Startseite | Impressum | Kontakt | Boardregeln | LinkUs | Archiv

yourWBB

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 3 * » Alles von und für das WBB 3.x » [WBB 3.x] Allg. Fragen und Probleme » WBB 3.1.x WBB 2.3.6 ---> 3.1 - Allgemeine Fragen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 363 Views | Thema zu Favoriten hinzufügen
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert.
(Benutzer im Thema aktiv: 1 Besucher)
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WBB 2.3.6 ---> 3.1 - Allgemeine Fragen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
01.03.10 13:27
WBB 2.3.6 ---> 3.1 - Allgemeine Fragen antworten | zitieren | bearbeiten | melden      [ Top ]
_execute_
Mitglied

images/avatars/avatar-5642.gif

Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Problembeschreibung:
Vorweg:
Ich habe nun einige Tage in verschiedenen Foren nach Infos gesucht, meine Fragen jedoch nur zum Teil oder garnicht beantwortet bekommen.

Nach dem ich mich mit dem WBB2.3 mittlerweile relativ gut auskenne habe ich vor auf das 3.1 upzugraden. Die Lizenz ist gekauft und nach einiger Einarbeitungszeit klappt es schon sehr gut mit dem neu gestalteten ACP sowe dem Einbau der Hacks etc...

Meine Fragen beziehen sich vor allem auf das Upgrade bzw den Datenimport. Mein Plan ist es erstmal testweise das 3.1 zu installieren und mit allen möglichen Addons voll zu knallen um dann eine Auswahl zu treffen was ich schlussendlich übernehmen möchte, sowie vorab Styles zu bauen damit der Forenbetrieb so nahtlos wie nur möglich weiterlaufen kann.

Dazu würde ich natürlich auch den Datenimport gerne vorab ausprobieren, da ich so etwas noch nie gemacht habe und auch nichts diesbezüglich finde frage ich mich natürlich ob irgendwo in den endlosen Weiten der WBB Foren ein Tutorial existiert.
Ausserdem würde ich gerne wissen ob ich so einen Datenimport einfach Testweise machen kann ohne das mein WBB2 in Mitleidenschaft gezogen wird, sodass der Betrieb nicht gestört wird.

Vorab schonmal danke für eure Antworten (;

/Edit:
Was für mich noch wichtig wäre: Was kann ich schon fertig stellen bevor ich den Import starte? Kann ich schon alle Addons/Styles einbauen? Kann ich auch schon die Benutzergruppen fertig stellen? Werden diese gar übernommen (Wenn ja, sind die Kompatibel zum 3.1?)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von _execute_: 01.03.10 15:39.

User offline | E-Mail | Suchen | Buddy  
01.03.10 14:35
antworten | zitieren | bearbeiten | melden      [ Top ]
DrPCox DrPCox ist männlich
Herr des Chaos

images/avatars/avatar-5505.gif

Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Essen, NRW
Forenversion: 3.0; 2.3

ein kleiner tipp: zieh dir ein backup deines forums (alle dateien und datenbank) und spiele es auf deinen server als zweites testboard auf. damit kannst du dann das eigentlich upgraden testen ohne die original-installation zu gefährden.

User offline | E-Mail | Homepage | Suchen | Buddy  
01.03.10 15:40
_execute_
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von _execute_
Du meinst ich sollte noch ein zweites WBB2.3 installieren und dieses dann importieren?
01.03.10 16:43
DrPCox DrPCox ist männlich
Herr des Chaos

images/avatars/avatar-5505.gif

Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Essen, NRW
Forenversion: 3.0; 2.3

jupp.

User offline | E-Mail | Homepage | Suchen | Buddy  
02.03.10 13:27
_execute_
Mitglied

Irgendwie hatte ich ja auf eine Antwort gehofft die mehr nach "Importier es einfach, das hat keinerlei Auswirkungen auf dein WBB2.3" klingt, aber dann geh ich mal den umständlichen Weg, danke dir (;

Edit:
Habe ein zweites WWB2.3 installiert, jedoch bekomme ich es nicht gebacken mein Board da reinzupflanzen. Weder mit MySQLDumper noch mit MyPHPAdmin komme ich in die richtigen Datenbanken und bin gerade drauf uns dran es komplett hinzuschmeißen.
Egal wo man sucht und liest, alles ist irgendwie für Leute geschrieben die wissen worum es geht.
Ich bin wahrlich nicht dumm, aber man muss mir die Dinge zumindest einmal Schritt für Schritt erklären damit ich es auch umsetzen kann.
....zum verzweifeln.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von _execute_: 02.03.10 15:02.

03.03.10 08:31
Maniac_81 Maniac_81 ist männlich
PHP Profi

images/avatars/avatar-5230.gif

Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB2 Profi
Herkunft: localhost/

Hallo _execute_,

Hier haben wir ein Tutorial welchs beschreibt wie man einen Serverumzug der Software vornimmt. Dieses kannst Du auch verwenden, nur halt mit dem selben Host.

Wbb 2 server umzug mit Datenbank!

Sie haben 3 gelbe Bananen gewählt!

ÄPFEL! 3!!!

Messenger  User offline | E-Mail | Homepage | Suchen | Buddy  
04.03.10 05:17
_execute_
Mitglied

Jau, danke Maniac_81

Nach einigem Hin- und Her, lesen von Tutorials en masse, einem Beinahe-Zusammenbruch und tatkräftiger Hilfe per PN habe ich alles soweit geschafft und dem Update steht nichts mehr im Wege (;
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 3 * » Alles von und für das WBB 3.x » [WBB 3.x] Allg. Fragen und Probleme » WBB 3.1.x WBB 2.3.6 ---> 3.1 - Allgemeine Fragen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl 2, entwickelt von WoltLab GmbH