YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » FRITZ!Box mit LAN-Kabel anschließen (Kabel Deutschland) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 5.884 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen FRITZ!Box mit LAN-Kabel anschließen (Kabel Deutschland)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NeLL
Mitglied


Dabei seit: 20.10.05
Beiträge: 237
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Fragezeichen FRITZ!Box mit LAN-Kabel anschließen (Kabel Deutschland) Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo zusammen,

die "Warnung" vorweg: Es spricht nun ein Laie zu euch, der kurz davor ist seinen Internetanschluss zu wechseln und zu dieser Umstellung eine Frage hat - deren Antwort für viele von euch sicher gleich beantwortbar und logisch ist. Also bitte verhöhnt mich nicht sofort, weil es bei mir einfach nicht der Fall ist. Versagt

Also: Ich war nun jahrelang bei Arcor, bzw. mitterweile ja Vodafone. Nun habe ich zu Kabel Deutschland gewechselt, Vodafone wird Montag gekündigt. Kabel Deutschland hat mir bereits die FRITZ!Box zugeschickt und nun ja, ... ich möchte mit meinem Stand-PC weiterhin über LAN-Kabel surfen - und nicht mit W-Lan und dafür noch extra den Fritz-Stick für 50/60/viel € kaufen (hätte ich ein Laptop würde ich das sicher anders sehen und als praktisch empfinden, aber das hab' ich eben nicht und deshalb find' ich es ehrlich gesagt hirnrissig).

Nun hab' ich vorher natürlich schon ein wenig rumgegooglet und versucht die Antwort zu finden, aber das war immer irgendwie nichts halbes und nichts ganzes - sprich: Ich hab's immer noch nicht verstanden. Ich laß nämlich, dass man die FRITZ!Box angeblich nicht mit jeder Art von LAN-Kabel anschließen kann ... Stimmt das? Inwiefern? Und welches Kabel wäre generell das richtige? Fragen über Fragen ... unglücklich

Und weil's so "schön" ist, noch eine kurz zum Schluss:
Aktuell habe ich von Arcor das Highspeed DSL-Modem, das ich natürlich nicht mehr brauchen werde, plus "Splitter" (so ein weißes Kistchen) und den DeTeWe 33 clip-Adapter. Brauche ich von den beiden letzten Sachen weiterhin etwas oder ist wirklich die FRITZ!Box alles was ich an sich brauche (installiere ich den Zugang dann auch gar nicht mehr am Rechner mit Zugangsdaten usw., einfach reinstöpseln und lossurfen!?) ... oh Mensch, tut mir wirklich leid - ihr seht, ich bin ganz schön verpeilt (und hab' riesigen Dusel, ab Montag nie mehr ins Internet zu kommen fröhlich ).

Ich würde mich über jeden Tipp und Hilfestellungen freuen, danke. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NeLL: 19.03.10 16:21.

19.03.10 16:20 NeLL ist offline Finden Als Freund hinzufügen
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

also das mit dem bestimmten LAN-Kabel für die Verbindung bis zum PC ist so ne Sache !

- mitgeliefertes Kabel (hat ne Farbe, also bei mir war es ein gelbes !!)
ist für die direkte Verbindung mit der BOX zum PC (gedrehte Stecker)
damit überhaupt eine Verbindung zw. PC und Box stattfinden kann.
Anschluß halt wie es in der Box-Anleitung steht !

- normales LAN-Kabel kannst Du anschließen, falls Du einen "LAN-Switch" benutzt, dann kommen zw. den einzelnen Komponenten halt ein normales LAN-Kabel

BOX <-> Switch <-> zu den PC's

wie man jetzt eine Fritz-Box direkt mit einem "KABEL-DSL-Anschluß" verknödelt kann ich Dir leider nicht sagen !

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
19.03.10 16:42 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
croco2 croco2 ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4498.gif

Dabei seit: 19.08.06
Beiträge: 55
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Herkunft: Norden
Forenversion: 2.3

 RE: FRITZ!Box mit LAN-Kabel anschließen (Kabel Deutschland) Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Um welche Fritzbox handelt es sich denn?

Ansonsten schaue auch mal hier vorbei.

Link

Da findest Du bestimmt eine Lösung für Dein Problem.
20.03.10 12:24 croco2 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
onesworld
gesperrt 02/05/10


Dabei seit: 11.05.09
Beiträge: 722

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Kabel Deutschland wird ja einen Termin mit Dir vereinbart haben. Der oder auch die (bei mir waren sie zu zweit), gehen wieder, wenn Du Deinen PC nur noch anstöpseln musst. Die müssen ja auch eine neue Kabeldose setzen (3 Anschlüsse). Kabelmodem werden die noch mitbringen und einrichten.

Altes DSL-Modem kannst Du nicht verwenden, denn Kabelinternet ist nicht DSL. Splitter brauchst Du nicht mehr, Telefone werden direkt an das Kabelmodem angeschlossen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von onesworld: 20.03.10 12:53.

20.03.10 12:52 onesworld ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » PC Corner » FRITZ!Box mit LAN-Kabel anschließen (Kabel Deutschland)