YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » suche div. Sachen für ein neues Forum 2.3.6 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.183 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen suche div. Sachen für ein neues Forum 2.3.6
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
shihtzu-fan-club shihtzu-fan-club ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.03.10
Beiträge: 65
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: 25485 Hemdingen
Forenversion: 2.3

 suche div. Sachen für ein neues Forum 2.3.6 Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo zusammen,

stöbere zwar gerade durch die Tiefen des Forum's, aber irgendwie habe ich noch nichts entsprechendes gefunden und wäre toll wenn ihr mir helfen könntet großes Grinsen

Und zwar suche ich für mein neues Forum (2.3.6):

Portal (weiß leider nicht welche Portale ich da alles einbauen könnte verwirrt )
Mitgliederkarte
Chat/Shoutbox
Style's/Templates (vielleicht gibt es da ja eine Seite wo man sich vorab die verschiedenen Design schon am Forum selber anschauen kann)

bin absoluter Anfänger was die wbb2 Software angeht Freude

__________________
LG Martina

Lebe dein Traum - träum nicht dein Leben

27.03.10 15:42 shihtzu-fan-club ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von shihtzu-fan-club anzeigen
Hangman
Mitglied


Dabei seit: 21.12.06
Beiträge: 232
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

mal die suchfunktion hier suchen lassen dann wirste fündig...

Ich persönlichkann dir die Shoutb ox von XundY empfehlen. Die bekommst du aber nicht hier glaube ich. Die Portale an sich sind auch gut die es hier gibt.

Welche richtung möge den gerne dein design sein?.. vieleicht habe ich ja was passendes für dich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hangman: 27.03.10 15:54.

27.03.10 15:45 Hangman ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
shihtzu-fan-club shihtzu-fan-club ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.03.10
Beiträge: 65
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: 25485 Hemdingen
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von shihtzu-fan-club
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

ich weiß mit der Suchfunktion, aber irgendwie weiß ich nicht welches Portal fürs 2.3.6 richtig ist bzw welches ich da nehmen kann verwirrt verwirrt verwirrt

Vom Style her würd mir am besten subsilver2 gefallen, weiß aber nicht ob es das fürs wbb2 auch gibt oder jedenfalls so ähnlich, hier mal mein jetziges Board wie es am besten werden soll, hoffe das ist ok

www.shihtzufanclub.de

ist allerdings die Software von phpbb3

__________________
LG Martina

Lebe dein Traum - träum nicht dein Leben

27.03.10 16:57 shihtzu-fan-club ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von shihtzu-fan-club anzeigen
Hangman
Mitglied


Dabei seit: 21.12.06
Beiträge: 232
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Also für das wbb2 würde ich das Hm Portal empfehlen für welche version das ist steht meinst in der Information am anfang des Themas. Und für dein Design, könnte ich dir eins bauen wenn du keins findest, oder ein eigenes haben möchtest.

Was aber einen Oberlus nachsich Ziehen würde traurig Wenn du Interesse haben solltest kannste dich ja per PM bei mir melden

Das Design subsilver2, habe ich für wbb2 noch nicht gesehen.


Mal eine frage am rande....Hast du die die wbb Lizenz NEU gekauft?.. direkt bei woltlab oder hast du die lizenz von jemanden abgekauft?... den wenn du es direkt bei Woltlab gekauft haben solltest, dann kannst du dooch das wbb 3 installieren. oder wolltest du das nicht?.. weil das wbb3 glaube ich auch einen phpbb zu wbb importer drin hat somit werden deinen Thamen und beiträge mit übernommen vom alten board was du hast...

Mfg..Hangman

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hangman: 27.03.10 17:29.

27.03.10 17:11 Hangman ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
shihtzu-fan-club shihtzu-fan-club ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.03.10
Beiträge: 65
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: 25485 Hemdingen
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von shihtzu-fan-club
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Hangman
Also für das wbb2 würde ich das Hm Portal empfehlen für welche version das ist steht meinst in der Information am anfang des Themas. Und für dein Design, könnte ich dir eins bauen wenn du keins findest, oder ein eigenes haben möchtest.

Was aber einen Oberlus nachsich Ziehen würde traurig Wenn du Interesse haben solltest kannste dich ja per PM bei mir melden

Das Design subsilver2, habe ich für wbb2 noch nicht gesehen.


Mal eine frage am rande....Hast du die die wbb Lizenz NEU gekauft?.. direkt bei woltlab oder hast du die lizenz von jemanden abgekauft?... den wenn du es direkt bei Woltlab gekauft haben solltest, dann kannst du dooch das wbb 3 installieren. oder wolltest du das nicht?.. weil das wbb3 glaube ich auch einen phpbb zu wbb importer drin hat somit werden deinen Thamen und beiträge mit übernommen vom alten board was du hast...

Mfg..Hangman


habe die Software von einem meiner Foris bekommen, wurde Heute gerade Umgeschrieben smile

Das neue wbb3 mag ich nicht so wirklich, zumindestens solange nicht bis es wirklich ausgereift ist und nicht alle Naselang ein neues Update rauskommt so wie bei phpbb 3 traurig traurig traurig

Hatte 2006 schonmal mit wbb2 geliebäugelt, hat mich aber abgeschreckt weil kein Portal integriert ist und war, somit bin ich bei phpbb Plus gelandet... im Nachhinein ärgere ich mich das ich nicht vorerst beim Plus geblieben bin, gibt ja noch so einige Boards von denen, von daher habe ich mich jetzt für 2.3.6 entschieden und will ein neues Board hochziehen ohne Übernahme und kann somit auch mal ausmisten, sammelt sich in über 3 Jahren doch schon das eine oder andere unbrauchbare an großes Grinsen

Mit dem Style ist lieb gemeint, aber erstmal warte ich ab und muß wenn, für ein Obulus ansparen Augenzwinkern

__________________
LG Martina

Lebe dein Traum - träum nicht dein Leben

27.03.10 18:42 shihtzu-fan-club ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von shihtzu-fan-club anzeigen
Hangman
Mitglied


Dabei seit: 21.12.06
Beiträge: 232
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Aso, war nur neugierig hihi. Aber nochmal zum Style. Es geht aber auch mit wenig handgriffen zu machen so wie du es im phpbb3 hast. Den es sind nur wenig grafiken verbaut, und farben ist auch nicht die welt.


Mfg...Hangman
27.03.10 19:01 Hangman ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Portal
- www.wbbcoderforum.de (HM-Portal)
- http://forum.itratos.de/showthread.php?t=1473 (jgs-Portal)

ich würde beide installieren, das HM-Portal nutzen, und beim JGS gibt es noch eine Linkliste, ausführliche Statistik und eine nette Sponsor/Partner-Linkliste dabei !

Mitgliederkarte
- www.v-gn.de (usermap)
dort und aufm WbbCoderForum gibt es zusätzliche Addons für die Karte, wo man einzelne Spezial-Karten mit laufen lassen kann !

Shoutbox
- www.xundy.com
- www.gt-corner.com

für Styles
- hier in der DB
- www.mywbb.info
- www.grafix-board.de/forum

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mkkcs: 27.03.10 21:28.

27.03.10 21:27 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Hangman
Mitglied


Dabei seit: 21.12.06
Beiträge: 232
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Styles gibts es auch hier www.hangrefer.de .Oder eben hier in der Datenbank
28.03.10 11:19 Hangman ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
shihtzu-fan-club shihtzu-fan-club ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 27.03.10
Beiträge: 65
Fähigkeiten: WBB2 Anfänger
Herkunft: 25485 Hemdingen
Forenversion: 2.3

Themenstarter Thema begonnen von shihtzu-fan-club
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Dankeschön ihr zwei smile

edit: so langsam nimmt mein neues Board Form an, Portal ist installiert, mit den Style's habe ich jetzt auch hinbekommen smile

__________________
LG Martina

Lebe dein Traum - träum nicht dein Leben

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von shihtzu-fan-club: 29.03.10 09:26.

29.03.10 04:58 shihtzu-fan-club ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von shihtzu-fan-club anzeigen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Für Erweiterungen [etc...] ist auch diese Site sehr hilfreich.
http://www.wbb-hackliste.de/wbb2/

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

29.03.10 10:55 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Ideen, Wünsche und Suche » suche div. Sachen für ein neues Forum 2.3.6