YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » 2 Festplatten 2 Betriebssysteme (die eine Festplatte startet nicht) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 6.932 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen 2 Festplatten 2 Betriebssysteme (die eine Festplatte startet nicht)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
burak67 burak67 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.01.08
Beiträge: 63
Forenversion: Lite 1.0

 2 Festplatten 2 Betriebssysteme (die eine Festplatte startet nicht) Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hey leute,


meine beiden Festplatten:

Festplatte 1 : Samsung SP1203N 120 GB (zurzeit Master)

Festplatte 2: Maxtor 2F040J0 (zurzeit Slaver)

(auf beiden ist Windows XP installiert)

Mein Problem:

Wenn ich den Pc starte startet die Festplatte 1.
und ich kann dann über Arbeitsplatz ganz normal auf die Festplatte 2 zugreifen.
Wenn ich dann die Festplatte 1 auf Slaver mach und die Festplatte 2 auf Master sagt der PC mir das er nicht startet kann und der pc startet neu .
(Im BIOS erkennt er aber beide festplatten verwirrt )

Wie kann ich das einstellen das er am anfang die 2te Festplatte startet??


wenn ihr mir helfen könntet wäre das sehr nett smile

Gruß Burak
04.01.10 20:15 burak67 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Agi Agi ist männlich
TEAM - PHP Freak

images/avatars/avatar-5240.gif

Dabei seit: 22.11.04
Beiträge: 2.628
Fähigkeiten: WBB3 Profi
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Der Bootsektor fehlt auf der zweiten Platte - der wird überlicherweise in Sektor 0 der ersten Festplatte geschrieben.

Wenn du die Platten dann quasi tauschst, kann dein Pc diesen Bootsektor logischerweise nicht finden, weil der sich dann ja auf der zweiten Festplatte befindet.


Kannst ja mal versuchen, mit WinXP CD zu starten und den Bootsektor auf die zweite Platte neu schreiben zu lassen, dann könnts evtl. gehen, von beiden Festplatten zu booten, auch wenn sie ausgetauscht wurden.

__________________

04.01.10 20:30 Agi ist offline Finden Als Freund hinzufügen
burak67 burak67 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.01.08
Beiträge: 63
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von burak67
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

wie meinst du das jetzt ich versteh das nicht so richtig tut mir leid Versagt
04.01.10 20:44 burak67 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi


images/avatars/avatar-5230.gif

Dabei seit: 27.06.06
Beiträge: 2.087
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/
Forenversion: 2.3; Lite 2.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

du brauchst einen bootmanager.

__________________
zufrieden mit meinem Support? dann hier bitte bewerten!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

05.01.10 08:59 Maniac_81 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Maniac_81 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maniac_81 anzeigen
burak67 burak67 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.01.08
Beiträge: 63
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von burak67
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

welchen könnt ihr mir empfehlen der auch leicht zuverstehen ist??
05.01.10 20:24 burak67 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
onesworld
gesperrt 02/05/10


Dabei seit: 11.05.09
Beiträge: 722

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Warum denn bitte überhaupt 2 mal XP installieren? Das ergibt überhaupt keinen Sinn. verwirrt

Schau Dir mal den Grub Loader an. --> Google
05.01.10 22:22 onesworld ist offline Finden Als Freund hinzufügen
burak67 burak67 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.01.08
Beiträge: 63
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von burak67
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

die eine platte gehört mein vater die andere mir

und ich wollte dann halt wissen wie ich das hinbekomm weil mein pc schrott is unglücklich

das ich da an meinen projekten arbeiten kann


edit: hab das programm aber check es nicht hmm naja egal


ich hab noch ein problem

ich brauch paar daten von der platte wenn ich über arbeitsplatz auf die festplatte zugreife ist alles ok aber wenn ich dann auf dokumente und einstellungen ---> (Benutzer) geh sagt er mir zugriff verweigert

da sind sehr wichtige daten drauf könnt ihr mir helfen

bei Pc inspector sagt er mir immer fehler beim übertragen

auf die andere platte verwirrt

Ist sehr wichtig da auf der festplatte wichtige daten von der schule ect. sind

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von burak67: 06.01.10 20:21.

06.01.10 18:50 burak67 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Lordy20 Lordy20 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 03.06.04
Beiträge: 371
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo
Stelle das im BIOS so ein, das zuerst von der zweiten Festplatte gebootet wird.

Ich lese aber heraus (wie Agi es schon sagte), das der MBR fehlt bzw. beschädigt ist.
Repariere den mal über die WinXP-CD (mit fixmbr und fixboot).

EDIT: Vorher aber die andere Festplatte zur Sicherheit abklemmen.


Grüße
Lordy20

__________________
PC-Hilfe-MK

Linkecke - Webkatalog ohne Backlinkpflicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lordy20: 07.01.10 12:46.

07.01.10 12:44 Lordy20 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
burak67 burak67 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.01.08
Beiträge: 63
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von burak67
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ok das mit der windows cd mach ich

wer kann mir bei dem anderen problem helfen falls das nich klappt?


edit (18:35 Uhr) :

hab das gemacht jetzt kommt immer windows konnte nicht gestartet werden und dann kann ich auswählen ob ich im abgesicherten modus oder windows normal starten will und wenn ich irgendeins wähle dann startet er neu und kommt wieder das selber unglücklich

wie bekomm ich denn die daten von der platte auf die andere ich hab kein zugriff über die erste platte und mit pc inspector geht das nich

edit 2:

Kann mir keiner helfen unglücklich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von burak67: 09.01.10 13:20.

07.01.10 13:54 burak67 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
HipHopRulez HipHopRulez ist männlich
Gott


images/avatars/avatar-5474.gif

Dabei seit: 22.02.06
Beiträge: 140

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Nein... Wenn du die Platte aus einem anderen PC hast, läuft die nicht einfach so in nem anderen PC... Du kannst höchstens versuchen die Besitzrechte (Rechtsklick auf den Dokumente und Einstellungen Ordner und auf den Reiter Sicherheit) zu übernehmen, dann kommt man ggf. wieder an die Daten. Sollte der Ordner aber zusätzlich mit EFS verschlüsselt worden sein, wars das mit den Daten. Da würde es nur helfen die Platte im ursprünglichen PC zu booten...
03.02.10 16:28 HipHopRulez ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » 2 Festplatten 2 Betriebssysteme (die eine Festplatte startet nicht)