YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Facebook Share ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 27.741 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Facebook Share ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HaKaN1903 HaKaN1903 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 10.02.05
Beiträge: 160

 Facebook Share ? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo gibt es für das WBB2 ein Hack oder eine Möglichkeit einen Facebook Share Button im WBB unter die Beiträge zu bauen ?

Ich habe zwar von der Facebook Seite, diesen Code hier eingebaut
code:
1:
<a name="fb_share" type="button_count" href="http://www.facebook.com/sharer.php">Teilen</a><script src="http://static.ak.fbcdn.net/connect.php/js/FB.Share" type="text/javascript"></script>


...doch es funktioniert nicht richtig, es übernimmt die Überschrift vom Thema nicht, sondern nur meine Domain, obwohl es als Titel die Überschrift nehmen muss.

Kann mir da wer weiterhelfen?
11.03.10 14:27 HaKaN1903 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Gladbach Gladbach ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 07.01.07
Beiträge: 24
Herkunft: Bergisch Gladbach
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Suche dasselbe!
04.04.10 16:26 Gladbach ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

probier mal den <script>-Teil in die headinclude zu packen, und nur "<a name="fb_share" type="button_count" href="http://www.facebook.com/sharer.php">Teilen</a>" ins Thema einzufügen :-)

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

04.04.10 18:22 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
Gladbach Gladbach ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 07.01.07
Beiträge: 24
Herkunft: Bergisch Gladbach
Forenversion: 2.3

 RE: Facebook Share ? Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke für die Antwort! Leider besteht immernoch das Problem:

Zitat:
Original von HaKaN1903
es übernimmt die Überschrift vom Thema nicht, sondern nur meine Domain, obwohl es als Titel die Überschrift nehmen muss.


Es wird kurz der Thementitel etc. angezeigt, doch dann lädt facebook anstelle dessen den Domainnamen.
05.04.10 13:21 Gladbach ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Dizzy.w3 Dizzy.w3 ist männlich
Brain Damage


images/avatars/avatar-5617.jpg

Dabei seit: 18.07.07
Beiträge: 1.431
Herkunft: Österreich
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

code:
1:
<a name="fb_share" type="icon_link" href="http://www.facebook.com/sharer.php">Share</a><script src="http://static.ak.fbcdn.net/connect.php/js/FB.Share" type="text/javascript"></script>


Probiers mal damit.

__________________
Gruß Dizzy

the rest is silence

05.04.10 14:21 Dizzy.w3 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Dizzy.w3 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dizzy.w3 anzeigen
Gladbach Gladbach ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 07.01.07
Beiträge: 24
Herkunft: Bergisch Gladbach
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Leider gleiches Ergebnis... verwirrt
05.04.10 16:55 Gladbach ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
HaKaN1903 HaKaN1903 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 10.02.05
Beiträge: 160

Themenstarter Thema begonnen von HaKaN1903
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke, aber das Problem besteht immer noch smile
09.04.10 14:36 HaKaN1903 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
MarcelFrank
Mitglied


Dabei seit: 18.11.05
Beiträge: 1

 Facebook Like It / Gefällt mir einbinden... Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo!

Schließe mich mal an, habe exakt das gleiche Problem. Und offenbar haben dies ALLE bzw. NUR wbb 2.3.x-boards... Facebook hat mittlerweile eine Art CheckURL-Tool, um zu überprüfen, ob die Meta-Daten korrekt ausgelesen werden können:

http://developers.facebook.com/tools/lint

Bei WBB-2.3.x-Boards, bspw. your-wbb.de, erscheint statt Title/Description/Img lediglich die Fehlermeldung "Internal Facebook Error Can't Download":

http://developers.facebook.com/tools/lin...F%2Fyour-wbb.de

Im Abschnitt "Debug" sieht man, dass wie @Gladbach und @Hakan schreiben, als Inhalt stets die URL gesetzt wird. Woran liegt das bzw. hat hier jmd. eine Lösung? Hab' selbst den iframe + java-lösung im footer + header + thread + postbit + überall verwendet, auch an etwaigen sessions kann es nicht liegen (sofern man diese denn sauber weg-seziert hat). Bevor der thread hier im nirvana landet: Wer kann's bzw. wenn nicht für lau: Wer stzt sich hin?

Was ist zu tun?

http://developers.facebook.com/docs/reference/plugins/like auf WBB 2.3.X lauffähig machen, d. h. mit anderen Worten, da Facebook mit URLLinter identisch abfragt: Für ein WBB 2.3.X-Board soll unter http://developers.facebook.com/tools/lint der Title und Description gefüllt sein (und nicht nur Angabe der URL).

Freue mich auf Mail etc.!

m

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von MarcelFrank: 28.06.10 19:44.

28.06.10 17:41 MarcelFrank ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Pinky02 Pinky02 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 07.08.08
Beiträge: 35
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Braunschweig
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Würde dafür auch gern eine Lösung haben, ich möchte in mein Wbb eigendlich Facebook komplett einbinden, auch mit Anmeldebutton.

Bis jetzt geht es leider nur schlecht bei mir, die scripte mit Java gehen auch überhaupt nicht, wenn ich so einen script bei mir einfüge bleibt die Seite schneeweiß...

Einzigste Lösung die ich für mich selbst bisher gefunden habe war das ich diesen Script hier im Template "thread" eingefügt habe...

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
<iframe src="http://www.facebook.com/widgets/like.php?href=http://golf2-jetta2-forum.de/thread.php?threadid=$threadid"
                            scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true"
                            style="border:none;overflow:hidden;width:400px;height:30px">
                    </iframe>


Das ganze sieht dann so aus allerdings nach dem klicken steht dort fehler neben, allerdings funktioniert es Problemlos.
http://golf2-jetta2-forum.de/thread.php?threadid=595&sid=

Der große Nachteil allerdings ist es wird immer die Thread ID angezeigt und nicht der eigendlichen Thementitel unglücklich
Vieleicht könnte man dafür irgend ein SEO script einbinden.

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten Augenzwinkern


29.06.10 05:47 Pinky02 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Pinky02 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pinky02 anzeigen
schnurri
Mitglied


Dabei seit: 21.09.05
Beiträge: 6

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Pinky02

Der große Nachteil allerdings ist es wird immer die Thread ID angezeigt und nicht der eigendlichen Thementitel unglücklich
Vieleicht könnte man dafür irgend ein SEO script einbinden.


Das Problem kannst du selber beheben und zwar indem du auf deine Index gehst und von dort in die einzelnen Untermenus - also nicht mit Direktklick auf den Beitrag, sondern nach und nach in der Verschachtelung durchhangeln - dann zeigt er den Beitrag im Klartext an und postet diese auch:

Habe folgenden Code genommen:

http://www.addthis.com/?utm_source=hm&ut...ampaign=AT_main

Dort Button erstellen und ins Template packen - dann kann amn nach dem ersten Beitrag den Post an etliche Social Networks übergeben.

Kannst du auch anschauen und zwar hier:

http://daem0n.menkisys.org/forum/%5Bsupp...m-2010.b87.html

LG smile
09.07.10 08:02 schnurri ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Keey Keey ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 17.01.04
Beiträge: 10
Herkunft: Köln
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wäre echt gut, wenn es da was geben würde.
Bin auch schin fierbehaft auf der suche.

__________________
Gruss
Kay Jongen / Keey


Fussballboard.de
Champions-Manager.de
30.07.10 10:16 Keey ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Keey in deine Kontaktliste ein
golfgtig60 golfgtig60 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 23.01.04
Beiträge: 21
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Gibt es hierfür schon eine Lösung?
07.09.10 08:10 golfgtig60 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
palim1
Mitglied


Dabei seit: 22.10.10
Beiträge: 2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wäre ebenfalls an einer Lösung interessiert. Hat jemand ne Idee?
22.10.10 11:37 palim1 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Unicorn32
Mitglied


Dabei seit: 06.02.06
Beiträge: 3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Auch Interesse hab.

Aber so langsam merkt man doch wo uns die Grenzen des 2.3 aufgezeigt werden. traurig

EDIT: Hab mich jetzt ein wenig damit auseinander gesetzt. Am besten würde ein reiner "Gefällt mir" Button wohl in die thread_postbit passen, als letzter Button nach "PN".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Unicorn32: 02.11.10 14:15.

02.11.10 12:27 Unicorn32 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
>Dragonfly< >Dragonfly< ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5324.jpg

Dabei seit: 14.06.08
Beiträge: 83
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: NRW
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo zusammen Winke

wäre auch an eine Lösung interessiert .
Hier in diesem Link steht das man diesen Code in die Templates kopieren soll .
Muss man es in jedes Template kopieren oder in welches genau ?

Wäre für eine Hilfestellung sehr dankbar smile

http://www.addthis.com/web-button?where=website&type=bm&clickbacks=1&frm=ho
me&bm=tb5&analytics=0


__________________
Gruß Dragonfly
29.11.10 12:19 >Dragonfly< ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Micromac Micromac ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 09.01.05
Beiträge: 15

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo Leute,

also das ist meine Lösung:

code:
1:
2:
  <iframe src="http://www.facebook.com/plugins/like.php?href=$url2board/thread.php?threadid=$threadid&amp;layout=standard&amp;show_faces=false&amp;width=450&amp;action=like&amp;colorscheme=dark&amp;height=22" scrolling="no" frameborder="0" style="border:none; overflow:hidden; width:450px; height:22px;" allowTransparency="true"></iframe>


Für jeden Beitrag ist es so:

code:
1:
2:
 <iframe src="http://www.facebook.com/plugins/like.php?href=http://www.DEMO.de/thread.php?postid=$posts[postid]&amp;layout=standard&amp;show_faces=false&amp;width=450&amp;action=like&amp;colorscheme=dark&amp;height=22" scrolling="no" frameborder="0" style="border:none; overflow:hidden; width:450px; height:22px;" allowTransparency="true"></iframe>

Leider wird aber nicht der Textinhalt von dem Tread angezeigt, sondern dass BLA BLA von der 1. Seite

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Micromac: 22.04.11 16:15.

22.04.11 15:02 Micromac ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
>Dragonfly< >Dragonfly< ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-5324.jpg

Dabei seit: 14.06.08
Beiträge: 83
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: NRW
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo

und wo muss der Code eingebaut werden ? verwirrt

__________________
Gruß Dragonfly
23.04.11 10:37 >Dragonfly< ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Micromac Micromac ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 09.01.05
Beiträge: 15

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

UPS,
sorry.

der 1. CODE wird im TREAD Template eingebaut.
der 2. CODE wird im TREAD_POSTBIT Template eingebaut.

Position jeweils an der Stelle die für euch richtig ist.
Das kann man ja nicht sagen da die Templates ja unterschiedlich sind.

Gruß

Micromac

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Micromac: 24.04.11 10:30.

24.04.11 10:26 Micromac ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Gexor
Mitglied


Dabei seit: 07.02.05
Beiträge: 244
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB Lite 1 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wie ist das jetzt Like Button Verboten?

Link Teilen erlaubt?
14.10.12 21:46 Gexor ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
bmwclubdresden
Mitglied


Dabei seit: 16.05.12
Beiträge: 54
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

bei mir ist zwar der button dann drin, aber es funktioniert nicht mit facebook teilen.
01.03.16 06:15 bmwclubdresden ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » Facebook Share ?