YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » Willkommen zurück, Header » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.367 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Willkommen zurück, Header
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Son-Goten Son-Goten ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3914.gif

Dabei seit: 31.05.04
Beiträge: 235
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Bremen
Forenversion: 2.3; 2.1

 Willkommen zurück, Header Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

da man durch einfaches Copy und Paste das Ziel nicht erreicht, frage ich nochmal lieber nach.

Es geht um die Willkommensmeldung, z.B. Willkommen zurück, curtive [abmelden]

Diese würde ich gerne in den Header verfrachten bzw. in die Buttonleiste, aber mit Copy und Paste wird das nichts. So weit ich noch in Erinnerung habe, muss etwas mit dern global.php gemacht werden - so habe ich jedenfalls früher die Topliste in den Header bekommen.

Kann mir da jemand helfen, bitte?

Danke.

Edit:// Oh man, bitte verschieben zu Allgemeine Fragen und/oder Probleme, danke...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Son-Goten: 04.07.10 12:32.

04.07.10 12:29 Son-Goten ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Son-Goten anzeigen
mkkcs mkkcs ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-5746.gif

Dabei seit: 06.10.04
Beiträge: 2.051
Fähigkeiten: WBB2 Profi; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: aus Mamas Bauch
Forenversion: 2.3; 2.2

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Du müßtest auf alle Fälle den Bereich aus der index.php
in die global.php rüberbringen
code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
if(!$wbbuserdata['userid']) {
 eval ("\$lang->items['LANG_START_WELCOME_TITLE'] = \"".$lang->get4eval("LANG_START_WELCOME_TITLE")."\";");
 eval ("\$lang->items['LANG_START_WELCOME'] = \"".$lang->get4eval("LANG_START_WELCOME")."\";");
}
else {
 $currenttime=formatdate($wbbuserdata['timeformat'],time());
 $toffset=(($wbbuserdata['timezoneoffset']>=0) ? ("+") : ("")).$wbbuserdata['timezoneoffset'];
 eval ("\$lang->items['LANG_START_TIMEZONE'] = \"".$lang->get4eval("LANG_START_TIMEZONE")."\";");
 $lastvisitdate = formatdate($wbbuserdata['dateformat'],$wbbuserdata['lastvisit']);
 $lastvisittime = formatdate($wbbuserdata['timeformat'],$wbbuserdata['lastvisit']);
 if($showpmonindex==1 && $wbbuserdata['can_use_pms']==1 && $wbbuserdata['receivepm']==1) {
  $counttotal=0; $countunread=0; $countnew=0;
  $result = $db->unbuffered_query("SELECT view, sendtime FROM bb".$n."_privatemessage WHERE recipientid = '$wbbuserdata[userid]' AND deletepm <> 1");
  while($row=$db->fetch_array($result)) {
   $counttotal++;
   if($row['view']==0) {
    $countunread++;
    if($row['sendtime']>$wbbuserdata['lastvisit']) $countnew++;
   }
  }
 
  if($countnew==1) $pms_NEWMESSAGE = $lang->items['LANG_START_PMS_MESSAGE'];
  else $pms_NEWMESSAGE = $lang->items['LANG_START_PMS_MESSAGES'];
  
  if($counttotal==1) $pms_TOTALMESSAGE = $lang->items['LANG_START_PMS_MESSAGE'];
  else $pms_TOTALMESSAGE = $lang->items['LANG_START_PMS_MESSAGES'];
    
  eval ("\$lang->items['LANG_START_PMS'] = \"".$lang->get4eval("LANG_START_PMS")."\";");
 }
}


weil dadrinn wird die Gast/User Geschichte verarbeitet ...

vielleicht hilft das weiter ..

__________________
LG Martin
-
grafix-board
http://www.wbbcoderforum.de
hat seine Tore wieder geöffnet!
Style-Einbau-Anleitung
WCF-News: mywbb goes to WCF
04.07.10 13:42 mkkcs ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
Son-Goten Son-Goten ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-3914.gif

Dabei seit: 31.05.04
Beiträge: 235
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Bremen
Forenversion: 2.3; 2.1

Themenstarter Thema begonnen von Son-Goten
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Danke, aber vielleicht hätte ich es vornerein gleich sagen müssen, aber von PHP habe rein gar keine Ahnung, nicht mal Grundkenntnisse.

Ich dachte mir, das ich Zeile 1-10 nehmen kann und über die Ausgabe (global.php) vom header Template setzen kann, leider nicht mit Erfolg. Nur der Username wird angezeigt, das Willkommen zurück wird erst gar nicht angezeigt.

Also so:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
/** Willkommen im Header **/
if(!$wbbuserdata['userid']) {
 eval ("\$lang->items['LANG_START_WELCOME_TITLE'] = \"".$lang->get4eval("LANG_START_WELCOME_TITLE")."\";");
 eval ("\$lang->items['LANG_START_WELCOME'] = \"".$lang->get4eval("LANG_START_WELCOME")."\";");
}
else {
 $currenttime=formatdate($wbbuserdata['timeformat'],time());
 $toffset=(($wbbuserdata['timezoneoffset']>=0) ? ("+") : ("")).$wbbuserdata['timezoneoffset'];
 eval ("\$lang->items['LANG_START_TIMEZONE'] = \"".$lang->get4eval("LANG_START_TIMEZONE")."\";");
 $lastvisitdate = formatdate($wbbuserdata['dateformat'],$wbbuserdata['lastvisit']);
 $lastvisittime = formatdate($wbbuserdata['timeformat'],$wbbuserdata['lastvisit']);
}
eval ("\$header = \"".$tpl->get("header")."\";");


__________________

04.07.10 14:18 Son-Goten ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen MSN Passport-Profil von Son-Goten anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.1.x » [WBB 2.1.x] Allg. Fragen und Probleme » Willkommen zurück, Header