YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » zu viele nicht aktivierte user » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.758 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen zu viele nicht aktivierte user
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jens@fireball
Mitglied


Dabei seit: 02.07.06
Beiträge: 111

 zu viele nicht aktivierte user Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

hallo,

ich bin betreiber eines gut frequentierten forums und ich habe mir erst heute die frage gestellt, warum im acp noch so viele unaktivierte user gelistet werden "153 Benutzer warten auf ihre Aktivierung."

wenn ich dennen nachträglich nochmal eine aktivierungsmail schicke, quilt mein postfach über mit der rückmeldung "treff: Mail delivery failed: returning message to sender.... SMTP error from remote mail server after RCPT TO...."

woran könnte das liegen, dass so viele user ihren acount nicht aktivieren???

vielen dank für eure antworten

bjoern
21.02.10 20:57 jens@fireball ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

vielleicht können die angemeldete User nicht ihre Email-Adresse schreiben, oder sie wollen es nicht ...

also einmal hätt ich da 3 Lösungen ...
-> Falsche Email dem User mitteilen
-> sie stehen lassen, damit sich keiner mehr auf den Email-Account anmelden/neureggen kann
-> sie einfach löschen

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
21.02.10 21:16 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
jens@fireball
Mitglied


Dabei seit: 02.07.06
Beiträge: 111

Themenstarter Thema begonnen von jens@fireball
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich möchte das thema noch einmal neu aufgreifen, da sich die situation nicht verbessert hat.

ich bekomme nach wie vor die o.g. fehlermeldung.
auch von meinen newslettern bekomme ich rund die 1/3 wieder zurück!
bei round about 8000 registrierten usern wieder 2000 fehlermeldungen zu erhalten ist äußerst ärgerlich, zumal es auch mein postfach überschwemmt.

immer mehr user die sich neu registriert haben, klagen, keinen aktivierungscode erhalten zu haben.

woran kann das liegen, vielleicht an meinem server (strato)??
fehlerhafte einstellung?
spam verdacht?
...

»-f« Parameter verwenden? ist bei mir bereits deaktiviert.

für nützliche tipps wäre ich sehr dankbar.

lg

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von jens@fireball: 15.03.12 20:03.

15.03.12 20:01 jens@fireball ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

also wenn an Mails alles Andere raus geht, und auch ankommt, dann würde ich behaupten, dass es sein kann, dass die Mails als Spam behandelt werden.
Z.B. kann es sein, dass der Email-Header die Absender-Domain gegenüber der eigentlich existenten Mail-Server-Domain abweicht, und dadurch dann der Spamfilter zuschlägt.

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
15.03.12 21:24 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » zu viele nicht aktivierte user