YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Russische und rumänische Zeichen anzeigen lassen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.109 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Russische und rumänische Zeichen anzeigen lassen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rainbowveins rainbowveins ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5667.jpg

Dabei seit: 17.02.10
Beiträge: 11
Fähigkeiten: WBB Lite 1 Anfänger
Forenversion: Lite 1.0

 Russische und rumänische Zeichen anzeigen lassen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo, an alle! smile

Ich hab mal eine Frage aus reiner Neugierde.
Undzwar besitze ich ein Wbblite-Forum, das für mein RPG fungiert und dort basiert die Storyline darauf, dass sie auch Bezug auf Russland und Rumänien nimmt. Problem ist, dass einige Buchstaben dieser Länder ja gar nicht auf der deutschen Tastatur existieren, bzw. im Forum nicht angenommen werden, sondern zu Zahlencodes umfungiert werden.
Ein Threadtitel gestaltet sich dann beispielsweise so, wenn man versucht, russische und rumänische Zeichen zu verwenden:

Die Inim de câine \ крова& #1074;ыйво&#1083 ;к

Ich hab mich gefragt, ob es möglich ist, diese Zeichen über FTP oder MySQL so einzubauen, dass sie im Forum angezeigt werden. Ich will, dass das Forum immer noch auf deutscher Sprache läuft, aber auch Zeichen aus anderen Sprachen angezeigt werden können.^^

Weiß jemand wie das geht, bzw. ob es überhaupt möglich ist?

Freue mich über eine Antwort.

Liebe Grüße,
rainbowveins

edit: Verdammt, ich habs aus versehen zum Wbblite 2.0 gepackt, dabei frage ich wegen Wbblite 1.0
Sorry, kann das jmd für mich verschieben? >.<

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rainbowveins: 23.02.10 19:37.

23.02.10 19:34 rainbowveins ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge rainbowveins in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB Lite 1.0.x » [WBB Lite 1.0.x] Allg. Fragen und Probleme » Russische und rumänische Zeichen anzeigen lassen