YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » RSS Feed und Timestamps » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.267 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen RSS Feed und Timestamps
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pilleslife
Mitglied


images/avatars/avatar-5378.jpg

Dabei seit: 22.04.06
Beiträge: 446
Forenversion: 2.3; 2.1

 RSS Feed und Timestamps Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem. Ich habe ein Script, das News aus einem RSS-Feed ausliest. Leider stammen diese nicht alle aus der gleichen Zeitzone, d.h. bei den Feeds wird immer die Abweichung zu UTC angegeben.

Jetzt möchte ich das passend in der Datenbank speichern. Den Timestamp möchte ich dann mit der aktuellen Zeit vergleichen um Aussagen zu treffen wie vor x Minuten eingegangen, heute eingegangen.... Oder direkt den Timestamp formatiert ausgeben.

Leider funktioniert es wegen der Zeitverschiebung nicht. Kann mir hier jemand helfen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Pilleslife
17.05.10 19:20 Pilleslife ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge Pilleslife in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pilleslife anzeigen
Dizzy.w3 Dizzy.w3 ist männlich
Brain Damage


images/avatars/avatar-5617.jpg

Dabei seit: 18.07.07
Beiträge: 1.431
Herkunft: Österreich
Forenversion: 3.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hi,

MEZ = UTC+1 Stunde. Timestamp ist in Sekunden.

Unso, ne?

__________________
Gruß Dizzy

the rest is silence

17.05.10 20:44 Dizzy.w3 ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge Dizzy.w3 in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Dizzy.w3 anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Das Proggen » MySQL und PHP » RSS Feed und Timestamps