YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » Themen zusammenfügen funktioniert nicht mehr. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 3.280 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Themen zusammenfügen funktioniert nicht mehr.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mc Tuck Mc Tuck ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4356.jpg

Dabei seit: 29.12.04
Beiträge: 79
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger
Herkunft: Ostthüringen
Forenversion: 3.1

 Themen zusammenfügen funktioniert nicht mehr. Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

ich habe versucht, nach der Neuinstallation Themen zusammen zu fügen. Leider funzt dies nicht mehr.

Siehe hier. Das Thema "Mülle nach Triptis" zeigt viel zu viel Antworten und Views an, was man beim öffnen des Themas sehen kann. Wo liegt der Fehler?
12.06.10 20:36 Mc Tuck ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Mach mal ACP >> Anzeigen aktualisieren
- Themen
- Foren
12.06.10 20:43 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Mc Tuck Mc Tuck ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4356.jpg

Dabei seit: 29.12.04
Beiträge: 79
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger
Herkunft: Ostthüringen
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von Mc Tuck
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

... habe ich gemacht. Foren aktualisieren ging, bei Themen kam die Fehlermeldung - siehe Anhang!

Dateianhang:
jpg bild.jpg (51,46 KB, 62 mal heruntergeladen)
13.06.10 10:21 Mc Tuck ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Jo, eines der wahrscheinlich vielen weiteren Probleme die du mit WBB2.1x und php5 bekommen wirst. WBB2 funktioniert erst ab WBB2.3. ohne weitere Probleme auf php5, es ist halt in der Version nicht ganz kompatibel.
Wie man die SQL-Abfrage nun php5 komform macht, da bin ich überfragt. Hab jetzt 30 Minuten an verschiedenen Stellen gesucht, keine Lösung*.

* entweder auf mysql4 downgraden (Wird wohl vom Hoster her nicht gehen) oder Updaten auf 2.3.6pl2 wurde geraten
13.06.10 11:03 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Mc Tuck Mc Tuck ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4356.jpg

Dabei seit: 29.12.04
Beiträge: 79
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger
Herkunft: Ostthüringen
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von Mc Tuck
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Bräke
Jo, eines der wahrscheinlich vielen weiteren Probleme die du mit WBB2.1x und php5 bekommen wirst. WBB2 funktioniert erst ab WBB2.3. ohne weitere Probleme auf php5, es ist halt in der Version nicht ganz kompatibel.
Wie man die SQL-Abfrage nun php5 komform macht, da bin ich überfragt. Hab jetzt 30 Minuten an verschiedenen Stellen gesucht, keine Lösung*.

* entweder auf mysql4 downgraden (Wird wohl vom Hoster her nicht gehen) oder Updaten auf 2.3.6pl2 wurde geraten


Danke, dann werde ich wohl auf 2.3.6pl aufrüsten!
13.06.10 13:02 Mc Tuck ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Mc Tuck
Zitat:
Original von Bräke
Jo, eines der wahrscheinlich vielen weiteren Probleme die du mit WBB2.1x und php5 bekommen wirst. WBB2 funktioniert erst ab WBB2.3. ohne weitere Probleme auf php5, es ist halt in der Version nicht ganz kompatibel.
Wie man die SQL-Abfrage nun php5 komform macht, da bin ich überfragt. Hab jetzt 30 Minuten an verschiedenen Stellen gesucht, keine Lösung*.

* entweder auf mysql4 downgraden (Wird wohl vom Hoster her nicht gehen) oder Updaten auf 2.3.6pl2 wurde geraten


Danke, dann werde ich wohl auf 2.3.6pl aufrüsten!


Das wäre sicherheitstechnisch das vernünftigste!
Entweder eine neue wBB3-Lizenz kaufen, wo du - zumindest derzeit noch - wBB2-Zugang hast, oder eine gebrauchte Lizenz um so zirka 10€ in der Börse kaufen ...

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

13.06.10 17:11 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
Mc Tuck Mc Tuck ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4356.jpg

Dabei seit: 29.12.04
Beiträge: 79
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger
Herkunft: Ostthüringen
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von Mc Tuck
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Ist denn der Erwerb eines 3.1 Basic anzuraten oder sollte ich es vorerst bei der 2.3.6pl belassen?
14.06.10 16:05 Mc Tuck ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
illyaine illyaine ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5659.jpg

Dabei seit: 12.11.06
Beiträge: 40
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von Mc Tuck
Ist denn der Erwerb eines 3.1 Basic anzuraten oder sollte ich es vorerst bei der 2.3.6pl belassen?


Nun, die Frage ist hier eher unpraktisch, denn die WBB2 Foren tendieren eher darauf dir das WBB2 zu empfehlen. Ich persönlich nutze das WBB3.1 und kann es sehr empfehlen.
Das ganze ist aber aktuell schwer zu sagen was besser zu dir passt. Rein nach dem Punkt "auf der sicheren Seite", würde ich dir das WBB3.1 empfehlen, denn dies wird weiter entwickelt und gesupportet.

Wenn dir das WBB3.1 jedenfalls schon zusagt, würde ich einfach deine WBB Lizenz Updaten für 29,99€ dann erhältst du Zugriff auf das WBB3.1, aber auch auf das WBB2.3. Hier sei aber zu beachten, dass das WBB2 nicht mehr lange zum download angeboten wird. Daher müsstest du dich in diesem Fall eher schneller entscheiden, falls du das WBB2 noch weiter einsetzen möchtest smile
14.06.10 16:10 illyaine ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Mc Tuck Mc Tuck ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4356.jpg

Dabei seit: 29.12.04
Beiträge: 79
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger
Herkunft: Ostthüringen
Forenversion: 3.1

Themenstarter Thema begonnen von Mc Tuck
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

... Danke für die Antwort.

Bekomme ich die Datenbank ins wbb 3 problemlos eingespielt oder gibt es da Unterschiede wegen wbb2? Ansonsten würde ich schon das wbb3 haben wollen großes Grinsen
14.06.10 20:11 Mc Tuck ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
illyaine illyaine ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5659.jpg

Dabei seit: 12.11.06
Beiträge: 40
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Wenn du das WBB3.1 installierst, wird am Ende der Installation gefragt ob du den Importer mit installieren willst. Wenn du dies tust, hast du die Möglichkeit den WBB2 Importer zu installieren, mit diesem ist es ohne Probleme möglich dein WBB2 zu importieren.
Es ist in diesem Fall kein Update, sondern eben ein Import. Dein WBB2 wird dann am ende noch vorhanden sein, falls eben z.B. etwas schief gehen sollte.
15.06.10 12:11 illyaine ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » Themen zusammenfügen funktioniert nicht mehr.