YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Registrierung nur mit 18 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.365 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als erledigt markiert. Thread erledigt

Zum Ende der Seite springen Registrierung nur mit 18
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Glueckskeks
Mitglied


Dabei seit: 09.11.07
Beiträge: 67

 Registrierung nur mit 18 Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Hack oder dem Template, dass man sich nur mit 18 registrieren kann (klar kann geschummelt werden, aber sollte schonmal 15jährige davon abhalten)

Und zwar dachte ich mri das so: Vor dem eigentlichen Registrationstext, wo man die Regeln akzeptiert, kann man doch noch eine Seite vorschalten, wo man bestätigen muss, wann man geboren ist...
Vor dem 29. Dez 1991 oder Am 29. Dez 1991 oder später

Erst wenn man das richtig beantwortet, dann kommt man auf die folgenden Seiten... Kennt jemand sowas? Ich habs mit dem selbstbau leider nicht hinbekommen unglücklich

Vielen Dank.
30.12.09 11:27 Glueckskeks ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

es gibt nichts außer ein AVS Hack (bei Viktor), da mußt Du aber es dann Zulassen das sich die Leute reggen, aber dann werden sie mit dem AVS-Hack in eine andere Gruppe gesetzt !

und so solltest Du auch Dein Board auftun.

Oder Du machst ein Post-IDentverfahren ....

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
30.12.09 12:31 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Glueckskeks
Mitglied


Dabei seit: 09.11.07
Beiträge: 67

Themenstarter Thema begonnen von Glueckskeks
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke für deine Antwort, aber ich möchte ja, das die Personen gar nicht mehr die Chance haben, sich dann zu registrieren...
Was versteht man denn unter diesem Post-IDentverfahren?
30.12.09 14:00 Glueckskeks ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kurz und knapp, es gab schon etliche Diskussionen dazu: Sowas gibs nicht und läßt sich extrems schwer korekt umsetzen.

Solange du die Leute nicht persönlich kennst kann man angeben was man will.


>> http://de.wikipedia.org/wiki/Postident
30.12.09 14:18 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Partytreff Partytreff ist männlich
brauche keinen


images/avatars/avatar-5588.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 128
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: hürth
Forenversion: 2.3

 re Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Bräke,

ich setze schon lange in einem Forum von mir ein Postidentverfahren ein und da kann nicht jeder machen was er will.


@ Glückskeks

Du musst ja viel Geld haben usw. denn deine Ausführungen halten rechtlich von hinten bis vorne nicht.

Mache es vernünftig oder lasse es sein, denn alles andere ist schwachsinnig.

Goggle mal und du findest entsprechende Seiten aus denen alles hervor geht.


Gruß

__________________
Portal rund um Hürth


30.12.09 16:50 Partytreff ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

@ Partytreff
Meine Antwort bezog sich nicht aufs Postident, sondern auf das, was derjenige vorhat mit dem Geb.-Datum.
30.12.09 17:16 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
GuenniS
Mitglied


Dabei seit: 14.11.09
Beiträge: 157
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das ist Quatsch.

Man kann ja bei der Registreirung einfach ein falsche Datum eingeben. Wie willst Du das dann überprüfen.

Am besten ist eben sowas wie das AVS oder Du nimmst eben das Postidentverfahren.

Wenn es ein Forum ist in dem jugendgefährdende Inhalt sind, und das muss es ja wohl, sonst würdest Du das nicht brauchen, dann solltest Du Dich auch entsprechend absichern.

Sicher kann man immer mogeln, bei jedem System, bei manchen ist es aber schwerer und Du bist abgesichert.

Der Jugendschutz kennt bei uns keinen Spass was diese Dinge angeht.
30.12.09 23:23 GuenniS ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Partytreff Partytreff ist männlich
brauche keinen


images/avatars/avatar-5588.gif

Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 128
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: hürth
Forenversion: 2.3

 re Bräke Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hatte ich mir schon gedacht.

__________________
Portal rund um Hürth


31.12.09 08:10 Partytreff ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
GuenniS
Mitglied


Dabei seit: 14.11.09
Beiträge: 157
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Schaum mal da >>>AVS System

Ist leicht zu installieren und eine relativ sichere Geschichte für Dich.
31.12.09 10:19 GuenniS ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Glueckskeks
Mitglied


Dabei seit: 09.11.07
Beiträge: 67

Themenstarter Thema begonnen von Glueckskeks
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hoi, ich habe keine jugendgefährdende Inhalte im Forum, wir möchten lediglich keine Mitglieder unter 18 haben, da unser Altersdurchschnitt schon so höher ist und man dann einfach nicht mehr die Themen hat zum unterhalten.
Aber das steht hier ja auch gar nicht zur Debatte...

Und mir ist klar, das man da immernoch mogeln kann und was anderes anklicken kann. Naja, vielen Dank auf jedenfall für die Beiträge.
01.01.10 16:48 Glueckskeks ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
GuenniS
Mitglied


Dabei seit: 14.11.09
Beiträge: 157
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dann schau mal da >>>18 Jahre bei Regsitrierung

Ziemlich weit unten in dem Thread. Da steht genau was Du machen musst.

Ist halt leicht manipulierbar.
01.01.10 23:14 GuenniS ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Registrierung nur mit 18