei seit: 04.12.04
Beiträge: 113
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Leverkusen
Forenversion: 3.1

 individuelle Metatags für jeden Forenbereich Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich möchte für jeden Forenbereich unterschiedliche Metatags verwenden.

In der Datenbank habe ich der Tabelle bb1_boards also zwei Spalten namens keywords und description hinzugefügt und entsprechend befüllt. Nun sollen diese im Template board ausgelesen werden - und daran hapert's gerade.

In der board.php will ich das Auslesen aus der DB durchführen, damit ich im Template eine Variable angeben kann.

Im Template habe ich dann also:
code:
1:
<meta name="keywords" content="$keywords" />


Jetzt ist die Frage, wie ich die Daten aus der DB in der board.php auslese bzw. ans Template weiterreiche.
Momentan sieht das in der board.php so aus:
php:
1:
2:
3:
/* eigene Keywords fuer jedes Board */
$keywordsholen mysql_query("SELECT keywords FROM bb1_boards WHERE boardid='".$boardid."' ");
$keywords mysql_fetch_row($keywordsholen);


So passiert natürlich nichts, wenn ich aber ein echo druntersetze, werden die Daten ja direkt in der board.php ausgegeben und nicht über die Variable an der richtigen Stelle im Template. Kann man ein echo oder print einer Variable zuweisen? verwirrt
Oder wie kann ich das hier lösen?


Viele Grüße
Coffee

__________________

29.12.09 20:09 CoffeeVampyre ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » individuelle Metatags für jeden Forenbereich