YourWBB


yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Zu viele Benutzer warten auf ihre Aktivierung. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag 1.023 Views | | Thema zu Favoriten hinzufügen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen Zu viele Benutzer warten auf ihre Aktivierung.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jens@fireball
Mitglied


Dabei seit: 02.07.06
Beiträge: 111

 Zu viele Benutzer warten auf ihre Aktivierung. Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Hallo,

woran könnte es liegen, dass so viele User Ihre Regstrierung nicht vervollständigen?
Zudem bekomme ich des öfteren Meldung, dass die entsprechenden User nicht einmal eine Aktivierungsmail erhalten.
Wenn ich Newsletter verschicke, bekomme ich tausende Rückmeldung vom Server, dass die Mail nicht versendet werden konnte.

Was mih auch stört sind zunehmend die "delivery Mails", welche ich durch meine im ACP hinterlegte Mailadresse bekomme. unglücklich

Was könnte die Ursache hierfür sein?

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

xxxxxx@xxxxx.com
SMTP error from remote mail server after end of data:
host c.mx.mail.yahoo.com [206.190.54.127]: 554 delivery error:
dd This user doesn't have a yahoo.com account (xxxxx.xxx@xxxxx.com) [-5] - mta1017.mail.re4.yahoo.com

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jens@fireball: 15.11.10 21:18.

15.11.10 21:17 jens@fireball ist offline E-Mail Finden Als Freund hinzufügen
DeepThroat DeepThroat ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-4518.jpg

Dabei seit: 27.11.06
Beiträge: 183
Fähigkeiten: WBB2 Profi
Forenversion: 2.3

Antworten Zitieren Editieren Melden       UP

Das sieht stark nach SPAM-Acounts aus, die versuchen mit einer nicht existierenden eMail-Adresse in dein Forum zu kommen, was sie aufgrund der Aktivierungsmethode via Aktivierungslink aber nicht schaffen.

Sollten sich diese Anstürme häufen, wäre die Einführung einer Filterliste für eMail-Domains überlegenswert. So lassen sich zumindest die Wegwerf-Adressen von vornherein ausschließen.

__________________
... beim Käfer (WBB2) konnte man noch selber schrauben, beim neuen Golf (WBB3) muß man fast schon in die Werkstatt wenn man das "Wischwasser" nachfüllen muss!

(Original von mkkcs)

16.11.10 15:00 DeepThroat ist offline Finden Als Freund hinzufügen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

yourWBB » WoltLab Burning Board Generation 2 * » Alles von und für das WBB 2.3.x » [WBB 2.3.x] Allg. Fragen und Probleme » Zu viele Benutzer warten auf ihre Aktivierung.