YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Forenumzug, MySQL-Dumper » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.699 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Forenumzug, MySQL-Dumper
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lakota-Chan
Mitglied


Dabei seit: 11.10.09
Beiträge: 13
Forenversion: Lite 1.0

 Forenumzug, MySQL-Dumper Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi ihrz,

ich lass die Schablone mal weg^^', aber ketzt zu meinem Problemchen

Momentan liegt mein Forum (eigentlich mehrere aber des ist ja egal, wnen ichs fürs eins verstandne hab krieg ichs bei den anderen denn auch hin) noch bei ohost rum, jetzt da ja die Dauerausfälle langsam jeden Tag und Ewigkeiten anhalten will ich endlich umziehen.
Die FTP-Daten sind schon als backup geladen und auf dem neuen Server hochgeladen, die confic ist ebenfalls angepasst.
nur ich komm mit dem backup der datenbank und dem neuen phpmyadmin nicht klar, geschweige denn versteh ich wirklich wie der Mysqldumper funktioniert oder was ich da jetzt tun soll... keien Ahnung warum, ich versteh dabei nur bahnhof ^^'
wäre supi wwenn ihr mir dewswegen vllt. weng starthilfe geben könntet, so nach motto erklärung für blödis, ich habs zwar schon mit der suchfunktion versucht aber wie gesagt ich versteh nur bahnhof

LG Lakota
17.01.10 20:43 Lakota-Chan ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
no-skill no-skill ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5653.gif

Dabei seit: 11.12.09
Beiträge: 19
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

http://community.woltlab.com/forum/allge...einfacher-fall/

Sollte alles erklären. Mehr gibt es eigentlich auch nicht zu sagen smile

__________________
Yes, I am a criminal. My crime is that of curiosity.
My crime is that of judging people by what they say and think, not what they look like.
My crime is that of outsmarting you, something that you will never forgive me for


17.01.10 20:59 no-skill ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Lakota-Chan
Mitglied


Dabei seit: 11.10.09
Beiträge: 13
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Lakota-Chan
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich schau mal ob ich mit klar okomm wie gesagt ich hab son umzug noch nie gemacht und des backup aus der altendatenbank ist schon gezogen^^'
soweit bin ich ja alleien gekommen, und ich hat nru gelesen des der mysqldumper denn wegen aufspielen empfohlen wird

greez lakota
17.01.10 21:24 Lakota-Chan ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
onesworld
gesperrt 02/05/10


Dabei seit: 11.05.09
Beiträge: 722

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Auch wenn der mysqldumper mit fremden Backups umgehen kann, so solltest Du, wenn noch möglich, auch auf dem alten Space den mysqldumper installieren, mit diesem ein Backup erstellen und auf dem neuen Space mit dem mysqldumper wieder einspielen.
17.01.10 21:32 onesworld ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Lakota-Chan
Mitglied


Dabei seit: 11.10.09
Beiträge: 13
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Lakota-Chan
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

da mal ne ganz dämliche frage, die ist irgendwie wirklich dämlich

wenn man den dumper runterlädt, enthält der ja ne ganze reihe an ordner und daten, müssen die komplett auf den alten server/ftp-bereich drauf geladen werden

(ich könnt mich grad selber für die dämliche frage schlagen)
17.01.10 21:34 Lakota-Chan ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
no-skill no-skill ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5653.gif

Dabei seit: 11.12.09
Beiträge: 19
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

FAQ also nicht gelesen ^^

Antwort: Sollte man von ausgehen.

BTW. Schlag nicht zzu doll zu, du must noch das backup zurück spielen.

__________________
Yes, I am a criminal. My crime is that of curiosity.
My crime is that of judging people by what they say and think, not what they look like.
My crime is that of outsmarting you, something that you will never forgive me for


17.01.10 21:44 no-skill ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
onesworld
gesperrt 02/05/10


Dabei seit: 11.05.09
Beiträge: 722

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Alles hochladen und CHMOD nicht vergessen. Dann installieren. readme.txt lesen! - diese Datei nicht hochladen. *g*
17.01.10 23:29 onesworld ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Lakota-Chan
Mitglied


Dabei seit: 11.10.09
Beiträge: 13
Forenversion: Lite 1.0

Themenstarter Thema begonnen von Lakota-Chan
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

scheinbar bin ich wirklich dümmlich (die bilder auf der adresse sind eindeutig zu klein zum gucken^^')
ich hab jetzt ein backup der alten server datenbank, aber wie zieh ich die vom dumper auf meinen rechner bzw. wie kriege ich die datei denn auf den dumper vom neuem hoster?

EDIT: ich habz zwar glaub rausbekommen, aber ich glaub ich hab was falsch gemacht, denn es kommt nun folgende Fehlermeldung

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board: cannot use database shato
mysql error: Access denied for user 'shadow-touch'@'localhost' to database 'shato'
mysql error number: 1044
Date: 18.01.2010 @ 17:39
Script: /wbblite/
Referer:

2. EDT: okay hat sich erledigt hab von anderer seite hilfe bekommen, ich hab was bei der confic n gedanken falsch eingetragen^^'

danke trotzdem euch beiden

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lakota-Chan: 18.01.10 18:40.

18.01.10 17:33 Lakota-Chan ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Forenumzug, MySQL-Dumper