YourWBB


yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Brauche Hile & Ideen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 2.579 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Zum Ende der Seite springen Brauche Hile & Ideen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
aRenbee.
Mitglied


Dabei seit: 24.08.10
Beiträge: 2

 Brauche Hile & Ideen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo liebe Community,

undzwar will ich eine Homepage gründen bzw. Portfolio oder sowas wien Blog.
Um Lieder zu präsentieren, und wo die Mitglieder das runterladen können.

Was würdet ihr mir alles so empfehlen ?

Lieber selbst gecodetes Homepage / Portfolio oder lieber son Blog ?
Darf ich die Lieder denn einfach so zu verfügung stellen ?

Gruß
24.08.10 15:50 aRenbee. ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
GuenniS
Mitglied


Dabei seit: 14.11.09
Beiträge: 157
Fähigkeiten: WBB2 Fortgeschritten
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Darf ich die Lieder denn einfach so zu verfügung stellen ?


Wenn Du den Staatsanwalt unbedingt kennen lernen willst ist das eine gute Idee.

Das wäre überhaupt der erste Gedanke den Du Dir machen solltest.

Ausserdem hört sich Deine Idee nicht sehr überzeugend an. Wozu dann die Arbeit?
24.08.10 16:19 GuenniS ist offline WWW Finden Als Freund hinzufügen
Bräke
Mitglied


Dabei seit: 01.01.04
Beiträge: 8.189

 RE: Brauche Hile & Ideen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von aRenbee.
Darf ich die Lieder denn einfach so zu verfügung stellen ?
Gruß

Wenn es eigene Lieder sind, ohne Stücke von Fremden. Denke schon.*

Wenn es Lieder von fremden Künstlern sind, dann Nachfragen. Gema und so. smile

*AAAAAABER! um da eine rechtskräftige Aussage zu bekommen... Rechtsberatung einholen und das sind wir hier nicht. smile
24.08.10 16:21 Bräke ist offline Finden Als Freund hinzufügen
DrPCox DrPCox ist männlich
Herr des Chaos


images/avatars/avatar-5505.gif

Dabei seit: 04.03.07
Beiträge: 414
Fähigkeiten: WBB3 Anfänger; WBB2 Fortgeschritten; WBB Lite 1 Fortgeschritten
Herkunft: Essen, NRW
Forenversion: 3.0; 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Lieber selbst gecodetes Homepage / Portfolio oder lieber son Blog ?

Das kommt ganz auf den Einsatz an. Wenn es dir eher darum geht aus deinem Leben als "Musiker(???)" zu berichten und hin und wieder neue Werke von dir zu präsentieren würde sich ein Blog (Bsp.: Wordpress) anbieten. Solltest du aber eher Wert darauf legen eine Datenbank mit deiner Musik anzulegen, sollte die Geschichte eher in Richtung CMS und/oder Eigen-Programmierung gehen..

EDIT:


und wenn's professionell werden soll: Medienagentur/Grafikdesigner/Entwickler kontaktieren!

__________________
Signaturen werden überbewertet

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DrPCox: 24.08.10 16:38.

24.08.10 16:37 DrPCox ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen
hardcore-punk hardcore-punk ist männlich
Dünngsöchter


images/avatars/avatar-4380.gif

Dabei seit: 01.11.04
Beiträge: 4.591
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten; WBB2 Profi; WBB Lite 2 Anfänger; WBB Lite 1 Profi
Herkunft: Im tiefsten Wald von Österreich
Forenversion: 2.3; Lite 1.0

 RE: Brauche Hile & Ideen Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von aRenbee.
Hallo liebe Community,

undzwar will ich eine Homepage gründen bzw. Portfolio oder sowas wien Blog.
Um Lieder zu präsentieren, und wo die Mitglieder das runterladen können.

Was würdet ihr mir alles so empfehlen ?

Lieber selbst gecodetes Homepage / Portfolio oder lieber son Blog ?
Darf ich die Lieder denn einfach so zu verfügung stellen ?

Gruß



Also,
ich hatte ja selbst einen Downloadblog bei dem die meisten Alben sehr schnell die 1000 Downloads Grenze knackten. Ich hab halt den Vorteil, dass ich Musik höre, die nicht wirklich bekannt ist, und ich die Alben selbst von den Bands (zum Teil auch von Labels) zugeschickt bekommen habe. Daneben hab ich auch noch Reviews, Tourdates und News geschrieben, und ein paar Locals geholfen.
War halt dann so, dass ich schon soviele Alben und Konzertdates bekommen habe, dass ich überhaupt nichtmehr zusammengekommen bin (da ich immer vergleichsweise lange Artikel geschrieben habe), und das nach einiger Zeit aufgegeben habe. Bekomme mittlerweile immernoch Alben zugeschickt, obwohl ich seit über einem Jahr nichts mehr aktualisert habe. (hab später noch einen neuen Blog gestartet, aber dort dann auch schnell die Lust verloren).

Ich hab das ganz einfach immer über einen Blogspot-Blog gemacht. Geht schnell und einfach, und wenn du halbwegs mit CSS umgehen kannst, kannst du auch relativ schöne Sachen basteln. Der Nachteil ist halt, dass du nicht so arg viele Extras hast, (und je nachdem) die zu Google gehören.

Wenn du selbst Musiker bist, würd ich mir lieber eine Inet-Site zusammenbauen.

__________________
***

DOWNR!DERS LINZ
Downriders-Linz'Downhill'Freeride'Dirtjump'MTB

***

24.08.10 21:42 hardcore-punk ist offline E-Mail WWW Finden Als Freund hinzufügen Füge hardcore-punk in deine Kontaktliste ein AIM-Name von hardcore-punk: huemerdaniel YIM-Name von hardcore-punk: sportsitz MSN Passport-Profil von hardcore-punk anzeigen
aRenbee.
Mitglied


Dabei seit: 24.08.10
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von aRenbee.
Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

nene sagen wir mal halt solche seiten wie z.B
http://music-beatz.tk/
oder rnb-live.com
also in deutschalnd geht das nicht aber z.B mit .in undso schon oder ?

Gruß
24.08.10 23:31 aRenbee. ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
mifupa mifupa ist männlich
ITler


images/avatars/avatar-5456.jpg

Dabei seit: 30.09.08
Beiträge: 122
Fähigkeiten: WBB3 Fortgeschritten
Herkunft: Passau
Forenversion: 3.1

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Zitat:
Original von aRenbee.
nene sagen wir mal halt solche seiten wie z.B
http://music-beatz.tk/
oder rnb-live.com
also in deutschalnd geht das nicht aber z.B mit .in undso schon oder ?

Gruß


es kommt nicht auf den Serverstandort an, sondern wo der Besitzer davon lebt. Das heißt, server steht in alaska, du lebst in Deutschland = Deutsches Recht wird angewandt.

Es gibt natürlich hoster in den USA, China und co. die einen art Treuhand Service anbieten. Das heißt, du zahlst denen im monat 30 - 100 Euro, kriegst dafür nen bischen webspace mit ultra schlechter anbindung aber dafür steht der anbieter wo du den webspace herholst im impressum, bzw. ein anwalt, oder eine vorgetäuschte person die es überhaupt nicht gibt.

Ist wirklich so und kein Spaß!

Wenn du aber die Musik selber machst oder die erlaubnis von den Sängern / Bands / Labels hast, dann kannst dir ruhig nen deutschen webspace besorgen. Für deine zwecke würd ich dir wordpress empfehlen. Für deine zwecke reichts vollkommen.

Im großen und ganzen wirds schwer, dass du dich durchsetzt durch die größeren die bereits bestehen.
25.08.10 04:25 mifupa ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen Füge mifupa in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » yourWBB Misc * » Off-Topic » Taverne » Brauche Hile & Ideen