YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Vor- und Nachteile wbb2 und wbb3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 7.954 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Vor- und Nachteile wbb2 und wbb3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bolop Bolop ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5687.gif

Dabei seit: 12.06.04
Beiträge: 1.792
Fähigkeiten: WBB Lite 2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Darmstadt (Hessen)
Forenversion: Lite 2.0; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ein Wbb2 Forum ist nur so unsicher, so unsicher man es selbst macht. So wie jedes Forum. Das Wbb3 ist meiner Meinung nach ein Reinfall, wie bei Microsoft das Windows Vista.

Deshalb Wbb2 => schöner, einfacher, genialer, klassiker!
25.05.10 01:04 Bolop ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Bolop in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Bolop: xshivatm YIM-Name von Bolop: bolop90@ymail.com MSN Passport-Profil von Bolop anzeigen
N!tro* N!tro* ist männlich
The One and Only


images/avatars/avatar-4910.gif

Dabei seit: 01.02.06
Beiträge: 3.264
Fähigkeiten: WBB3 Profi; WBB3 Fortgeschritten; WBB3 Anfänger; WBB2 Profi
Forenversion: 3.1; 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Reinfall?

Wow.. komisch das es sich so gut verkauft und jeder damit zufrieden ist.. Augenzwinkern

__________________
Nicht das Internet macht wahnsinnig, sondern die Wahnsinnigen machen das Internet.
25.05.10 12:51 N!tro* ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
Power1111 Power1111 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 14.02.06
Beiträge: 844
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich finde auch das das WBB 3 kein Reinfall ist.
Zu vergleichen mit Vista ist schlecht, weil Vista wirklich schlecht ist.....
7 hingegen hervorragend....
Das 3.1.2 ist gewöhnungsbedürftig, aber bedeutend einfacher in der Installation.
Gruß Power1111

__________________
http://www.rechner-support.com
25.05.10 13:37 Power1111 ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Power1111 in deine Kontaktliste ein
DrPCox DrPCox ist männlich
Herr des Chaos


images/avatars/avatar-5505.gif

Dabei seit: 04.03.07
Beiträge: 414
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Essen, NRW
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ich würde das 3er nicht allgemein als Reinfall bezeichnen. Bei seiner Einführung mag das noch so gewesen sein, aber das 3.1.2er ist meiner Meinung nach mittlerweile einfach eine richtig gute Board-Software.

Sicherlich ist es für den Tüftler und Bastler mit dem 2.3.6er um einiges einfacher, aber wenn ich ein neues Projekt anfange, dann nur noch mit dem 3er!

__________________
Signaturen werden überbewertet

25.05.10 16:14 DrPCox ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bolop Bolop ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5687.gif

Dabei seit: 12.06.04
Beiträge: 1.792
Fähigkeiten: WBB Lite 2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Darmstadt (Hessen)
Forenversion: Lite 2.0; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Power1111
Ich finde auch das das WBB 3 kein Reinfall ist.
Zu vergleichen mit Vista ist schlecht, weil Vista wirklich schlecht ist.....
7 hingegen hervorragend....
Das 3.1.2 ist gewöhnungsbedürftig, aber bedeutend einfacher in der Installation.
Gruß Power1111


Gleicher Quellcode nur ausgeprägter ^^
25.05.10 17:23 Bolop ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Bolop in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Bolop: xshivatm YIM-Name von Bolop: bolop90@ymail.com MSN Passport-Profil von Bolop anzeigen
Wheatstone
unregistriert
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von mkkcs
Zitat:
Original von Inuyascha
Zitat:
Original von DeepThroat
Nunja, die Filebase ist nunmal kein Original-Produkt von WoltLab. Fakt ist, dass das nackte wbb 2.3.6 pl2 bis zum heutigen Tag keine Sicherheitslücken aufweist und damit nach wie vor sicher ist. Erst der Einsatz von Fremd-AddOns kann diese Sicherheit gefährden.


Leider ist das nicht so. Ich kenne einen, der mir genau das Gegenteil bewiesen hat. Es gibt eine Lücke, auf jeden Fall, aber er hat sie mir nie genannt und auch nicht an Woltlab gemeldet. Aber auf die Lücke muss man auch erst kommen.


Aber sonst ist alles korrekt smile


ich weiß auch das Hawkes eine Sache angesprochen hat, dieses Problem hat aber im Prinzip fast jede Board-Software ....


Hallo,

das ist so nicht korrekt.

Jede moderne Forensoftware, sei es vBulletin, phpBB, IPB oder auch WBB 3 (aber eben nicht WBB 2) ist gegen sogenannte XSRF Attacken abgesichert. Siehe dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Cross-Site_Request_Forgery
Im WBB 2.3.6 pl 2 lässt sich damit ein wenig Unfug anstellen, aber auch nichts übermäßig ernstes, jedoch kann man damit einem technisch nicht so versiertem Admin doch auf der Nase rumtanzen. Die zweite Sicherheitslücke, die ich selber jetzt noch nicht durchexerziert habe und daher auch nicht bestätigen kann(um zu Verstehen, wie Hacker arbeiten, führe ich an lokalen Testsystem neue Angriffsmethoden gerne einmal durch. Wer an sowas Spaß hat, kann sich mal die rand()/mt_rand() Lücke in älteren PHP-Versionen zu Gemüte führen), soll mittels einer BMP (Also eine Bitmap Grafik) Injection arbeiten. Davon war auch das WBB 3.0.x betroffen, dort wurde aber die Lücke zeitnah gefixt. Laut den Entdeckern der Lücke ist das gesamte WBB 2 davon ebenfalls betroffen, aber ich habe dazu nie weitere Informationen auf den entsprechenden dubiosen Seiten gefunden.

Zum Thema WBB 3 vs. WBB 2 sage ich hier dann mal lieber nichts, das ist hier so als würde man in der sixtinischen Kapelle mit den dortigen Geistlichen eine religionskritische Diskussion führen wollen. Jedenfalls sei mir noch der Satz gestattet: Eine objektive Meinung wirst du hier nicht erhalten. Du solltest jedenfalls auch die aktuellen News berücksichtigen: http://www.woltlab.com/news/591_de.php

Und zum Schluss noch ans Team: Entschuldigt den kurzfristig erstellten X-fach Account, ihr könnt den auch gerne sperren, aber bitte lasst wenigstens den Inhalt da, denn es sollte euch eigentlich traurig stimmen, dass Diskussionen bei y****** nur noch eine Verbreitung von Falschinformationen sind und so habt wenigstens den Anstand bei solchen Diskussionen gegen Falschaussagen auch mal vorzugehen und einfach mal zu sagen "Nein, du redest Unsinn.".

Gruß
Hawkes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wheatstone: 13.06.10 22:23.

13.06.10 22:20
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Vor- und Nachteile wbb2 und wbb3